Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wo genau sitzt denn der Schmerz im Sprunggelenk? Eventuell kann es dir helfen es mit kinesio zu tapen, falls du dich nicht auskennst lass es ein Physiotherapeut machen, damit es richtig sitzt.


    Zu Beginn hielt ich nicht viel von den bunten Streifen, mittlerweile habe ich sowohl bei Beschwerden im Sprunggelenk, Ferse, Knie und diversen Zerrungen die Erfahrung gemacht, dass es hilft die Problemstelle zu entlasten und die Heiling beschleunigt wird.


    Jedenfalls gute Besserung für dich!

  • Tjoa. Bin ich heute Morgen wieder alleine gelaufen, da weder Freund, noch Hund wollten.
    Hund blinzelte nur müde durch die Gegend.


    Freund rollte nur im Bett herum.


    Tss...


    Ich muss sagen, die Wärme geht glaube ich schon auf die Kondition bei mir, teils fällt es mir schwerer... und wenn ich dann mal an einer Ampel in der Sonne stehenbleibe, habe ich manchmal das Gefühl, ich werde gerade richtig durchgegart. X-D

  • Jaaa, neeee, geht gar nicht. Laufen ist eingestellt. Neues Projekt: schwimmen. Ist allerdings mit Hundebeteiligung schwierig. 1/3 bekommt einen Herzinfarkt, 1/3 schafft es konditionell nicht und das letzte Drittel wird es wollen, mich aber dabei wahrscheinlich fies zerkratzen. ouh-ouh. Und dann noch das Ordnungsamt :D
    -s-

  • Mit der Hitze komme ich inzwischen ganz gut zurecht, wesentlich besser als früher. Da scheint eine Anpassung stattgefunden zu haben. Auch wenn ich es vorziehe, wenn irgendwie möglich im Schatten zu laufen, das finde ich dann - selbst bei großer Wärme sehr angenehm. Aber interessant ist, dass mich Hitze lange nicht mehr so fertig macht wie früher.


    Samstag mal was Neues ausprobiert: 5 x 5km im Wald auf der immer gleichen Runde. Der Witz daran: ich hab an mein Rad, das ich im Wald geparkt hab, ein „Dropbag“ gehängt mit Wasser und ein bisschen was zu Essen (Datteln und zwei Bananenhälften). So hatte ich meinen fixen VP und konnte endlich mal ohne Trinkrucksack den langen Lauf machen. Und nein, war nicht langweilig :D eher im Gegenteil. Ich will nun versuchen, auf die Art die langen Läufe auszudehnen.


    Nachdem ich dann gestern noch eine längere Radtour gemacht hab und abends noch kurz im Feld gelaufen bin, muss ich heute mit schweren Beinen von der Arbeit heim laufen. Freu mich trotzdem drauf, die erste Hälfte der Strecke ist einfach zu schön :)


    Ach und ich war beim Lauftreff - außer mir war nur das „Betreuungspersonal“ da. Toll. Das kann ich mir dann irgendwie auch schenken xD Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Neue Laufstrecken nimmt man immer gerne mit...

  • Stapeln sich die Läufer da nicht an der Isar? Wäre ja der einzige Ort, wo sich mal _nicht_ alles drängelt :) Oder war etwa schlechtes Wetter? ;)
    Grüßle
    Silvi

  • Ich lauf derzeit nur noch ganz früh oder am Wochenende. :tropf:


    Unter der Woche bin ich nach dem Tag in der prallen Sonne einfach nur noch gar und froh um die Seniorenbummelrunde im Wald. :pfeif:


    Wobei ich die Wärme in Bewegung deeeeeutlich besser abkann, als wenn ich im Garten rumliege... :ugly:

  • Stapeln sich die Läufer da nicht an der Isar? Wäre ja der einzige Ort, wo sich mal _nicht_ alles drängelt :) Oder war etwa schlechtes Wetter? ;)
    Grüßle
    Silvi

    Auf den Mountainbike Trails nicht, da hat es höchstens ein paar vereinzelte Biker (heute gegen 17:30 genau 2 Stück auf meiner Strecke :D )
    Nervig ist es nur an den Hotspots (Flaucherbrücke usw), aber geht! Augen zu und durch xD

  • Falls hier jemand ein bisschen mitleiden möchte...

    [Externes Medium: https://youtu.be/NDZdsqbcGTU]


    Habe mir passend dazu gestern noch mal die Netflix-Doku über den Barkley angeschaut. Jau, bekloppt! Aber auch faszinierend.


    Ich „leide“ im Moment ein bisschen unter Uninspiriertheit. Meine Hausstrecken öden mich ziemlich an. Ich brauche mal wieder was neues. Aber großartig Zeit, um extra irgendwo hinzufahren, nur um zu laufen, hab ich nicht. *jammer*
    Nach nun fast 6 Monaten Täglichlaufen hab ich tatsächlich ein kleines bisschen den Laufblues. So eine mentale Müdigkeit, die sich in die Beine zieht. Ich versuche mal Umfang zu reduzieren und dafür zumindest am Wochenende neue Strecken zu suchen...


    @rinski wie sieht’s aus? Fit für den ZUT? :) was macht das Tapering? :D

  • für euch Profis vermutlich lächerlich... Aber ich bin heute das erste mal 2,5 km am Stück gejoggt, ohne Gehpause. Ein sehr euphorisches Gefühl war das :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!