Wer hat alles ein Aquarium?

  • War dann wohl wirklich der eine tote Fisch der Auslöser :verzweifelt: Seitdem kein Anstieg mehr vom Nitrit, alle Fische fit und keine weiteren toten.
    Wie man sowas vermeiden soll weiß ich aber auch nicht recht, weil ein Becken wo ich wirklich auf den ersten Blick alle Winkel sehe, wär dann halt doch nicht fischgerecht .seufz.

  • Aber gut, dass es sich wieder eingependelt hat...
    Ich glaube richtig verhindern kann man das leider nicht.
    Das ist wohl das ‚Risiko‘. Bei mir hat ein toter Fisch wegen der Welse eigentlich keine Auswirkung. Höchstens wenn ein Wels stirbt, aber davon gehe ich die nächsten Jahre jetzt nicht aus.


    Man kann einfach nur sein Bestes geben.

  • Heute fiel mir auf, das ich mein Albino Antennenwels Männchen nicht gesehen habe und habe mit der Taschenlampe in die Höhle geleuchtet, ob er da tot liegt.
    Er ist in der Höhle.......und kümmert sich um das Gelege :applaus:
    Ich bekomme Wels-Welpen :hurra:
    Die sind schon am zappeln.


    Die Mama


    7f5a6f.jpg


    Der Papa mit den Welpen in der Höhle xD


    bb8c6d24a6752b428d32.jpg


    a8992.jpg


    5a9120.jpg


    147764d.jpg



    Und ! Fressen die Posthornschnecken meine Pflanzen ? Oder was ist da los ? :???: Meine Pflanze sieht so gelöchert und angefressen aus :verzweifelt:


    55e557d57c6e3ed307c111b.jpg


    20ceb26b910be7d471d.jpg


    23fa3e1595127.jpg


    4f5aef5e3b0c607f.jpg

  • Entweder die Posthörnchen oder deine Welse.
    Wirf mal Welstabletten mit Spirulina ins Becken. 1-2 mehr für die Schnecken.
    Oder Garnelensticks. Irgendwas was nur aus Grünzeug besteht. ;)


    Herzlichen Glückwunsch "Oma" Red :D

  • Posthornschnecken fressen nur tote Blätter. Die Pflanze sieht aus als ob sie einen Mangel hat.


    Glückwunsch die Babys sind wirklich süß.
    Ich schaue gerne bei dir zu, wäre ja mein Horror :lol:

  • Eigentlich fressen die Posthörnchen nur abgestorbene Pflanzenteile, für mich sieht die Pflanze auch eher aus als hätt sie einen Mangel und würd daher eingehen. Das gelbliche, glasige weißt meist auf Probleme mit Eisen hin, also entweder wird zu viel mit Eisen gedüngt (das mindert die Aufnahme anderer Nährstoffe und die Pflanzen kümmern) oder zu wenig Eisen.


    Und Glückwunsch zum Nachwuchs :D


    Ich hab auch die Abholung von Zuwachs geplant, meine Zebrawelse werden aufgestockt <3 Im neuen Haus kommen die dann sowieso in größere Becken. Mein Traum wäre ja ein 350-450l Becken fürs Wohnzimmer wo mein Südamerikabecken einzieht und aufgestockt wird. Und in die Regale da soll dann bisschen verändert werden, manche in größere Becken umziehen (zb die Betta Simplex und die L46), usw usf. Wobei ich halt noch immer nach einer einfachen Lösung für die Wasseraufbereitung suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!