Woran/wie spart ihr - Spartipps!

  • Zitat

    Wo bekommt man denn sowas? bzw. wie funktioniert das?


    Mir gelingt das Sparen momentan nicht so, wie ich will..... Muss noch üben :D



    Baumarkt in der Elektroabteilung, ganzjährig. :D Du hast einen Empfänger/Adapter mit Funk, der in die Steckdose kommt, daran wird das Gerät angeschlossen. Und du hast die Fernbedienung, mit denen du die "Steckdosen" An und Ausschalten kannst.

  • Die Fernbedienungen sind toll... bis dann der Nachbar die gleiche hat :lol:


    Ist meinen Eltern passiert. Die wunderten sich als das Licht sich plötzlich nachts/abends von alleine anschaltete. Mal im Schlafzimmer, aber auch im Wohnzimmer die Vitrinenbeleuchtung :lol: Bis dann heraus kam, das der Nachbar das gleiche System gekauft hatte :lachtot:

  • Designer-Outlets :D Da wir eh regelmäßig bei den SChwiegereltern in der Nähe von Salzburg sind, gehen wir wenn wir da sind, auch öfters da rein. Auch in Metzingen hab ich schon oft coole Sachen von Ralph Lauren od. Hugo gefunden. Wird aber nur "auf dem Weg" mitgenommen, extra hinfahren is mir zu weit. Man darf halt nix bestimmtes brauchen/suchen .. aber das find ich mittlerweile generell ein Problem. Brauch ich was, find ich nix, brauch ich nix, is der ganze Laden voll .oO(und anschließend meine Tüten |) )

  • Ich fürchte, würde mein Hund würde durchaus ein gewisses Einspar-Potential bieten. In knappen (Studenten-)zeiten besaß meine Hündin genau ein Lederhalsband, ein Ledergeschirr, ein Kettenhalsband zum Baden, eine Lederleine und ein von meinen Eltern abgestaubtes, wunderschönes Shetlandwoll-Plaid zum Draufliegen. Dazu je ein Billig-Plastikschüsselchen für Futter & Wasser. Zuhause hatte sie natürlich noch ein schönes Körbchen, das war's dann auch schon, und komischerweise haben wir auch nie was vermißt.


    Wenn ich mich da heute so umsehe - der Hund wurde über die Jahre immer kleiner, die Ausstattung dafür immer umfangreicher....

  • wir haben vor 5 jahren uns endlich den traum erfüllt und ein altes haus gekauft
    nachdem wir 30 jahre zur miete gewohnt haben davon 22 jahre in einem mehrfamilienhaus mit kinder und tierfeindlichen nachbarn(es sei denn es waren die eigenen,dann war ok) und 5 jahre in einer schimmelbelasteten wohnung auf einem bauernhof(gehörte den eltern einer freundin und man hatte und das blaue vom himmel versprochen) wollten wir einfach nicht mehr vom vermieter abhängig sein.



    soweit so gut..... dann gab es so einiges an unvorhersehbaren überraschungen und jetzt kämpfen wir täglich ums "überleben"(wirtschaftlich )


    eingekauft wird sehr umsichtig
    immer die körbe mit fast abgelaufenen dingen durchsehen
    gemüse reduziert kurz vor ladenschluß o. wo. ende kaufen
    1x die woche in den sonderpostenmarkt.da bekommt man oft markenware ,wie waschmittle,putzmittel,körperpflege,toilettenpapier uvm um vieles güsntiger als normal.
    auch aufschnitt gibt es da zum bruchteil vom normnalpreis,sind dann halt nur ungleiche scheiben.
    ebenso süßigkeiten u. gebäck.


    auch geschenke stelle ich dort oft zusammen,da gibt es dann mal einen "italienischen abend" aus nudeln(ofdt welche die es im spezialitätengeschäft gibt),pasta soße,antipasti,nette passende servierten u. kerze...
    oder verschiedene schöne teesorten(markenware) mit hübschen becher u.u.u.


