Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich habe heute auch mal wieder die Laufschuhe ausgepackt und Gott ist das ätzend :lol:
    Habe für den Anfang eine kleine Runde gewählt, ich hoffe dass mich das dann nicht so schnell demotiviert. 3km waren es, gebraucht habe ich etwas unter 25min, wobei es viel bergab und -auf geht. Wo bergauf die Kondition nach ließ, habe ich Ausfallschritte gemacht.



    Wie mache ich nun weiter? Mein Plan war, dass ich vorerst immer die gleiche Strecke laufe, in der Hoffnung dass ich eine Verbesserung sehe. Wie oft sollte ich das machen? Alle 2 Tage? :???:

  • Wie mache ich nun weiter? Mein Plan war, dass ich vorerst immer die gleiche Strecke laufe, in der Hoffnung dass ich eine Verbesserung sehe. Wie oft sollte ich das machen? Alle 2 Tage?

    Denke alle 2 Tage sollte okay sein. Dann hast du immer einen Tag an dem du dich und deine Muskeln entspannen lassen kannst. In der Regel ist es sehr schlecht direkt am Anfang jeden Tag (in deinem Fall zu laufen) da das der Körper noch nicht gewöhnt ist.
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und zieh durch :p

  • 3 Wochen ohne Laufen und ich vermisse es so :( Meine Lieblingsstrecken fehlen mir, und ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich laufen überhaupt anfühlt. Laufpause sucks!
    Noch weitere 3 Wochen muss ich den Fuß ruhig halten. Ein bisschen Radfahren geht, aber ich mag es nicht so besonders. Hab nicht das richtige Bike. Wann ich wieder mit dem Lauftraining anfangen kann, weiß ich nicht.


    Menno. Ich beneide grad jeden, der laufen darf/kann. Genießt es!

  • Uff. Ich habe Muskelkater :hust:
    Wetterbedingt bin ich weniger gelaufen, weil es zu warm war für die Hunde. Und dann dann habe ich mir Anfang des Monats den den Mittelfuß gebrochen :mute: Zum Glück nur die Basis vom kleinen Zeh - also ein sehr pflegeleichter Bruch. Konnte von Anfang an mit Entlastungsschuh rumlaufen, dann mal feste Wanderschuhe...
    Dann war ich Sonntag und Montag jeweils 2 km mit Amber canicrossen :ugly: Um zu testen ob ich Sonntag Camp Canis mitlaufen kann. Ja, vom Fuß traue ich es mir zu. Nur bei dem Gedanken an den Muskelkater danach weine ich jetzt schon xD

  • Jennja die Halbzeit hast doch schon geschafft. :bussi: Wird schon wieder, pass auf die nächsten drei Wochen sind auch im Nu vorbei.


    Ich hab die letzten zwei Wochen auch Pause gemacht. Soviel Arbeit und ich war soooo müde - bin ich morgens nicht aus Bett gekommen rechtzeitig. :ops: Morgen früh wieder.

  • 3 Wochen ohne Laufen und ich vermisse es so :( Meine Lieblingsstrecken fehlen mir, und ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich laufen überhaupt anfühlt. Laufpause sucks!
    Noch weitere 3 Wochen muss ich den Fuß ruhig halten. Ein bisschen Radfahren geht, aber ich mag es nicht so besonders. Hab nicht das richtige Bike. Wann ich wieder mit dem Lauftraining anfangen kann, weiß ich nicht.


    Menno. Ich beneide grad jeden, der laufen darf/kann. Genießt es!

    Oh, gerade nachgelesen. Eine Leidensgenossin. Ich fühle mit dir. Richtig ätzend die Zeit. Aber habs ähnlich überbrückt. Mit den Hunden einzeln kleine Strecken gewesen... konnte das aber eben sehr schnell steigern und wollte es auch steigern, um eben Muskelabbau und co. Keine Chance zu geben.
    Mensch, hoffe du kannst bald wieder was machen! Es ist echt nur nervig wenn man sonst viel Sport macht und viel unterwegs ist.

  • Ja ich hab schon ziemlich viel gemacht gehabt, jeden Tag laufen plus die Gassirunden, und momentan bin ich ja auf Krücken und kann nur ganz kurze Strecken gehen... das nervt wirklich.
    Aber so ist es nun mal grad und ja - die Hälfte ist geschafft, immerhin :) Wobei ich nach den 6 Wochen Rekon wohl nicht gleich wieder laufen gehen werde, sondern wirklich behutsam die Belastung steigern muss...
    Geduld: nicht mein Ding. Echt nicht :muede:
    Wieso müssen Füße auch kaputt gehen? :mute:

  • @jennja: Oh ja, Du bist ja echt sone Sportskanone, da kann ich mir vorstellen, dass es Dir echt schwer fällt. :/ Aber immerhin - die Kondition baust Du bestimmt fix wieder auf!!


    ---


    Wir hatten in der Laufgruppe letzte Woche - und diese - Berglauf...


    ich bin da echt schlecht. Es ist eigentlich eher ein Hügel, aber es zieht so an meiner Kondition. Ich bin gerade auch nicht ganz sooo fit irgendwie... aber trotzdem... .
    *keuchkeuch* :(

  • Hi,


    die Frage ist mir tierisch peinlich aber egal. :ops:


    Ich habe nach dem Laufen, wenn man das schon laufen nennen kann, - nicht immer - Schmerzen unter der linken Brust, direkt an den Rippen. Geht normal innerhalb 24 Stunden weg wenn ich am nächsten Tag aussetze.


    Kein Herzrasen, kein Seitenstechen, kein Gefühl als würde ich keine Luft kriegen, einfach nur diese Schmerzen beim Bewegen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Lg Catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!