Wer hat alles ein Aquarium?

  • wir wollten auch gelbe antennenwelse holen und die Verkäufer haben sich geweigert, da bei uns halt auch nur recht feiner kies drinnen ist.
    deren Begründung waren die Tentakeln. Die würden beschädigt werden, wenn die Welse in dem kies wühlen.


    Der Grund, warum wir derzeit keine Welse haben.

    Oh weia, die Verkäufer sollen mal ihre Hausaufgaben machen.... Das gilt für Panzerwelse, also Corys etc. Diese wühlen naturgemäß die ganze Zeit im Sand und brauchen den auch für eine artgerechte Haltung, aber Antennenwelse + Co. leben meist auf festen Oberflächen, raspeln an Wurzeln und Steinen rum, die haben ja auch ein ganz anderes Maul und einen völlig anderen Körperbau.

  • das Problem dabei ist eigentlich, dass sich mein GöGa immer total verunsichern lässt von den Verkäufern.
    Das Aqua ist halt seines und ich hatte ihm versprochen, mich nicht groß einzumischen.


    Bei nem anderen Thema war es mal das gleiche spiel. Da hatte ich mich dann aber eingemischt und ihm gegenteilige Meinungen im Netz gezeigt. Da kam erst: im Netz weiß es ja immer jeder besser; bei den anderen ist es ihr Job, die sollten es wissen.
    Wir sind dann extra recht weit zu einem Fischhändler gefahren, der ihm dann vom Gegenteil überzeugen konnte.


    Ich hatte mich nach der Aussage der Verkäufer nicht mehr mit den Antennenwelsen auseinander gesetzt, will mich ja auch nicht dauernd klugscheißend einmischen und ihn weiter verunsichern.


    Aber ich vertraue euch da schon so weit, dass ihr mutwillig niemals Tiere leiden lassen würdet und dass die Haltung auf kies gehen würde.



    werde mich also doch mal wieder einmischen.
    ich finde das Becken halt doch sehr schön und mag es

  • Ich finde das so niedlich wenn du von Guppywelpen und Welswelpen sprichst.

    xD



    wir wollten auch gelbe antennenwelse holen und die Verkäufer haben sich geweigert, da bei uns halt auch nur recht feiner kies drinnen ist.
    deren Begründung waren die Tentakeln. Die würden beschädigt werden, wenn die Welse in dem kies wühlen.


    Der Grund, warum wir derzeit keine Welse haben.

    Absoluter Blödsinn ! Die Welse würden sogar Stacheldraht putzen, ohne sich zu verletzen :lol:



    dann hätte ich allerdings eher Interesse an @RedPaulas gelben Welpen ;-)
    die gelben hätten nämlich hier einziehen sollen.

    Hm, wenn wir hier gemeinsam rausfinden, wie ich sie am bestens versenden kann, dann kann ich euch alle gegen Portokosten welche schicken :smile:

  • Hm, wenn wir hier gemeinsam rausfinden, wie ich sie am bestens versenden kann, dann kann ich euch alle gegen Portokosten welche schicken

    ich denke die Sauerstoffversorgung dürfte ein Problem sein, da die per post doch recht lange unterwegs sind.
    Normalerweise wird beim versenden ja einfach Sauerstoff mit bei gemischt, fische in die Tüte, wasser in die tüte, tüte in styroporkarton und dieser dann in ein Karton.




    Oder wir kommen dich "einfach" besuchen xD

  • Man, man, man @Schwabbelbacke, dabei ist er so ein lieber :lol: Naja, da ich vermutlich zwei Männchen haben, die sich seit der neuen Wurzel brav aus dem Weg gehen wird er wohl eh bleiben dürfen. Außer ich finde ein tolles Zuhause.


    Versand- schwierig. Ich habe immer nur Schnecken bekommen. Wohnt ihr denn so weit auseinander?

  • Meinen Nachforschung nach ehrlich gesagt sogar sehr glücklich. Und meiner Beobachtung nach auch. Bei mir gehen die sich weiträumig aus dem Weg.


    Da müsst ihr wohl Kurzurlaub machen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!