Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wow, @rinski! Das sieht ja super spannend aus.


    Passt auf euch auf bei der Hitze! Das ist ja ein ganz schön ordentliches Programm, das ihr da absolviert. Toll, dass Goofy das so gut mit macht.


    Kommt heil an und habt viel Spaß! :respekt: :applaus: :respekt: :applaus: :hurra:

  • Goofy war die ersten zwei Etappen sehr verhalten, seither flitzt er meistens was das Schlappohr her gibt :herzen1:
    Der erste Start war auch Goofys erster Massenstart und erschwerend waren wir im ersten von 7 Startblöcken. Goofy hatte also etwa 300 Hunde hinter sich stehen, die mit aller Gewalt in seine Richtung wollten und das auch lauthals verkündet haben. Ein Alptraum für den kleinen Kerl, der dann auch die ganze Strecke neben/hinter mir geblieben ist, kuscheln wollte und immer wieder gefragt hat, ob er auch wirklich alles richtig macht.
    Macht er, sowieso und immer :bussi:


    Die Hitze sieht gerade so aus, daß ich mit dicken Socken und zwei Hunden unter der Decke liege und mich nach den ersten 6 Etappen versuche zu erholen. Morgen Abend geht es dann in den Nachtlauf und bis Sonntag früh etwa alle 12 Stunden auf den Trail.


    Die Organisatoren haben bisher die meisten Starts verschoben und wo möglich die Strecken gekürzt, damit die Hunde nicht überlastet werden. Allerdings sind (sollten) die Hunde, die hier starten auch für genau das trainiert, also im Sommer Berge hoch und runter laufen.
    Meine Hunde zumindest geben bei höheren Temperaturen weniger Gas, schonen sich also und das ist von mir auch genau so gewünscht :bindafür:


    Wir genießen hier jeden Tag, ich bin von Goofys Entwicklung einfach nur beeindruckt!


    Cati durfte beim letzten Trainingslauf in Oz auch einmal auf den Trail. Sie hat sich total gefreut, als ich sie eingespannt habe und hat dann ganz vergessen worum es geht. Für Goofy ist sie aber auch so enorm wichtig, auch wenn sie ihm keine Etappen abnehmen kann: Nach jedem Lauf hüpft er um sie herum und erzählt ihr jedes Detail von dem Lauf, was sie sich begeistert anhört. Sie ist als unser Support-Team wirklich unentbehrlich! :herzen1:

  • Goofman, ich kann dich verstehen. Wenn 300 Hunde hinter mir her gewesen wären, hätte ich mich vermutlich platt unter ein Gebüsch gelegt und gehofft, dass sie alle vorbeirennen! =)


    Weiterhin viel Erfolg euch dreien!

  • Er sieht auf dem Bild soooo niedlich aus! =)


    Er macht dass toll, ganz bestimmt, mei sooo lange ist er ja auch noch nicht bei euch und die Atmosphäre dort ist einfach was anderes. Wer da die Nerven behält ist per se ein Held, sag ihm dass. :D Vor den Fahrrädern, die euch ein bisschen blockiert haben im Video von vorgestern? da hat er sich ja auch bei dir versteckt. Dass passt schon so. :bindafür:


    Und auch einen dicken Knutsch ans Supportteam Cati. :bussi: Ich musste ja (mit Herzchen in den Augen) lächeln, als ich las, dass er danach wuselt und ihr alles erzählt. Macht Rouven auch immer, wenn ich mit ihm etwas allein mache. Danach hüpft er gaaaanz aufgeregt um Josy und man hört ihn förmlich plappern und aufgeregt fragen, ob sie es auch gesehen hat und ob ers gut gemacht hat und so weiter. Dass ist allein ein Grund nie wieder nur einen Hund zu haben. :herzen1:

  • Die Fahrräder gibt's auf Video? Ich habe mich ja schon etwas geärgert, daß die unbedingt an uns vorbei mussten, bis dahin war Goofy total souverän, begeistert und schnell, danach erstmal nicht mehr...
    Außerdem sind die dann bei der Kamera stehen geblieben, es gab also wirklich keinen Grund und zu überholen (wenn wir die gleichen Fahrräder meinen)
    Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich Videos sichten, bin schon sehr gespannt (auch wenn ich eh weiß, daß der Goofy mein Held ist und bleibt)

  • Dazu kommt auch noch, daß wir in den ersten zwei Tagen 5 kleinere Übergriffe auf Goofy hatten, der erste im Ziel (und Goofy hat eh Angst vor der Ziellinie), dann direkt nach dem ersten Start und auf der Strecke noch drei Hunde, die ihn wahlweise blockiert haben oder mitten im Überholen aufreiten wollten.
    Von daher lasse ich ihm ziemlich freie Hand, wann wir wen wie überholen.
    Wenn ich den Eindruck habe ein Hund will Goofy auf die Pelle rücken blockiere ich jetzt rigoros, schon damit er sieht, daß ich mich darum kümmere. So klappt das gerade ganz gut

  • Ja vor der Kamera genau da standen sie euch im Weg- also was ich gesehen habe. Auf einem Video von Tag zwei glaube ich hab ich euch auch noch gefunden :applaus: - ist toll, diesmal haben sie an manchen Streckenpunkten quasi alle aufgenommen, die vorbei gelaufen sind. Live eben, also fast. :bindafür: Ich fand den kleinen Goofman klasse, die Ohren und sein süßes Gesicht. :herzen1: Mit großem Hund kann ja jeder. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!