Wer hat alles ein Aquarium?

  • Das kenn ich :D Theoretisch sieht vorher alles so riesig aus, man weiß gar nicht wie man das reinbekommen soll...und dann ist alles drin und es wirkt so leer :lachtot:
    Mit gefällt sowohl das vorige Becken als auch jetzt die Neugestaltung. Folgen da auch noch Pflanzen?


    Brochis ziehen hier mit den Diskus ein. Die könnte ich mir bei deinen Besatz auch gut vorstellen.
    Die Geophagus für mich aber nicht, aber halt auch nur weil ich nicht zwei Arten Barsche halten möchte - also persönliche Vorliebe :ops:

  • Ich wollte gerne erstmal auf Pflanzen verzichten da ich die Altum ordentlich mästen will solange sie jung sind. xD
    Wenn dann echt Geophagus rein kommen werde ich es auch komplett ohne Pflanzen lassen da die ja wühlen. Außer vielleicht Javafarn. Habe heute eine riesige Mutterpflanze bei Amazon gesehen. :cuinlove:


    Weißt du schon wo du dir die Diskus holst? Die Tiere die du auf den alten Bildern im Einrichtungsbeispiel siehst waren von Piwowarski. Die waren deutlich robuster als die von Stendker.

  • Sind Tiere von Privat, werden wegen Umzug schweren Herzens abgegeben. Aber ja, ursprünglich eine Aufzuchtgruppe von Stendker (inzwischen 13-14cm groß).

  • Sind Tiere von Privat, werden wegen Umzug schweren Herzens abgegeben. Aber ja, ursprünglich eine Aufzuchtgruppe von Stendker (inzwischen 13-14cm groß).

    Ich bin da ein gebranntes Kind. Allerdings ist meine letzte selbst gemachte Erfahrung 10 Jahre her und ich gehe davon aus das die Zucht sich ja auch weiter entwickelt.
    Kannst aber gerne Bescheid sagen wenn du beim beurteilen Hilfe brauchst aber will dir hier nichts schlecht reden. :winken:

    Mein Traum wären ja entweder ein Schwarm Diskuse oder ein Schwarm Skalare. Aber für so ein großes Aquarium fehlt mir einfach der Platz. :(

    Irgendwann passt das sicher rein :bindafür:

  • Ui Ui Ui ich habe mir 10 Orinoco Altum der Siegrist Linie gegönnt :bindafür: Die sind schon 14 cm hoch und werden mal so 30 bis 35 cm.
    Weiß nicht ob das wen interessiert? Aber diese Linie ist eher schlanker und hat leicht rosa Flossen.


    Mein armes Konto ist jetzt ganz traurig aber ich freue mich total auf nächsten Freitag wenn sie ankommen. xD


    Meine Fische habe ich gestern umgesetzt. Die 3 vorhandenen Altum sind natürlich nicht optimal gewachsen. Aber dafür das die in den letzten 12 Monaten von München nach Wolfenbüttel umgezogen sind und dann vor 3 Monaten nochmal in unser Haus und nur in einem Übergangsbecken saßen geht es. :)
    Vielleicht holen die ja noch etwas wieder auf.


    Bild "img_20180628_13265702sy0.jpg" anzeigen.


    Eine kleine Wurzel habe ich noch gefunden.


    LG

  • Vergiss nicht Bilder der neuen Mitbewohner :)
    Und ja, günstig sind da viele Tierchen nicht die in Aquarien schwimmen können xD Wie stark weint denn das Bankkonto? Sind wir da schon vierstellig?

  • Oh :ops: Besser genauer lesen, ich dachte die wären jetzt schon 30-35cm :headbash: dann weint das Bankkonto zwar auch aber nicht ganz so :ops:

    Haha da hast du recht xD
    Wären die ausgewachsen hätte ich sicher 300 Euro pro Tier gezahlt. :mute: Wenn dann auch noch das Geschlecht bekannt gewesen wär kommt da sich noch 100 drauf :ill:
    Die kosten ja ähnlich viel wie die Diskus :pfeif: Kann man ja offen drüber sprechen. Knapp 500 Euro waren das jetzt mit Versand. Habe sogar einen Rabatt bekommen weil ich 10 nehme. :lol:
    Aber der Preis ist absolut gerechtfertigt da die Nachzucht schwierig und kostenintensiv ist.


    Ich freue mich schon so sehr auf die! Wie ein Kind auf Weihnachten.
    Die sind so unbeschreiblich elegant und friedlich. Ganz anders als ihre kleinen Verwandten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!