Wer hat alles ein Aquarium?

  • ich habe mein 30er jetzt auch wieder aufgestellt und hole morgen Garnelen dafür macht sich gut im Wohnzimmer.
    Bin gespannt wie sich das entwickelt mein Mann (der eigentlich gar kein Aquarium wollte) überlegt schon auf ein zweites 450er xD macht echt süchtig.

  • Ah... Sidmunthkis sind der Hammer. =) Die kleinen wuseln bei mir auch im grossen Becken. :D
    Kleine freche Rotzjören. :lol:
    Ich denke, die springen nicht, weil sie keine Laichwanderungen machen, so wie die Botias. ;)
    Heute ist eine ständig Richtung die 2 Ausströmer. Von der Zeit her könnte es passen.


    @AnnaAimee,
    Schmerlis kannst du wunderbar bei Zimmertemperatur halten.  ;) Wenn man sich die Fundorte der einzelnen Gattungen anschaut. Loachata findest du bei 28° im tropischen Tiefland in den Seitenarmen der Flüsse wo es schön verkrautet und das Wasser sehr weich ist, bis zu 15° auf 1800M in Klarwasserbächen mit sehr viel Strömung und gerne hartem Wasser.


    Ich hab allerdings auch 2 Heizer bei den Filteransaugern, so dass das Wasser warm ins Becken zurück kommt. 24-25 ° sind drinnen. Das reicht vollkommen.


    In den anderen beiden Becken die abgedeckt sind, hab ich 26°. Die wollen es aber auch wärmer.

  • sind leider alle eingegangen, war auch eine sehr schwierige Art und ich hab ein paar Fehler gemacht. Ich hab mir jetzt von einer einfachen Art Erwachsene besorgt ich befürchte nur leider das sie den Umzug nicht so gut überstanden haben. Gestern Abend hab ich sie ins 100er gesetzt weil sie mir im 30er so leid taten ich finde das selbst als Zuchtbecken zu klein aber sie fressen nicht wirklich und die Weibchen sehen nicht gut aus :???:

  • Das 30er ist jetzt ein reines Schnecken- und Garnelen Becken.



    Es sind zwei Sonnenschnecken drin, zwei Erwachsene White Pearl garnelen mit zwei Jungtieren und eine Molukkenfächergarnele die drin bleibt bis sie groß genug ist um im 450er nicht als Welsfutter zu enden.


    Morgen holen wir für unser Esszimmer ein 250er damit wir endlich das 100er austauschen können.

  • Was sind denn Sonnenschnecken?


    Wie fütterst du die Molukkenfächergarnele? Die 4auch ja viel Strömung, oder?
    Ich überlege immer, die Monsterfächergarnelen zu holen. Strömung wäre ja reichlich vorhanden, aber Futter?


    Sieht schick aus. =)

  • im großen Becken füttere ich die Fische abwechselnd mit Frostfutter und Tabs und Flockenfutter und das reicht eigentlich auch für die Garnelen aus die wühlen auch gerne im Mulm. Im kleinen gebe ich momentan Liquizell zu die positioniert sich immer so das sie genug bekommt.


    Die im Geschäft meinte Sonnenschnecken die sind klein und rund und leicht gebändert.

  • Ich hab mir jetzt von einer einfachen Art Erwachsene besorgt ich befürchte nur leider das sie den Umzug nicht so gut überstanden haben. Gestern Abend hab ich sie ins 100er gesetzt weil sie mir im 30er so leid taten ich finde das selbst als Zuchtbecken zu klein aber sie fressen nicht wirklich und die Weibchen sehen nicht gut aus

    Wie geht's den Kilis?
    Ist bei mir ja leider schon über 10 Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die vor allem mit lebenden Wasserflöhen gefüttert. Aber langlebig waren die nie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!