Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • @jennja, die letzten drei Wochen waren so suboptimal, erst erkältet, dann Fußgelenk überlastet, dann akute Unlust.
    Ich bin letzte Woche mehr gegangen als gelaufen, dafür sind diese Woche nur noch kurze Einheiten auf dem Plan und mich gruselt es schon wieder :)
    Cut-off sollte locker zu schaffen sein, alles andere wird sich zeigen.


    Ich hab mir noch ein paar coole Ziele für nächstes Jahr rausgesucht, dieses Jahr geht es noch zum Rosengarten Schlern Skymarathon und zum TrailDolpMitica, jeweils auf die Kurzstrecke. Magst du mir?
    Nächstes Jahr träume ich von Montserrat, Galiber, Canigou...

  • Das muss ich mir mal anschauen, aber alles was über 100 hm auf 10 km hinausgeht ist für mich momentan vollkommen utopisch xD Das ist leider auch Teil meines Trainingsfrusts - ich krieg bei mir einfach keine Höhenmeter zusammen. Man mag es kaum glauben, wohnt im Münchner Umland aber gleichzeitig so flach wie anner Küste :lol:
    Es ist echt mühsam. Und immer nur Autobahntunnel und SBahn-Treppen hoch und runter rennen ist irgendwann auch doof. Ich träume von schönen abwechslungsreichen Waldtrails mit netten Anstiegen, nur nicht zu steil, schön halt :D Na ja, wer hat sowas schon vor der Haustür (ich weiß: du :smile: )
    Ich muss noch mal das Projekt Laufurlaub angehen...


    Wünsche dir trotz allem ganz viel Vergnügen beim ZUT! Das wird toll!!!

  • @jennja
    Das kann ich gut nachvollziehen. Mir hilft es, Runden durch andere Sportarten zu ersetzen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, andere Strecken zu laufen und es gerade an Motivation mangelt.
    Schwimmen, Rad fahren, Fitness, Skaten, Boxen, Volleyball... ist zudem gut für die Muskulatur, etwas Abwechslung rein zu bringen.


    @Rübennase
    Mensch toll! Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Strecken durchlaufen kann. Wir alle haben klein angefangen. Meine erste durchgelaufene „Runde“ dauerte 10 Minuten, danach ging nichts mehr bei mir.


    @rinski
    Ist dein Sprunggelenk denn besser geworden?

  • jennja: Man darf die Berge ja auch hoch gehen ;)


    @~Milo~ danke, ja! Ich denke es war etwas überlastet und ich habe diszipliniert (für mich) und frühzeitig genug die Bremse gezogen. Ich spüre die Stelle gerade immer Mal, aber es tut nicht weh. Ich hatte auch noch überlegt ob ich es mir für das Wochenende tapen lasse, habe aber nicht wirklich Zeit dafür weil mein Chef mir diese Woche ein paar ungünstige Termine auferlegt hat.
    Doofe Arbeit aber auch, wenn man doch laufen will :)

  • Freut mich dass es besser geht, verletzte Sprunggelenke sind einfach blöd. Ich hatte meins mal gebrochen, aufgrund von Überbelastung, das hat lange gedauert bis das wieder gut war, seither bin ich da auch vorsichtiger geworden.


    Viel Erfolg, vor allem aber viel Spaß bei deinem Lauf!

  • Steffi, jaaa, ich weiß :D aber irgendwie hab ichs bisher nicht hinbekommen. Ich bin zuversichtlich, dass es die nächsten Wochenenden endlich mal zulassen, dass ich die Zeit dafür habe :-) Steht schon länger auf dem Plan, mal deine Gegend zu erkunden.

  • Und für ein verlängertes Wochenende kannst du auch immer hier her kommen.
    Ich statte dich dann mit Tourenvorschlägen aus ;)
    Und falls ich nicht da bin hast du die Wohnung für dich.
    Von München aus sind das keine vier Stunden Fahrt, also Freitag frei nehmen, Donnerstag Abend hier ankommen, Sonntag Abend zurück, zwischendurch drei Tage Wanderjoggen in den Dolomiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!