Wer hat alles ein Aquarium?

  • Bleibt er denn gar nicht bei der Tablette (oder was fütterst du?)?

    Ich füttere Frostfutter, Tabletten, Algae Wafers, Granulat usw.
    Nee, er bleibt nicht an einer Futterstelle. Er pflügt wie Rambo die Corys beiseite und geht dann auf die Suche nach dem Weibchen und dort auch zu stänkern.


    Gemüse füttere ich nicht (mehr). Ich hab mal 4 L200 deswegen verloren, weil das Becken gekippt ist.

  • Juhu es sind heute Nacht Jungfische geschlüpft wieviele weiss ich noch nicht und die nächsten 3 Tage können auch noch mehr schlüpfen. Ich hoffe ich bringe sie die Tage mit den kleinsten artemia durch bis die rettichtierchen kommen

  • Theobroma: Vielleicht noch etwas mehr/anders strukturieren und weitere Höhlen ins Becken?

    Ich kann mal versuchen, die Front optisch mit einer Wurzel zu teilen. Außerhalb der Fütterungszeiten geht es eigentlich. Die Höhlen sind alle ungenutzt.
    Das Weibchen hat sogar einen leichten Laichansatz, der durch den Bauch scheint. Wenn die mal ordentlich futtern könnte...

  • @AnnaAimee,


    Meine Fresse, ist das schön verkrautet. :herzen1:


    Ich übe mich in Geduld. :gott::lol:

    Daaanke, deine sind da auch dabei :smile: Nur diese Reispflanze (natürlich mein Liebling, wie immer :muede: ) mochte es bei mir nicht. Ich denke auch an euch! Bin nur noch am 'aufforsten' (unglaublich aber wahr), die Wurzel hat weniger Grundfläche als gedachte und somit habe ich leider gar nicht die Pflanzenabgabemenge die ich dachte und musste alle vertrösten :ops: Aber ihr seht ja es wächst :D

    Ich füttere Frostfutter, Tabletten, Algae Wafers, Granulat usw.Nee, er bleibt nicht an einer Futterstelle. Er pflügt wie Rambo die Corys beiseite und geht dann auf die Suche nach dem Weibchen und dort auch zu stänkern.


    Gemüse füttere ich nicht (mehr). Ich hab mal 4 L200 deswegen verloren, weil das Becken gekippt ist.

    ah okay, also doch sehr unterschiedlich. Ich habe so Tabletten die nicht zerfallen (oder erst nach einer Ewigkeit) da sind sie lang beschäftigt. Vielleicht wäre das zusätzlich zu der optischen Trennung eine Option? Damit er nicht so im Vorbeigehen alles einsaugen kann? Ich kann sie mal raussuchen wenn du magst!

  • Ich habe so Tabletten die nicht zerfallen (oder erst nach einer Ewigkeit) da sind sie lang beschäftigt

    Diese Welstabs, oder? Ja, die hab ich auch - da können sie ewig dran rumraspeln. Ich werfe sogar immer drei rein - aber er schafft auf 1,20 m Breite alle zu kontrollieren, indem er wild hin und her schwimmt. Das Weibchen kommt erst und verzieht sich dann wieder. :( : Vielleicht muss ich mal noch eine hinten reinwerfen. :???:


    Ich baue heute mal um...

  • Och Mensch.


    Die füttere ich:
    Sera Wels-Chips Chipsfutter günstig bei zooplus


    Meine Welse sind leider Tablettenfresser. Sie mögen kein Gemüse :ugly: Ich wollte schön ausgewogen ernähren und so. Nö, da kommt gar keine Begeisterung auf.


    Umbauen würde ich dann aber auch. Und ihm die Tablette genau vor die Nase werfen, dass er wenig suchen muss (dass er es macht ist ja eine andere Sache). Ich würde auch nicht zu viel reinwerfen, sonst hat er ja immer Erfolg. Ist ja überall was (die Denkleistung traue ich Welsen absolut zu). Und ihr möglichst in einer anderen Ecke und das auch umständlich verbauen.

  • @Theobroma,


    Hast du schon mal versucht die Welstabs an die Scheibe zu drücken? Dann könntest du 1 vorne und je rechts und links eine ranmachen. Vielleicht schafft es dein Mädel dann eher was vom Futter abzubekommen. ;)


    Heute habe ich noch 2 kleine Philos, 1 Peperomie und 1 Farn geholt. Die "neue" Art der Hydrokultur. :D
    Die Töpfe sind jetzt an den Wurzeln befestigt. Den Blähton hab ich allerdings entfernt. Vielleicht mache ich noch ein bisschen Kies rein?
    Mal sehen ob das was wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!