    da ich aus gesundheitlichen gründen keine kleidung von der stange tragen kann gibt es nur 1x im jahr das nötigste ,z.b. ne hose o. ein tshirt o. was gerade dringend ist.


    waschmaschine läuft nur 2x die woche,spülmaschine alle 2 tage


    der hund bekommt frischkost,ist günstiger als fertigfutter


    gekocht wird für uns immer für 2 tage.oft zauber ich aus resten noch gerichte z.b. geschnetzeltes aus restgrillfleisch.


    meine geliebten erdbeeren habe ich jetzt selber im garten :-),ebenso johannisbeeren u. stachelbeeren.einen apfelbaum und einen pflaumenbaum...
    marmelade wird selbst gekocht


    beim gemüse probiere ich noch aus,da ist das ziel so viel wie möglich selbst anbauen
    für die eigenen eier gibt es 3 hühner.....


    geschenke für die kinder u. enkelkinder zum geburtstag u. weihnachten kaufe ich schon übers jahr verteilt. für die mädchen wird z.b. puppenkleidung selbst gestrickt.



    lg kirsten

  • Abgesehen von den Dingen, die schon genannt wurden- Klamotteneinkäufe sowie viele Haushaltsgegenstände etc. nur noch in Outletcentern in Großeinkäufen z.B. halbjährlich zu besonderen Aktionen (manchemal gibt es Aktionen zu denen s auf die Outletpreise nocheinmal Prozente gibt- habe so z.B. schon eine Levi's Jeans für 25 Euro erstanden, die aufgrund von falsche Etikettierung 2te Wahl war- gleichzeitig 50 % wegen besonderem Aktionstag im Outletdorf... :D ) oder bei TK-Maxx (Ohja, ich liebe diesen Laden- ich bin eine Stöbertante- man muss zwar suchen, aber wenn man was findet sind es meist tolle Sachen, in guter Qualität für ganz günstig. :gut:

  • Natürlich achte auch ich sehr auf die Preise und wo ich was kaufe. Daneben hilft es mir aber auch sehr ein Haushaltsbuch zu führen. SO seh ich Ende des Monats genau wieviel Einnahmen wir hatten welche Ausgaben und wo ich vielleicht doch zuviel ausgegeben hatte

  • Zitat

    halbjährlich zu besonderen Aktionen (manchemal gibt es Aktionen zu denen s auf die Outletpreise nocheinmal Prozente gibt- habe so z.B. schon eine Levi's Jeans für 25 Euro erstanden, die aufgrund von falsche Etikettierung 2te Wahl war- gleichzeitig 50 % wegen besonderem Aktionstag im Outletdorf... :D )


    Ja das is ganz toll :D .. ich hab mir auch nen Ast gefreut als damals bei Escada "70% auf alles" wegen Saisonräumung war, am meisten hab ich mich über das Abendkleid gefreut, dass nur noch knapp 300 Euro gekostet hat von vorher bald 2000 :herzen1:

  • Zitat


    Ja das is ganz toll :D .. ich hab mir auch nen Ast gefreut als damals bei Escada "70% auf alles" wegen Saisonräumung war, am meisten hab ich mich über das Abendkleid gefreut, dass nur noch knapp 300 Euro gekostet hat von vorher bald 2000 :herzen1:



    Ja, so eine Schnäppchenjägerin bin ich auch, da bin ich berüchtigt. :D


    Aber es ist immer umso schöner wenn man sowas findet. :smile:

  • Möglicherweise kann man jeden Monat einen Plan machen, und nach dem Plan ist man in der Lage, Ausgabe zu rechnen und zu dokumentieren. Man muss wissen, welche Sachen nötig sind und welche nicht so praktisch. Ja , praktisch, um Geld zu sparen, soll man nichts Unpraktisches kaufen ! Viel Spaß beim Sparen! :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!