Hunderunde um Oberhausen gesucht!

  • Auf der seite war ich zufällig auch.Sie muss im Moment wohl pausieren,weil sie operiert wurde oder so.
    Bücher hole ich mir jetzt auch noch,hab ja noch viel Zeit zum lesen.Morgen fahren wir mal zu der Hundemesse nach Recklinghausen.Mal sehen,was es da so gibt.Viel Infos findet man nicht dazu.

  • Mir ist übrigens eingefallen, dass ich die Hu Schu am Kaisergarten öfter schon beim Trainieren beobachtete hab, die treffen sich ja unter anderem Sonntags, wenns schön voll ist.

  • Ist das so förderlich? Ich denke eher nicht,oder? Sonntags wäre aber ein super Tag für mich,da kann ich zwei meiner Kinder gut unterkriegen und meine Tochter möchte ja mit.Allerdings suche ich ja erstmal eine welpengruppe.
    Ich warte noch auf eine Info von jemandem,der hier auch irgendwo zur Hundeschule geht.Vielleicht ist es ja eine von denen,die ich gefunden habe.

  • Hi ihr,


    Lass mich auch mal wieder hier blicken. Muss gestehen - nachdem die ersten Tage keiner antwortete dachte ich daß der Thread im Datennirvana untergeht.
    Hab mal bissel nachgelesen und zu dem Hundeschulthema muss ich sagen dass wir mit unsrer Kleinen auch in keiner waren. Waren bei Hünxe in einem Hundesportverein der Samstagsabends Welpen-, als auch Junghundkurse anbot.
    http://www.hsv-krudenburg.de/
    Waren an sich recht zufrieden da. Die Welpnebetreuer achteten sehr darauf die Welpen nach Grösse und Temprament zu sortieren, immer mal kleine Übungen zwischen durch, Rappelflaschen, Rascheltüten, Zeltplane für die Kleinen um sie an neue Eindrücke zu gewöhnen. Und Sommers wenns sehr warm war stand in jedem Trainingspferch nen Kunstoffplanschbecken bei.
    Mußten halt mit 11 Monaten da aufhören da unsre Dicke nen Knorpelstück im Ellenbogen entfernt bekam und länger ausfiel was Belastungen anging.

  • Also falls noch Intresse an ner Hunderunde besteht. Dieses WE z.B. hätten wir frei und auch sonst bisher noch nichts vor.
    Wir gehen meistens Sterkrader Heide, Botropper Wald, Emscher Landschaftspark oder einfach im Volksgarten spazieren. Gelegentlich auch mal nach DU an den Rhein.

  • Ich bleib hier dran und wenn unser Hund dann mal eingezogen ist,bin ich sicher mal dabei.
    Die kleine (wenn denn alles gut geht) wird frühestens ende oktober einziehen.Also es dauert leider noch ne ganze Weile.Ich hab mir eine Züchterin ausgesucht,wo der Wurf erst im Spätsommer geboren werden würde.Mal sehen,ob wir dann auch von da einen Welpen bekommen,wir möchten ja eine Hündin haben.

  • Ich glaube die Hundeschulenfrage hat sich geklärt und wir werden uns das mal bei Annette ansehen.Hab das gerade sehr empfohlen bekommen.Dann schauen wir uns das mal an.

  • Sterkrader Heide - hoff ich vertu mich da grad nich. Das ist wenn man von Osterfeld die Dorstener Straße Richtung A2 fährt - kurz vor der Auffahrt gehts links in die Herzogenstraße. Von da kann man auf die Heide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!