wer kennt das?

  • Hallo
    ich hätte da mal ein Problem :( Also ich habe eine Beardedhündin "Taya" von 5 Monaten.Außerdem noch einen Mischling (Husky-Labrador?) von 9 Jahren (Sally). Nun habe ich mit Taya einige Probleme, nicht nur das sie draußen sehr ängstlich auf laute Geräuche reagiert, nein sie humpelt (linke Vorderpfote) jetzt auch schon seit gut 14 Tagen. Sie ist sehr sehr lebhaft und tobt ständig über Sessel oder Coutch. Auch tobt sie sehr viel mit Sally herum. Ich war bereits am dritten Tag nach Auftreten des Humpels, was natürlich wie immer am Wochenende auftrat, beim Tierarzt. Er meinte sie könnte überlastet sein und verordnete außer Medikamenten noch Ruhe und nur kurze Gassigänge. Vormittags bin ich arbeiten und kann sie nicht so bremsen beim Toben,nachmittags versuche ich sie immer zu bremsen, was zur Folge hatte das sie mit hängendem Kopf rumgelaufen war. Kann ich ja verstehen, denn wir spielten mittags immer eine Runde recht lebhaft. Egal sie hatte sich dran gewöhnt das wir nur noch ruhige Spiele (mehr Kopfarbeit) machen. So. nachdem es nach einer Woche immer noch nicht besser war ging ich wieder zum Dog und er röntge das humpelnde Bein. Er konnte aber nichts feststellen :( Er meinte es könne sein im Wachstum und man müsste halt Gedult haben.
    Nun meine frage an Euch, kennt jemand das Problem während des Wachsens??????

    • Neu

    Hi


    hast du hier wer kennt das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Taya ! Meine Borderhündin hat es am Anfang des Wachstums auch gehabt, nur nicht so lange ( wie bei Dir 2 Wochen) sondern immer so 2-3 Tage und dann war wider 2-3 Wochen ruhe. Sie hat es auch nur vorne bei den beiden Pfoten gehabt. Ich habe ihr dann ein Verband mit Bepanthen-Salbe oder eine andere Salbe gegen Verstauchung raufgemacht ( nur über Nacht) und nächsten Tag war es besser und sie könnte wieder spielen. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Gruß Babsiborder :p

    • Hallo Taya! Viel Glück und gute Besserung Deiner kleinen Maus, es wird bestimmt besser, wirst schon sehn nur nicht den Kopf hängen lassen wird alles wieder gut. Gruß Babsiborder :wink: :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!