Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wie schauts bei euch momentan aus? Lauft ihr oder seid ihr ins Wasser geflüchtet? =) Wir sind jetzt recht regelmäßig wieder unterwegs, wenigstens so dreimal die Woche aber das Wetter machts nicht leicht. Mehr als 20 - 30 Minuten ist für die Hunde nicht machbar, heut morgen wars so eine ätzende Luftfeuchte, da hab ichs ganz gelassen. Für die Pelzis einfach zu arg und alleine mag ich nicht.. die zwei Hübschen müssen eh schon so oft auf mich warten. Dienstag waren wir erst um 23Uhr und eigentlich wars abgekühlt und auch nicht so hohe Luftfeuchtigkeit aber trotzdem hat Josy Zuhause eine halbe Stunde noch ziemlich gehechelt.
    Einfach irgendwo doof. Sie wollen laufen- und ich auch aber viel kann man nicht. Selbst wenn wir vorher schwimmen waren- das machen wir täglich als Ersatzgassi, hält das nasse Fell nur höchstens 30 Minuten. Na irgendwann wirds wieder kühler, ich hoff nur ich bekomm dann immer noch so gut Luft. :D

  • Hier läuft es nach wie vor - jeden Tag :smile:
    Wetterbedingt aber meist ohne hündische Begleitung. Möchte nun aber wieder anfangen, früh morgens zu laufen, dann können sie wieder öfter mit. War jetzt meistens abends...


    Heute war ich mal wieder was länger unterwegs und hatte doch mal das Wieselchen dabei. Es hat die ganze Zeit geregnet, und nicht nur ein bisschen :muede: Da wir uns aber ein bisschen verfranzt hatten und es dann auch schon egal war, sind wir dann fast 3 Stunden (gute 28 km) unterwegs gewesen. Die heiße Dusche hinterher war wirklich göttlich.


    Im Oktober steht bei mir nun wieder ein Marathon an. Daher müssen die Lalas langsam wieder länger werden.


    Ach so und: ich bin nun in einem Fitnessstudio angemeldet. Es gibt dort Laufbänder HAHA uuuund ein Schwimmbad :cuinlove: Alternativtraining ist gesichert. Geräte mach ich natürlich auch ;)

  • Ich könnte mich grad....... seit es so megawarm ist, habe ich das Laufen eingestellt. Ich schaffe das nicht, einen Zeitpunkt zu finden, an dem es noch angenehm ist. Da ich ja meine Arbeit selber einteile, mache ich nachmittags von 2-4 meist langsam oder nix und muss entsprechend abends/nachts nachlegen. Da hat es sich dann mit dem Wecker um 6 für die Laufrunde erledigt.
    Agi-Training um 12 mittags schaffe ich dagegen, obwohl das momentan auch viel mit Rennen zu tun hat. Aber vor einer Runde laufen scheue ich mich. Komisch, oder?
    ... :(
    -s-

  • Ich laufe noch brav 2x die Woche, einmal im Kurs, einmal allein - dann meist mit Hund durch den Wald/am Fluss lang etc... . :)


    Tatsächlich finde ich die Hitze nicht so schlimm, wenn man denn dann läuft, da tut die Verdunstungskühle ihr übrigens, denke ich.


    Für mich war der Übergang von Frühling auf Sommer anstrengend, momentan hat sich mein Körper wohl eher an die Hitze wieder gewöhnt.

  • Jennja Regen... sowas gibts noch? :shocked: :D Da hätte ich auch gerne was von ab. Mein Alternativtraining momentan ist täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde mit Gießkannen durch den Garten flitzen. Keller rauf und runter... - Ich hab nur im Keller einen Wasseranschluß und dass ich überhaupt zurande komme, lauf ich mit einer Kanne, während die nächste sich füllt, also muss man flott sein um den Keller nicht zu fluten. Ich glaube das hält auch fit. :lol: Aber Fitnessstudio mit Schwimmbad, dass ist echt Luxus. :herzen1: Ich hab nur leider niemanden, der die Hunde mal bespaßt während solcher Zeiten und noch öfter warten lassen, nein dass mag ich irgendwie nicht. Aber im Winter ist dir mein Neid gewiss. |)


    Silvi wenn du eh solang wach bist, ist es nicht möglich, dass ihr so Mitternacht oder später lauft? Vorm schlafen gehen? Mittags Agility, dass bekäme ich nicht auf die Reihe. :dead: Ich hab dies Jahr auch wirklich bisschen mit Kreislauf zu tun wegen der Wärme obwohls mir sonst auch nicht viel ausmacht.

