Grützbeutel

  • Ich hole den Thread mal hoch, da meine Kyra auch eine Grützbeutel hat, der sich vergrössert hat und ihr Schmerzen bereitet. Morgen früh soll er eigentlich herausoperiert werden, aber ich würde ihr das gerne ersparen und deshalb mal diese Lösung ausprobieren. Aber leider finde ich das im Internet nicht oder ich bin zu blöd :???:


    Wo hattest du das damals gekauft?


    Liebe Grüsse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grützbeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde mal eine Tierheilpraktikerin fragen.


      Eine meiner alten Hündinnen hatte auch einen Grützbeutel.
      Sie wurde auch homöopathisch behandelt (allerdings hat sie Globuli zum Einnehmen bekommen). Der Grützbeutel ist dann ziemlich bald weggegangen.


      Ich weiß allerdings nicht mehr, welches Mittel sie bekommen hat.
      Das kann Dir aber eine THP sagen.

    • Zitat

      Ich hole den Thread mal hoch, da meine Kyra auch eine Grützbeutel hat, der sich vergrössert hat und ihr Schmerzen bereitet. Morgen früh soll er eigentlich herausoperiert werden, aber ich würde ihr das gerne ersparen und deshalb mal diese Lösung ausprobieren. Aber leider finde ich das im Internet nicht oder ich bin zu blöd :???:


      Wo hattest du das damals gekauft?


      Liebe Grüsse


      Ich bin momentan leider nicht zu Hause (sondern in Berlin.... ;) - s. Berlin-Treffen-Thread, da hatte ich dir auch eine Nachricht geschrieben.... ) - aber morgen Abend bin ich kurz wieder daheim und hoffe, ich denke dran und werde dann mal nachschauen, wo ich das bestellt habe.
      Bin mir ziemlich sicher, dass ich das über irgendeine Versandapotheke bekommen hatte.
      Habe jetzt aber auch mal kurz gegoogelt und z.B. das hier gefunden:
      http://www.apo-rot.de/indexdet…d=google_adwords_merchant
      wobei ich aber dazu sagen muss, dass es nicht das ist, was ich zu Hause habe - meins ist von der "klassischen" Firma DHU (die rot-weißen Packungen).


      Als neuer "Stand" zu Fortunas Grützbeutel:
      der ursprüngliche ist komplett weg.
      Sie hat aber einen Neuen bekommen, oben am Rücken nähe Wirbelsäule. Der war zunächst auch nur Kirschkerngroß, ist aber schnell auf Haselnuss-Größe gewachsen. Leider hatte ich in der Zeit die Tinktur gerade verliehen und konnte daher erst mit 3 Wochen Verzögerung die Behandlung beginnen.
      Auch in diesem Fall ist die "Beule" kleiner geworden, hat sich jedoch geöffnet. Wir haben dann vorsichtig alles ausgedrückt (wissen daher also auch, dass es definitiv wieder ein Grützbeutel/Atherom war) und jeden Tag zweimal desinfiziert und anschließend immer die Tinktur drauf geträufelt.
      Diesmal hat sie auch zusätzlich jedes Mal ein paar Tropfen ins Maul bekommen.
      Die Wunde ist innerhalb vier Tagen komplett verheilt und die Beule nicht mehr spürbar, wir finden die Stelle nur, weil wir ihr dort die Haare kurz geschnitten hatten.


      Bzgl. Heilpraktiker/Tierärzte fragen:
      habe ich zwischenzeitlich getan - immer wenn Gelegenheit war - vier HP's und zwei TA's - keiner konnte mir dazu was sagen bzw. kannte diese Anwendungsmöglichkeit.
      Da geht also vermutlich probieren über studieren - den Link mit der ursprünglichen Empfehlung hatte ich ja gepostet - LuckyLuke (so hieß glaube ich, der Verfasser des Beitrages) habe ich aber auch nie kontaktiert...


      Bzgl. eurer für morgen geplanten OP: ist denn zumindest schon eine Feinnadel-Biopsie gemacht worden?
      Auf der vorhergehenden Seite habe ich ja das völlig unkomplizierte Vorgehen beschrieben - das würd ich in jedem Fall vor einer OP machen lassen... - wenn es dann auch nur ein Grützbeutel ist, würde ich ihn drin lassen und erstmal das Barium probieren.
      Wenn es was anderes ist, würde ich die OP evtl. machen lassen - aber auch hier kommt ja z.B. noch ein Lipom (Fettgeschwulst) in Frage, die man durchaus auch nicht operieren muss.
      Zu welchem TA gehst du denn....??

    • Hey Nicole,


      danke für deine ausführliche Antwort!


