Wer hat alles ein Aquarium?

  • Ja, der Link funktioniert.
    Alle Bilder, die über einen Externen hochgeladen werden, erscheinen hier in Zukunft nur als Link.
    Ich würde die Bilder dann lieber als Link, wie bei deinem ersten Post, hier einfügen., als über ein Photobucket.

  • Dann mache ich das jetzt nochmal anständig mit den entsprechenden Links ;)


    Nr. 1 ist ein 450l Becken mit Roten Neons, Sunset Platys, Black Mollys, Amano- und Zwerggarnelen, Siamesischen Rüsselbaren und ein paar Ottos.


    2f707339cab543bb378a6e2f95bb6429.jpg


    Nr. 2 ist das Kampffischbecken meiner Tochter. Es wurde vor ein paar Wochen neu gemacht. Der Hintergrund sieht so kahl aus weil die Pflanzen dort leider nicht wachsen wollen. Muss ich mir mal was anderes überlegen.


    IMG_0679.jpg Photo by angelsfire04 | Photobucket


    IMG_0681.jpg


    Nr. 3 ist ein Nano Becken mit Garnelen. Es wurde vor 2 Wochen neu eingerichtet und besetzt. Zuvor hatte ich ein 30l Cube was aber unpraktisch war. Jetzt ist es der 35l Scapers Tank. Eingezogen sind Neocaridina Davidi Blue Dream und Caridina Tangerine Tiger., die Goldenen Tigergarnelen.


    85aacf0967f64a9dd898d8b5818fdd3c.jpg


    5b23884bbd5762bc40d97bf55925efa3.jpg



    102.jpg



    108.jpg

  • So, habe heute wieder den halben Tag am Becken verbracht.


    Also: links auf dem grauen Stein habe ich ein paar Pflanzen aus dem 54l Becken von meinem Mann geklaut (er hat eh geschnitten heute) und sie auf den Stein geklebt.
    Er hat das mit fast allen Pflanzen so gemacht und die sehen so toll aus! Saftig grün und wachsen auch schön.


    Das versuche ich jetzt auch an zwei Stellen. Mal gucken was passiert.


    Habe wieder einiges rausgenommen an braunen Pflanzen. Und siehe da, unten kommt es grün nach!


    Man, ich hoffe, dass sie sich endlich wieder berappen.


    Außerdem habe ich vorne so Kiesalgen. Kann man da was machen, oder ist das normal? In den anderen beiden Becken wird es nämlich nicht so schmantig.


    Im Laufe der Zeit möchte ich den roten Kies austauschen. Denke ich werde immer ein Stück absaugen bei den Wasserwechsel und hellen Kies an dieser Stelle auffüllen. So muss ich das Becken nicht komplett leer machen. Und für die Fische ist es stressfreier zum einen und denke, das Ding mit den Bakterien ist auch besser, weil es dann nicht so „sauber“ ist.


    Bitte nicht vergessen, dass ich noch blutiger Anfänger bin!
    Also sehr kunstvoll ist es nicht. :roll:








    Vor wenigen Wochen waren alle Pflanzen richtig braun. Heute habe ich nochmal ordentlich geschnitten. *seufz*

  • Hi


    Wo sind denn da Kieselalgen? Kann ich auf den Bildern leider nicht sehen. Wie lange läuft das Becken denn schon?


    Das zwischen Kies und Scheibe sind Cyanobakterien. Solange sie dort bleiben ist es nicht tragisch. Habe ich in meinem großen Becken auch.

  • Hi


    Wo sind denn da Kieselalgen? Kann ich auf den Bildern leider nicht sehen. Wie lange läuft das Becken denn schon?


    Das zwischen Kies und Scheibe sind Cyanobakterien. Solange sie dort bleiben ist es nicht tragisch. Habe ich in meinem großen Becken auch.

    Ja, genau das meinte ich. Das schmantige Zeug an der Scheibe.


    Sollte ich nicht versuchen das sauber zu machen?


    Das Aquarium läuft seit Anfang des Jahres.

  • Das sind keine Kieselalgen. Kieselalgen sind bräunliche Beläge auf Kies, Pflanzen und Deko. Gibts gerne wenn ein Becken neu eingefahren wird.


    An der Scheibe sind Cyanobakterien. Wenn sie dich nicht allzusehr stören würde ich da gar nix dran machen. Momentan leben sie scheinbar nur dort (nichts unnormales) und haben sich nicht im Becken ausgebreitet. Wenn du das weg machst kann es sein das sie an die Oberfläche kommen und sich ausbreiten. In 85% der Fälle passiert vermutlich gar nix wenn man die an der Scheibe entfernt. Aber es besteht eben die Möglichkeit. Und Cyanos im Becken sind nix was du haben willst, glaub mir :D

  • Danke :)


    Dein Becken sieht auch gut aus. Mit dem Sprudelstein musst du mal schauen ob du den unbedingt behalten willst. Der treibt dir das CO2 aus was für die Pflanzen nützlich ist. Hast du eine CO2 Anlage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!