Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Gar nicht peinlich, einfach weiter laufen ;)


    Man findet immer jemanden, der weiter, schneller, höher läuft als man selbst (bei den Bergläufen hier sind immer ein paar Leute aus irgendwelchen einsamen Tälern dabei, die knapp unter Weltrekord-Niveau laufen. Ich bin immer eine der letzten im Ziel). Hauptsache es macht Spaß und man hört auf seinen Körper, überfordert sich also nicht ständig maßlos ;)


    Wenn man unbedingt vergleichen will, dann vielleicht mit sich selbst, vor einem Jahr?

  • Ich laufe erst seit 3 Wochen. Trotzdem finde ich das erschreckend.

  • Ich finde die Leistungen hier auch krass, aber im positiven Sinne. Und @Frankyfan vielleicht fühlst du dich besser wenn ich dir sage, dass ich noch nicht mal einen Kilometer am Stück durchziehen kann. Aber ich bleib dran :)

  • Ich laufe erst seit 3 Wochen. Trotzdem finde ich das erschreckend.

    Na siehst du, jetzt vergleiche deine 2km mal mit dem, was du letztes Jahr zu dieser Zeit gelaufen bist:
    Bääähm!
    Genial, oder?


    @ruelpserle, ich dich auch :bussi:

  • Ich bin heute tatsächlich um 7 Uhr aufgestanden(weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal gemacht habe) - und gegen 7.30 Uhr war ich dann mit Zoey laufen.
    Es war noch ausreichend kühl, aber man hat am Ende gemerkt, dass die Hitze kommt.


    Es waren ca. 50 Minuten Lauf - ich tracke ja die Strecke immer nicht mit, da ich vergesse ne App anzuschalten... .


    Die Wärme hat also auch was recht Gutes - man kann z.T. schlechter schlafen und steht darum auch früher auf. X-D

  • heute morgen war wunderschön.... meine Hunde haben insgesamt 14 mal den Turboboost eingeschaltet, 7 Hasen, 1 Reh, 6 frische Wildspuren. Soweit nicht tragisch, wenn der letzte Hase nicht direkt vor Foxis Nase hoch wäre. Also wirklich direkt, da waren keine 20 cm dazwischen. Zum Glück in einer Gehpause, sodas ich den Ruck abfangen konnte.
    Und zum Schluss ist uns noch ein Hund rein gerannt und Herrchen fand es ultra witzig das ich mich aufgeregt habe. Ging zum Glück nochmal gut.

  • Ich kriege gerade leicht die Krise:
    Erst eine Woche erkältet, jetzt macht das Sprunggelenk Ärger. Bzw es macht gar nichts, solange ich nicht bergauf gehe oder laufe, dann tut es weh.
    Super, in 2 Wochen ist der ZUT, für mich mit 2000 Höhenmetern.
    Ich habe gestern lange mit einem Freund telefoniert der mir erklärt hat, das es jetzt wichtiger ist das Sprunggelenk in zwei Wochen heile zu kriegen, als mit Schmerzen den Trainingsplan durch zu ziehen. Das wußte ich auch so, hätte mich aber ohne Standpauke nicht daran gehalten.
    Also jetzt erstmal die Füße still halten und schwimmen statt laufen.
    Wobei ich gerade total Lust auf laufen mit Höhenmetern habe. Und schwimmen langweilig finde. Und eh wegen der Erkältung Sorge habe, im Trainingsrückstand zu sein.
    Und überhaupt.
    HEUL!! :ill:

  • 2 Wochen noch bis zum ZUT? Na dann ist doch jetzt eh Tapering angesagt :smile:
    Versuch dich nicht verrückt zu machen, aus wenn’s schwer ist. Schwimmen ist gut. Und du könntest ja in einer Woche noch mal auf einer kleinen Runde testen, ob es geht mit dem Sprunggelenk. Aber jetzt erst mal nicht belasten. Und ruuuuhig bleiben.
    Das wird schon!! =)

  • Theoretisch weiß ich das alles :D
    Bisher habe ich nie verstanden, wie man so blöd sein kann kurz vor einem Wettkampf einen "Erkältungsrückstand" aufholen zu wollen, oder trotz Schmerzen weiter zu trainieren, jetzt gerade fällt es mir brutal schwer den Fehler nicht selbst zu machen.
    Also gleich beide Fehler.
    Ich will Samstag schauen, ob ich wieder laufen kann. Theoretisch steht Mitte nächster Woche noch ein langer Lauf auf dem Plan den ich gern machen will, weil mir für den Kopf die langen Läufe enorm gut tun.
    Menno...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!