      Ich hatte dir im DFThread schon geantwortet :D


      Es wurde keine Biopsie von dem Knubbel genommen. Ich habe aber noch einen in der Nähe von der Milchleiste gefunden, daher denke ich, dass ich es doch wirklich weg machen lassen werde.


      Ich gehe zum Tierarzt am Schlachtensee, Doolittle heisst der :headbash:


      Die Seite hatte ich auch gefunden, da aber von Barium Carbonicum D6 die Rede war, dachte ich, dass es nicht das Richtige ist aus deinem Link :???:


      Weisste was, ich werd morgen zum Tierarzt gehen und das nochmal mit denen besprechen. Die sind dort sehr ehrlich und sind auch für Homöopathie.

    • Ich habe das damals bei mycare bestellt.
      Wir haben den Knubbel punktieren lassen und es war/ist ein Grützbeutel. Leider hat das Mittel bei uns nichts bewirkt, aber einen Versuch war es allemal Wert.

    • Heftzwecke:


      ....oh, das ist ja schön, dass du auch Rückmeldung gibst - aber natürlich schade, dass es bei euch nicht gewirkt hat... :( :
      Wie lange habt ihr das denn probiert und habt ihr es auch oral gegeben oder nur "örtlich"..??
      Ich habe ja damals den ersten auch relativ lange und regelmäßig behandeln müssen bis sich ein Erfolg einstellte und habe anfangs ja auch nur auf die Haut geträufelt.
      Nachdem das so guten Erfolg hatte, habe ich zusätzlich noch ein paar Tropfen ins Maul gegeben - damit ist der letzte Rest dann auch noch verschwunden.
      Auch diesmal hatte ich das Gefühl, dass die orale Gabe das schnelle Verheilen bzw. vollständige Verschwinden beschleunigt hat.
      In dem ursprünglichen Link war ja eigentlich auch die Empfehlung Globulis zu geben - die Idee mit der Tinktur war ja meine eigene, weil ich anfangs Fortuna nichts "einschmeissen" wollte, wo ich so wenig Informationen zu bekam.



      Krüümel:


      deswegen auch das Barium Carbonicum D6 als Globuli.
      Das war ja die ursprüngliche Empfehlung aus dem Link. Das Zeug also "ganz normal" wie sonstige homöopathische Dinge oral als Globuli zu geben. Sicher wirkt das sehr viel besser.
      Die "Abwandlung" mit der Tinktur war ja auf meinem Mist gewachsen (s.o.).


      Dr. Doollittle kenne ich vom Hörensagen (nicht nur aus dem Film ;) ) - das war auch positiv - dann bist du dort bestimmt in guten Händen (auch wenn ich mal prophezeie, dass er davon auch noch nichts gehört hat und das in eurem Fall sicher nicht anzuraten wäre).
      Denn wenn auch noch eine Beule in Milchleistennähe ist, liegt der Verdacht ja eher in eine andere Richtung und vermutlich würde ich dann auch eine OP machen lassen - (was an weiterer, vorheriger Diagnostik gelaufen ist, weiß ich ja nicht...) - dann drücke ich mal ganz doll die Daumen für heute.
      Wenn das wirklich in die Richtung geht, die man vermuten könnte, ist es ja gut, wenn sie frühzeitig operert wird und man vielleicht nicht so viel entfernen muss..??


      In den anderen Thread schaue ich gleich mal rein... ;)

    • Ich habe es auf die Haut geträufelt. Zweimal täglich, morgens und abends, ca. 8 Wochen lang. Oral habe ich nichts gegeben. Auch ich möchte nicht einfach irgendwas "einschmeißen".

    • Hallo , habe Barium Carbonicum D6 ca 2xtäglich 4-5 Tage auf den Grützebeutel der ca 4cm gross war drauf gerieben. MEEEEGA - er ist weg !!!
      Viele DANK für die Info
      Gruss Anne : ) :applaus:

    • Hallo , habe Barium Carbonicum D6 ca 2xtäglich 4-5 Tage auf den Grützebeutel der ca 4cm gross war drauf gerieben. MEEEEGA - er ist weg !!!
      Viele DANK für die Info
      Gruss Anne : )

      Öhm, der Thread ist über vier Jahre alt. Ich glaub, der Grützbeutel hat sich erledigt. :D

    • Lorbas, aber wie Du siehst helfen die " Alten Mittel" immer noch.
      Auch wenn es manchmal dauert wenn man was sucht.
      Wir haben auch einen Hühnerei grossen Grützbeutel
      damit vollständig entfernen können,ohne OP - Dank diesem Forum. :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!