Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Keine Ahnung, ganz ehrlich. :ka:


    Ich habe eigentlich immer links Probleme. Gerade hab ich unterm Fuß Problem, mir fällt der Fachbegriff nicht ein, irgendetwas verklebtes in der Fußsohle. Da hab ich Übungen für, aber erst gestern angefangen, wirkt aber schon etwas. Das könnte da auch was mit rein spielen. :???:


    Ich hab sonst wenig bis keine Probleme, weder auf Arbeit - im arbeite im Pferdestall, also nichts Leichtes - noch beim Gassigehen oder wandern.


    Lg catsanddog

  • Faszienverklebung?


    Kann sein, dass du dir sonst eine „natürliche“ Schonhaltung abgewöhnt hast, wegen dem linken Fuß.
    Und wenn du jetzt beim Joggen mit den Schuhen läufst, wirkst du gegen die Schonhaltung, was für die Muskeln durchaus ungewohnt ist.

  • Ja, genau das hat der Arzt damals beim ersten Mal gesagt. =) Das ist jetzt das Gleiche, damals ging es gut wieder weg.


    Also eine Gewohnheitssache? Das heißt, es müsste besser werden wenn ich weiter laufe, angemessen natürlich.


    Oder ich marschiere doch nochmal zu einem Orthopäden. Wozu ich gar keine Lust habe. :muede:

  • Lass das mal einen Arzt anschauen. Das kann was muskuläres sein, aber auch etwas was Behandlung bedarf.


    Wie lange hast du das denn schon?
    Mein Bekannter hatte diese diffusen Beschwerden über Wochen, bei ihm war ein Nerv eingeklemmt, durch einen verschobenen Wirbel.

  • Ja, genau das hat der Arzt damals beim ersten Mal gesagt. =) Das ist jetzt das Gleiche, damals ging es gut wieder weg.


    Also eine Gewohnheitssache? Das heißt, es müsste besser werden wenn ich weiter laufe, angemessen natürlich.


    Oder ich marschiere doch nochmal zu einem Orthopäden. Wozu ich gar keine Lust habe. :muede:

    Na ja, du würdest ja im Alltag ja immer noch schief laufen. Und nur beim Joggen durch die Schuhe begradigen.
    Orthopäde wäre mal eine Idee wert.

  • Lass das mal einen Arzt anschauen. Das kann was muskuläres sein, aber auch etwas was Behandlung bedarf.


    Wie lange hast du das denn schon?
    Mein Bekannter hatte diese diffusen Beschwerden über Wochen, bei ihm war ein Nerv eingeklemmt, durch einen verschobenen Wirbel.

    Seit ich laufe, vorher war nie was an der Stelle. Und auch nicht immer, nur manchmal nach dem Laufen.



    Na ja, du würdest ja im Alltag ja immer noch schief laufen. Und nur beim Joggen durch die Schuhe begradigen.Orthopäde wäre mal eine Idee wert.

    Ich hab im Alltag Einlagen in den Schuhen, die haben aber nicht in die Laufschuhe gepasst. Sind Metalleinlagen, eher zum abfedern, damit hab ich keine Probleme.


    Aber ich werde wohl oder übel mal beim Orthopäden vorbei schauen müssen. Mäh, ich mag nicht. :(

  • Hat sich schon mal wer den großen Zeh gebrochen? Wie lang habt ihr da mit dem Laufen pausieren müssen?

    Mein Arzt hat irgendwie nicht viel gesagt, es ist jetzt zwei Wochen her, ich hab schon ein paar Tage kein Tape drauf und es tut nur mehr weh, wenn ich wo anstoß.

    Kann ich glaubt ihr nächste Woche wieder anfangen kurze Runden zu laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!