Wer hat alles ein Aquarium?

  • Hier geht's auch voran :)
    Die Osmoseanlage läuft, vom Statiker hab ich das ok für die Becken im OG bekommen, Bodenplatten und Regalböden sind geholt, also vermutlich am Wochenende mal das erste Regal aufstellen und die leeren Becken schon mal hinstellen.
    Der Unterschrank fürs Eckaquarium steht auch schon im Wohnzimmer, da muss ich nur noch nen Abschluss zur Wand basteln, dann kann auch das Becken drauf gestellt werden.
    Bodengrund ist bestellt, den kann ich wohl im Laufe der nächsten Woche holen lassen (eine Palette mit 190kg :hust: )
    Also es wird, langsam aber doch :D Auch wenn ich vorm Fische/Garnelen siedeln und Becken siedeln schon bisschen Bammel hab |) Ganz sicher ob soweit wie möglich rausfangen und Becken ohne Tiere siedeln oder Wasser soweit ablassen und mit Tieren siedeln bin ich mir noch nicht.
    Aber momentan ist halt auch schwierig, weil immer wieder Zeit gefunden werden muss um in der Wohnung nach den Fischen zu sehen, zu füttern, dann gabs jetzt reihenweise Probleme mit den Filtern (Filter reinigen, teils waren die Filter defekt), also ich bin froh wenn das alles dann irgendwann hinter uns liegt...

  • Sicher das 190 kg nicht etwas viel sind?

  • Leider nein ;)
    Wohnzimmerbecken sind laut Rechner 75kg Kies, mit 60 hab ich gerechnet. Dann die Sondermaß 80er Becken, normale 80er Becken, und mal schauen was ich da sonst noch neu bestücken kann (Becken hab ich genug zur Auswahl :D )

  • Leider nein ;)
    Wohnzimmerbecken sind laut Rechner 75kg Kies, mit 60 hab ich gerechnet. Dann die Sondermaß 80er Becken, normale 80er Becken, und mal schauen was ich da sonst noch neu bestücken kann (Becken hab ich genug zur Auswahl :D )

    Ich habe wohl verpasst wie groß das ist.
    Mir kommt es nur viel vor weil ich auf 2m x 70cm mit nicht mal 50 kg schon bedient war.

  • Danke :smile: Die gehen nicht an Pflanzen. Verhalten sich wie die normalen Rennschnecken. Sind allerdings absolute Ausbrecher (wie gezeigt).
    Sie vermehren sich (leider) gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!