Wer hat alles ein Aquarium?

  • Wenn die Fische eh schon nicht ganz auf der Höhe waren kann das durchaus sein.

  • Zitat

    Blaue oder schwarze Tigergarnelen würden mich ja sehr reizen.... aber gerade die schwarzen sind auch nicht gerade billig :/


    Ich hätte auch gern ein Nanocube nur mit Garnelen :)
    Oder Flußkrebse finde ich auch ganz toll .. aber irgendwann sind meine Kapazitäten auch ausgereizt - leider :/
    Haha wenn ich mir alle Tiere halten würd, die ich haben will bräuchte ich einen ganzen Bauernhof glaub ich :headbash:
    Aber die zwei Aquarien die ich noch hab werden auch jedenfall aufgestellt :)

  • Zitat

    Wenn die Fische eh schon nicht ganz auf der Höhe waren kann das durchaus sein.


    Ihr schreibt so schnell, dass ich gar nicht hinter her komme - finds aber toll, dass so viele Antworten kommen :D
    Ja ich glaub ich muss noch viel lernen, weil ich mir vor na Woche neue Fische geholt hab und dann vorgestern schon des Algenmittel rein hab. :verzweifelt:

  • Für mich klingt es eher nach einer Wasservergiftung.
    Fisschtuberkolose ist kaum verbreitetr, da müstest du dieTiere schon aus dem letzten loch geholt haben.
    Welchen mittel war es denn und hast du es extrem überdosiert? Die mittel von Sera und Tetra müsste man zB aufs 10 fache überdosieren bis sie schädlich werden

  • [quote="KooikerSchiwa"]Hallo


    Wir haben auch 2 Becken.


    Becken 1 ist ein 450 Literbecken mit


    - Neons (Schwarm)
    - Keilfleckbärblinge und Trauermantelsalmler (Restbesatz)
    - Blutsalmler (Mini Schwarm 10 Tiere)
    - Zig Antennenwelse :roll: und 4 in der Schleierform
    - Diskus (leider nur noch einer)
    - 3 Feenbarsche mit drei Generationen Nachwuchs :roll:
    - 2 Fadenfische Marmor
    - 4 Prachtschmerlen (noch klein)
    - 3 Kuckuckswelse
    und 2 "gerettete" Guppys


    Das ist aber eine miese Zusammensetzung!
    Zu Diskusen dürfen nur friedliche langsam fressende Fische setzen! Einzig die Neons würden gehen
    Bei mir würdest du keinnen bekommen :/
    Warum setzt du die Feen nicht zu den Malawies?

  • Die Marke ist "Hobby"
    Was mich grad wundert weil eigentlich hab ich alles von Sera und Tetra .. aber des hat meine mum eingekauft. Aber ich hab mich genau an die Dosierungsvorschriften gehalten: Bei normalen Befall 1ml auf 10l Aquariumwasser also hab ich 5ml reingetan

  • Hobby ist eigentlich auch eine gute Marke daran kanns nicht gelegen aben. Da Algen aber sehr oft von zzu hohen Phosphat werten kommt würde ich mal ganz dringend das Wasser Testen. Wichtig dabei ist das Wasser nicht in ein Marmeladenglas oder sowas zu tun, sondern nur in Mineralwasserflaschen zu tun egal was der Vekäufer sagt.

  • Okay gut. Ja des letzte mal hab ich das Wasser vor nem Monat oder so überprüfen lassen. Alles war okay bis auf, das zu viel Fischpipi drin war ^^
    Stimmst du dem zu, dass ich alle 2 Wochen ein Teilwasserwechsel machen sollte? Wurde uns in einem Zoofachgeschäft empfohlen.
    Okay dann werde ich am Montag gleich ne Wasserprobe untersuchen lassen. Danke!

  • Wir haben ein 450l Becken.
    Drin sind: 1 Schmuckflossfiederbartwels, 3 Kongowelse, 5 Rüsselbarben, 15 Bitterlingsbarben, 7 Panzerwelse, ca.10 Zwergbärblinge, 2 Krallenfrösche und eine Netzschmerle


    Noch sind wir nicht ganz zufrieden mit dem Besatz, haben da schon viel verändert, aber ich hab bisher noch nie so entspannte Fische gesehen. Unsere Rüsselbarben kuscheln und schlafen mit der Netzschmerle. Wenn Bitterlingsbarbenbabys da sind, schwimmen die immer erst mit den Zwergbärblingen und die Kongowelse wohnen mit dem Schmuckflossenfiederbartwels bei einem Stein :D


    Zum Thema Fischtuberkulose, da hast du dann wohl einen Mitarbeiter aus dem Zoohandel erwischt, der gerade das Bild besonders prägt, dass die Leute da keine Ahnung haben. Das hat mir nämlich auch mal einer erzählt, so ein Müll. Leute mit Ahnung findet man in diesen Läden echt kaum. In den seltensten Fällen ist es wirklich so und dann kann man quasi das ganze Becken wegschmeißen, wie ich das verstanden habe. Meist liegt es am Besatz, der Beckeneinrichtung und vor allem der Wasserqualität. Seit wann braucht man gegen Algen irgendwelche Mittel? Becken ordentlich einlaufen lassen, über den Besatz informieren, nicht zu viele Fische, viele Pflanzen (mindestens ein Büschel schnellwachsende) und die Wasserwerte im Auge behalten.

  • Jap alle zwei wochen ein 6stel also bei 60l 10l wechsel. Nie mehr als ein drittel.
    Was meinst du mit zu viel Fischpipi? Nitrit oder amonium?
    Mustets du dagegen was machen?


    Ja leider Erzählen viele unsere Mitbewerber müll. Was allerding vor allem daran liegt das viele kein Geld in die Ausbildung ihrer Angestellten stecken. Allein mein Paragraph 11 Schein kostet an die 2000€. Jede Vortbildung etwa 100€
    Das zahlen viele nicht. Und die Leute reimen sich dann irgend einen quatsch zusammen und bringen die ganze Brache in verruf. Wir leben von unseren Stammkunden wenn wir da blödsinn erzählen oder kranke Tiere verkaufen würden und die Tiere sterben sind wir die ganz ganz schnell wieder los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!