  • Theoretisch schon -- Mitternacht -- aber dann müsste ich wohl oder übel voll auf Asphalt laufen? Wegen Beleuchtung. In den Wald traue ich mich da nicht, zuviel Stolpergefahr. Ziehen würde Dee dann nicht, klar... hm, wäre ja nicht für ewig und fit genug ist sie schon (also zum Mitlaufen)... muss ich mal nachdenken. In der Tat ein Anstoß. Ist eh nicht gut, direkt vom Schreibtisch ins Bett zu fallen!
    Agi ist immer nur kurze Hochbelastung, da lässt sich die Temperatur leichter ausblenden. Schwitzen ist nicht so schlimm. Beim Turnier ist die ganze Warterei in der Sonne viel schlimmer als die zwei Läufe. Absolute Sonnenstichgefahr.
    Danke & Grüßle
    Silvia

  • Ich laufe wenn abends auch erst 23/24 Uhr und da auch eben den Radweg zum Nachbardorf. Grundsätzlich könnte ich mit Stirnlampe in Wald aber die Wölfe bei uns sind mir zu äh.. zutraulich. xD
    Ich liebe ja diese Abendrunden. Diesen ganz bestimmten Duft nach Sommernacht.. :herzen1: Und da ich ein absoluter Abendläufer bin, bin ich da auch viel flotter unterwegs als morgens. Probiere es einfach mal. Danach geht man absolut zufrieden schlafen. =)

  • Jennja Regen... sowas gibts noch? :shocked: :D Da hätte ich auch gerne was von ab. Mein Alternativtraining momentan ist täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde mit Gießkannen durch den Garten flitzen. Keller rauf und runter... - Ich hab nur im Keller einen Wasseranschluß und dass ich überhaupt zurande komme, lauf ich mit einer Kanne, während die nächste sich füllt, also muss man flott sein um den Keller nicht zu fluten. Ich glaube das hält auch fit. :lol: Aber Fitnessstudio mit Schwimmbad, dass ist echt Luxus. :herzen1: Ich hab nur leider niemanden, der die Hunde mal bespaßt während solcher Zeiten und noch öfter warten lassen, nein dass mag ich irgendwie nicht. Aber im Winter ist dir mein Neid gewiss. |)


    wir hatten 3 Tage quasi durchgängig Regen. Man mag es kaum glauben, und es hatte auch richtig heftig geschüttet. Stundenlang. Jetzt hat uns auch die Hitzewelle erreicht :muede:


    Erstmal hab ich eine 2-wöchige Probemitgliedschaft. Ob ich dauerhaft dabei bleib, weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt. Ich mag die Vorstellung schon, aber ich denke, so oft würd ichs dann doch nicht nutzen, ist auch nicht so um die Ecke. und die Mitgliedschaft ist halt wirklich teuer. Im Moment denke ich noch drüber nach, ob ich mir nicht einfach ne 10er Karte (hab eh noch eine uralte) fürs normale Schwimmbad holen soll, das ist genau so weit weg, aber lange nicht so teuer. Hätte dann zwar keine Geräte und Laufband, aber Laufband hasse ich eh (wie ich festgestellt hab) und Geräte... um die würd ich mich eh meistens drücken |)


    Muss noch mal in mich gehen... Ich bin eigentlich gar nicht der Fitnessstudio-Typ. Ich brauch nur nen Grund, um Krafttraining zu machen, zu Hause mach ich das einfach nicht :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!