Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • hier auch noch mal, herzlichen Glückwunsch @rinski zum Finish!! Hut ab für dein Durchhaltevermögen. Ich glaube, ich hätte das mental nicht gepackt. Zwar hatte ich noch nie Krämpfe beim Laufen, aber wenn ich mir das vorstelle - nee, da hätte ich wohl aufgegeben. (Wobei ich mich frage, wie das dann funktionieren würde, mit dem Zurückkommen... Auf Strava hab ich gesehen, dass jemand bei KM 80 beim Ultra Trail ausgestiegen ist. Aber wie geht es danach weiter...? :???: )


    Das Kuh-Foto ist witzig, wobei ich ja so ein Kuhschisser bin und schon allein wegen der frei laufenden Kühe keinen Hund auf die Strecke nehmen wollen würde. Ich weiß nicht, da wäre mir unheimlich. Du hattest ja auch keinen Hund dabei, andere aber schon. Hast du mitbekommen, wie das so war? (Hab auf FB gesehen, dass jemand den ganzen Ultra mit Hund gelaufen ist, wahnsinn - unglaublich!).

  • Ehrlich gesagt war die Streckenführung zumindest auf den letzten 40 Kilometern so, daß man fast immer recht zivisilationsnah war(vorher laut Karte erst recht), die Verpflegungsposten waren alle mit Auto erreichbar. Vermutlich haben sie den armen Kerl dann mit dem Auto nach Grainau gefahren.


    Ich kenne zwei Leute, die mit Hund die 60 km gelaufen sind, habe sie aber nach dem Lauf nicht gesehen. Auf den 40km waren mir zu viele Läufer unterwegs und ich war froh mich gegen einen Hund entschieden zu haben. Zum einen für den Hund (für meinen Geschmack war es auch zu warm für einen langen Lauf mit Hund), zum anderen aber auch für die anderen Teilnehmer. Vermutlich waren die längeren Strecken ruhiger, da mag es besser gegangen sein.


    Hund und Kuh... Ich sehe hier immer mal wieder, wie Hundehalter sich auf der Alm unmöglich gegenüber Kühen verhalten und wundere mich eher, das die nicht total aggressiv reagieren sobald Hunde auftauchen. Die vom ZUT waren außerdem Jungtiere und keine Muttertiere, also neugierig und albern, und hatten keinen Grund irgendwas zu verteidigen. Also sehr harmlos ;)

  • Ich könnte mal Tipps brauchen xD
    Heute Abend um 18 Uhr startet ja der Lauf für meine Schwester. (Da es ein Spendenlauf ist, kann ich es hier leider nicht verlinken).
    Die große Runde geht 7 km, die kleine Runde geht 3 km, ist wohl aber eher für die Walker und Personen mit Kinderwagen etc. gedacht.
    Meint ihr ich übernehme mich, wenn ich die 7 km laufen möchte? Es ist alles in allem ja eher eine lockere Unternehmung, es geht nicht ums gewinnen... aber als letzte ins Ziel krauchen will ich auch nicht xD Beim morgendlichen joggen schaffe ich gute 3 km am Stück ohne groß ins schnaufen zu kommen, dann werden Hunde getränkt und der Rückweg meistens in 2-3 Etappen gelaufen. Ach ja und ich laufe natürlich ohne Hunde heute Abend... großer Nachteil.


    Wie sollte ich es mit der Ernährung heute halten? Wann das letzte mal essen? Eher leicht essen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!