Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • So!! Strafe muss sein! Habe mich heute morgen auf meine Runde (~7,5km) geschleppt, war zwar viel zu spät dran (8:45, dementsprechend ohne Hund), aber habe mein Bestes gegeben. Der Wecker wird dann demnächst auf 5:30 gestellt. Es war kaum auszuhalten!!
    Uuuuuuuund... ich habe meine mega-Kompri-Socken getragen... regenbogenfarbene Querstreifen... nicht nur zum Laufen, sondern auch zum Bäcker gleich danach... ich glaube, jetzt kennt mich wirklich jeder im Dorf xD xD :ugly: :ugly:
    -s-

  • Das erste Mal über 5 Stunden!
    Die Hunde hatte ich die ersten beiden Stunden dabei, dann bin ich allein in's Tal gelaufen und wieder hoch (viel mehr gegangen als gelaufen)
    Nach gut 3:30 gab's die erste Kaffee-Pause, bei 5:00 (zwei Kilometer und kaum Höhenmeter von zu Hause entfernt) die zweite.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Magenprobleme und habe überlegt, ob ich den Kaffee bei mir behalten kann. Außerdem habe ich beim Bestellen gezittert.
    Naja, wenn es mir besser gegangen wäre hätte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr angehalten :ill:
    Wieder zu Hause, Brühe getrunken als Prävention gegen Kopfschmerzen, etwas gegessen und die Sonne in der Hängematte genießen, da geht es mir gleich wieder gut.
    Mal schauen ob ich morgen eine lockere Runde schaffe, ich denke schon.
    Regeneration kann ich zum Glück ganz gut

  • Boah du Verrückte!!! Bei dem Wetter wäre das hier Selbstmord. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht |) ich habe mich immer schwer getan, eine längere Strecke als 9-10km zu finden. Gerade ist mir eingefallen, dass ich noch eine Beschreibung für eine Wanderung zwischen zwei Städtchen hier habe, die ich mal auf maps nachgucken wollte. 14km :) naja und die Logistik wird noch sone Frage.
    Grüßle
    Silvia

  • Zum Thema Streckenlänge kann ich nur immer wieder sagen: Rundenlaufen :D Hab ich neulich mal wieder gemacht, weil ich dachte, dass es bestimmt gleich wieder gewittert, so wie gefühlt jeden Abend und ich im Zweifelsfall schnell daheim sein wollte. Also ein etwa 1/2 km entferntes Feld aufgesucht und (ich weiß es nicht mehr genau) 5 oder 6 mal drumrum gerannt :D die Runde ist ca 1,7 km lang, hab dann noch einen größeren Schlenker nach Hause gemacht, weil dann leider eine Person mit 5 Hunden meine Runde „besetzt“ hat und ich nicht wollte, dass sie alle paar Minuten meinetwegen alle ihre Hunde ranrufen und ablegen muss... sonst hätte ich noch Minimum 2 Runden drangehängt. Macht irgendwie Spaß xD


    @rinski geeiiel!! :respekt: Jetzt hast du dir deinen gemütlichen Nachmittag aber redlich verdient! Hab’s auf Strava noch nicht gesehen. Wieviel km und hm waren das?


    Ich war heute morgen auch schon fleißig. Dachte, besser morgens schon den geplanten Halben laufen als abends bei der Hitze... aber ohne Hundebegleitung. Um kurz nach 8 ging es zwar noch, aber dann wurde es eh so heiß. Morgen noch mal so 9-10 km und ich werde meine erste 100-km-Woche abgeschlossen haben. Vielleicht kommt das Wiesel mit, mal gucken wann ich aufsteh...

  • 29/1400 sagt meine Uhr. Die liegt noch mit mir in der Hängematte und hat es noch nicht zum Computer geschafft.
    Ich hatte mich unterwegs verlaufen (auf meiner Hausstrecke...), habe erstmal versucht querfeldein zurück zum Weg zu kommen (dumme Idee am Berg) und der Heimweg war länger als normal :ugly:
    Ich werde die Uhr beim Computer vorbei bringen wenn ich mich aufraffen kann zur Dusche zu gehen :)
    100km Woche ist auch krass! Ich glaube meine beste liegt bei grob 70 oder so.


    Unterwegs habe ich zwei Frauen mit 6 großen Hunden getroffen, der eine Hund ist frontal in mich rein gerannt (hatte nach hinten geschaut und mich übersehen) und ich mußte so lachen :)
    Den beiden Frauen war es unendlich peinlich, aber ich hab mich einfach nur gut amüsiert.
    Ich glaube hier würde niemand seine Hunde wegen einem Jogger ranrufen und ablegen lassen, sicher nicht alle paar Minuten für die selbe Person!

  • Unterwegs habe ich zwei Frauen mit 6 großen Hunden getroffen, der eine Hund ist frontal in mich rein gerannt (hatte nach hinten geschaut und mich übersehen) und ich mußte so lachen :)

    Also, DAS kann der Lolek auch gut! :headbash: :ops:

  • 1400 hm, uiuiui!! Stark!


    Also nachdem die Dame das bei der ersten Begegnung gemacht hatte, schon als sie mich von weitem gesehen hat, dachte ich, ok das macht die jetzt sicher jedes Mal, wenn ich sie passieren will (war auch sinnvoll, so platztechnisch), und spätestens beim dritten Mal zeigt die mir nen Vogel oder nölt mich von der Seite an xD Also hab ich sie mal nicht weiter behelligt :lol: Ich brauche ne Bahn!!

  • Ich hätte hier sogar eine Bahn im Dorf, die ich nutzen könnte, im Nachbardorf sogar eine richtig tolle. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Natur-Runden gegen Bahn ein zu tauschen. Ich schaffe es ja schon fast nie, Höhenmeter-arm im Stadtpark zu laufen.


    Der nächste Lange ist mit 20/2000HM geplant, von Bozen aus ganz auf's Rittner Horn rauf. Wenn ich noch nach Hause laufe sind es knapp 30km und ein paar HM mehr. Vielleicht mache ich auch was anderes, aber die Strecke will ich auf jeden Fall mal ganz machen. Das ich da viel gehe muß ich nicht extra erwähnen, oder?
    Für den Lauf würde ich aber vermutlich die Hunde zum Sitter bringen, weil ich damit rechne, den ganzen Tag unterwegs zu sein (Beim Abstieg in einer Hütte anhalten und deren Küchenvorräte vernichten :lol: ). Die ganze Strecke will ich Cati nicht zumuten (die kämpft ziemlich wenn es steil hoch geht) und Goofy hat die Ausdauer nicht wirklich.

  • Jep, genau @jennja.
    Nachdem das Gassi im schattigen Wald nach dem Lauf im Feld so wunderschön, kühl, angenehm war, habe ich beschlossen, nächstes Mal 3 Runden im Wald zu laufen (~3,5km pro Runde). Vorteil: da kenne ich alle Hunde, und es ist nicht so schlimm, wenn Dee ihren Radius leicht erweitert *hüstel*
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!