Hunderunde um Oberhausen gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und suche nach netten Spaziergeh-Bekanntschaften. Gerne auch regelmäßig. Kurz zu uns: Ich (Alexandra, 30 J) lebe mit meinem Partner und unserem Hund (Golden Retriever 10 J) in Oberhausen. Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, bin ich häufig auch Vormittags gerne auf längeren Spaziergängen unterwegs.
    Mein Rüde ist mit jedermann verträglich. Schön wäre allerdings, wenn der Hundekumpel nicht zu stürmisch ist, da unser Oldie kräftige Bodychecks nicht mehr so gut wegsteckt.
    Er liebt kleinere Hunde, kommt aber wie gesagt mit jedem gut zurecht.


    Wir würden uns über nette Verabredungen zu schönen Runden freuen... nicht allein, weil ich mich spaziergehtechnisch in der Ecke noch nicht wirklich gut auskenne :ops:


    Viele Grüße
    Alexandra

  • Wie schon gesagt. Wir treffen uns täglich so zwischen 9 und 9.30 Uhr an der Kapellenstraße zu ner Runde durch den Volksgarten. Auch Wochenends. Sind aber eine gut durchmischte Gruppe. Etliche Junghunde , aber auch 2 über 15 jährige dabei.
    Ich bin derzeit aber nur noch 1-2 mal die Woche dabei da wir grad renovieren und umziehen. Sag Bescheid wann und ob du mal mit möchtest und ich plan den Tag einfach ein.


    Gruss
    Sascha, Deci & Kira

  • Hallo!


    Danke für die Rückmeldung und das nette Angebot!
    Wie groß ist die Runde ungefähr? Und ist es dort grundsätzlich eine angeleinte Runde? Wie groß ist die Gruppe in der Regel?


    Viele Grüße
    Alexandra

  • Das klingt gut.
    Wird sicherlich nur die freigegeben sein, die Fläche oder?
    Ich denke ich würde zumindest gerne mal eure Hundegruppe kennenlernen :)


    Wäre denn auch sonst noch jemand im Bereich Osterfeld unterwegs wo man gemeinsam eine Runde drehen könnte? Vielleicht am Kanal oder so? Wäre schön den Opa nicht regelmäßig erst ins Auto stecken zu müssen um eine schöne Runde mit jemandem zu drehen.


    Viele Grüße

  • Hallöchen! Der Thread ist zwar schon ein wenig her aber vielleicht ist ja doch noch Interesse da. Mein Kleiner sucht auch ein paar Wegbegleiter, bei dem er sich ein wenig abschauen kann. Zwar können wir noch nicht zu weit gehen, da er erst 12 Wochen ist aber er liebt es an der Feuerwache auf dem Freilaufgelände für Hunde zu spielen, ist dabei mit fast jedem Hund verträglich. (Leider sehen wir kaum welche wenn wir unterwegs sind) :) Der Volksgarten ist für uns noch ein bisschen zu weit weg aber vielleicht findet sich ja in der Nähe jemand. Eine "große" Runde wird definitiv 3x am Tag gegangen und varriert zeitlich immer ein bisschen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!