Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Danke! Ich hoffe auch, dass das schnell in Ordnung kommt, ich bin bei sowas extrem ungeduldig.


    Wie das zustande kommt - absolut keine Ahnung! Denke da werde ich morgen mit dem Orthopäden drüber sprechen. Ich selbst hab keine Erklärung... bin ja eigentlich kein Fersenläufer.


    Wir haben noch Krücken zu Hause, hab grad geübt, wenn ich getrennt gehe, geht das schon. Kleine Runden um den Block.
    Ich bin grad wieder mal so unendlich dankbar für mein Homeoffice.


    Aber das Laufen geht mir jetzt schon ab. Zumal ich auch sonst keinen Sport machen kann

  • Mensch :streichel: Sowas blödes. Ich fühle so mit dir.
    Genau dasselbe hatte ich auch schon.
    Bin gespannt was dein Orthopäde morgen sagt.
    Bei mir kam es damals durch Überbelastung kombiniert mit falschem Schuh. Laufen ging nicht, ich bin damals aufs schwimmen umgestiegen.
    Jedenfalls wünsche ich dir schnelle Heilung!

  • Ja ich würde auch schauen, ob nicht wenigstens schwimmen geht. :/ Sonst geht man ja die Wände hoch.. obwohl.. ich bin mit Krücken dann immer wandern gegangen. :ops: Hund an Bauchgurt und los gings. Fahrradhandschuhe sind nur sinnvoll wegen Hände. Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung. =)

  • Mensch :streichel: Sowas blödes. Ich fühle so mit dir.
    Genau dasselbe hatte ich auch schon.
    Bin gespannt was dein Orthopäde morgen sagt.
    Bei mir kam es damals durch Überbelastung kombiniert mit falschem Schuh. Laufen ging nicht, ich bin damals aufs schwimmen umgestiegen.
    Jedenfalls wünsche ich dir schnelle Heilung!

    danke dir!
    wie lange durftest du nicht laufen? Und kannst du jetzt nach der Heilung wieder voll belasten so wie früher, oder hast du dein Training anpassen müssen?


    Ich werde definitiv einige Zeit gar nicht laufen können, weil darf den Fuß nicht belasten.
    Ich hoffe, dass ich wenigstens schwimmen und evtl. bissl Radfahren darf, das werde ich hoffentlich heute erfahren. Ganz ohne Sport kann ich mir grad nicht vorstellen, zumal ja auch die langen Hunderunden wegfallen.


    Ich tippe eig. auch auf Überlastung (insgesamt, nicht nur das reine Lauftraining) als Ursache und der Auslöser war vermutlich ein falscher Schuh...
    Habe mir schon überlegt, wie ich in Zukunft mein Training anpasse und dass ich doch mal eine Bewegungsanalyse machen lasse. Vielleicht stimmt was an der Lauftechnik nicht.


    @nepolino: danke für den Tipp mit den Fahrradhandschuhen, das wird sinnvoll sein. Die Hände tun schon arg weh nach 30 Min. auf Krücken...

  • Gute Besserung! Ich hatte das leider auch schon. Allerdings tat es während des laufens plötzlich weh und ich hatte noch ca. 7km nach Hause. Bin natürlich weiter gelaufen, weil ich sonst ewig gebraucht hätte. Ein Trauma hatte ich aber auch nicht.
    Nach einigen hin und her mit den Ärzten hieß es dann Marschfraktur.


    Ich hatte 10Wochen, Nullbelastung und danach habe ich langsam gesteigert.

  • Ehrlich gesagt hat es bei mir länger als 6 Wochen gedauert.
    Dazu sagen muss ich aber sagen dass ich unheimlich schlecht bin in Sachen Schonung. Selbst mit dem Bruch bin ich noch zwei Wochen weiter gelaufen, bis ich mir endlich eingestanden habe, dass das nicht von alleine heilt.
    Bis ich wieder ohne Schmerzen eine kleine Runde laufen konnte hat es circa drei Monate gedauert, ab da habe ich dann langsam gesteigert, wirklich langsam.
    Das Gute bei mir an der ganzen Sache ist, dass ich mittlerweile regelmässig andere Sportarten zur Abwechslung nutze, wo ich früher ausschließlich gelaufen bin.
    Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt!

  • Vergessen: ich habe mich damals bewusst gegen eine OP entschieden, mein Arzt meinte die Wahrscheinlichkeit, dass die Bewegungsfreiheit erhalten bleibt ist größer, da man gezielter Übungen machen kann, es dauert jedoch meist länger als mit OP.
    Dennoch: mir war es Wichtiger, irgendwann wieder voll belasten zu können.

  • uuuaaah Jenny, was ne k*cke!! Drück dich!!!
    Impulskontrolle, Impulskontrolle... ich wünsche dir auch Idealverlauf... und viiiiele Nerven beim Schonen...
    (Bei mir zickt ja auch einiges... Achilles, Außenband, spontan auch mal das Knie... aber bis jetzt alles noch "erträglich"... mich sieht so schnell kein Arzt!)
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Ich bin froh, dass ich zum Arzt gegangen bin. Es hätte nur noch schlimmer werden können.
    Nun merke ich, dass ich absolut schonen und Programm runterfahren muss. Die Rennerei heute mit Ärzten, Apotheken, getrennt gassi mit Krücken... merke ich jetzt schon im gesunden Fuß. Der braucht auch ne Pause.


    Ich habe nun 6 Wochen Krücken und Orthese verpasst bekommen, eigentlich sollte es bis dahin heilen. Mal gucken. Wäre nett, denn dann wäre ich im Urlaub (DK) wenigstens die Krücken los.


    Ich darf schwimmen und kurze Strecken mit dem Rad fahren. Immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!