Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Hm... ja, da hast Du vermutlich recht.
    Ich habe das Laufen jetzt eher immer mit einem 'schönen Ausklang' vom Arbeitstag verbunden, also nach einem Tag sitzen dann nochmal laufen.


    Hm. Na mal gucken... - aber wenn es ganz heiß werden sollte, dann ist vermutlich auch die Morgenrunde besser.(Also mit Hund)

  • Ich kann abends gar nicht laufen. Da sind meine Beine schwer und ich müde. Nenene.. da will ich nix anstrengendes mehr. :smile:
    Aber meine Runden sind ja auch kleiner und ich fange später an als die meisten. :D


    Heute war ich auch schon laufen. Zur Zeit lasse ich sowohl runtastic als auch Strava mitlaufen (ich kann mich nicht entscheiden... |) ).
    Ergebnis bei runtastic: 3,4 km - bei Strava waren es 4,2.
    Ich nehm dann mal Strava, da bin ich viel schneller. :lol: :lol:

  • Das ist wirklich doof mit dem Temperaturverlauf.
    Ich muss mich an diese frühe Zeit auch gewöhnen, ist eigentlich nicht meine Tageszeit. Aber bis abends ist alles komplett aufgeheizt und dann würde ich, wenn, nur noch alleine laufen gehen. Da im Wald hier sehr viel los ist, bin ich auch morgens schon eher auf Strecken mit Sonne unterwegs, da bleibt nur der frühe Morgen. Wenn es dann richtig warm wird, lasse ich Dee glaub nur im Freilauf mitlaufen, das ist mir sonst zu heikel. Im Freilauf 6-8km macht sie ja auf einer Pobacke.


    PS: wer abends vermehrt schwere Beine vom Tag hat - einfach mal tagsüber Kompressionsstrümpfe tragen. Gibt es in lustigen Farben und in zwei Stärken auf amaz*n. Hat mir mein Hausarzt empfohlen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Probiert es doch einfach mal. Die mit Regenbogenfarben-Blockmuster kommen morgen früh mit ins Feld :D
    Grüßle
    Silvia

  • einfach mal tagsüber Kompressionsstrümpfe tragen.

    Hatte ich auch schon überlegt, wäre auch für mein Venenleiden gut. Aber jetzt wo die Temperaturen wieder steigen schüttelt mich der Gedanke an engen, langen Strümpfen |)
    Wie sind die denn so bei Hitze?

  • Also ich habe unterschiedliche xD
    Es gibt dickere, die waren im Winter ziemlich angenehm, aber auch dünnere für Läufer (die trotzdem gute Kompression bieten). Das Gewebe ist schon ziemlich innovativ. Mit denen von "Oxensport" werden ich wahrscheinlich morgen früh losziehen, die sind angenehm dünn ( --- oder doch die regenbogenfarbigen, aber die sind dagegen ein bissel Billigkram: ) Die von "Comprexio" sind noch hochwertiger und etwas dicker und gehen schon eher in den Bereich Sanitätshausprodukt.


    Mir wurden vom Hausarzt direkt welche der Kompressionsklasse II empfohlen, deswegen habe ich genauer hingeguckt. Wenn du sowieso in dem Bereich ein Problem hast, würde ich auch gleich auf Klasse II gehen. Ich fand sie nicht soooo furchtbar eng, ich habe mich eher gefragt, ob Klasse I überhaupt was bringt. (Er meinte, ich hätte etwas Wasseransammlung in den Beinen, vom langen Sitzen, also jetzt kein spezielles Problem.)
    Grüßle
    Silvia

  • Danke schön! Ich bestelle mir die von Oxensport mal zum testen :D

  • @ruelpserle nimm mal weiter Strava, dann kann ich dich stalken :pfeif:
    Ich finde, das sieht gerade super bei dir aus, bist weiter und schneller unterwegs als zu Anfang, oder? Und so kurz ist deine Strecke doch auch gar nicht. Ich hab auch ein paar 5er Strecken (die passen nur gerade nicht in den Trainingsplan) und eine 3.5er Strecke habe ich auch, da läufst du weiter :bussi:
    Nächstes mal wenn wir uns sehen gehen wir mit den Kerlen laufen, das wird toll!

  • @rinski stalking von dir und @jennja ist die beste "Innere Schweinehund Überwindungs Motivation". :lol:
    Nö, schneller werde ich net wirklich. Aber das ist auch zweitrangig. Ich laufe ja hauptsächlich wegen dem Schäfle.


    Wenn wir mit den Jungs laufen sind, wer passt auf die Zicken auf? :lol: :D

  • Puuuh, habe es mir heute morgen echt gegeben.
    Schon wieder diese komische Uhrzeit, sowas wie halb acht, habt ihr das schonmal gehört? Soll sein wie halb zehn, nur irgendwie früher? Naja, hab mich mal aufgemacht. Die Welt scheint um diese Zeit langsam hochzufahren. Ganz sympathisch.
    Aber ich glaube, das ist fast schon zu spät zum Ziehen lassen. Die volle Sonne macht Teile der Strecke auch um 8 schon recht warm.
    Ich war knappe 9km unterwegs, trotz Gehpausen ziemlich schnell (so 6:35 gesamt), und habe das Möpsle auch eingespannt, aber auch wieder eher kurz (glaub 2-3x je maximal 200m, länger halte ich das selber ja eh nicht durch). Am Anfang gibt sie im Freilauf so viel Gas, nur so weil sie's kann und mich immer wieder auffordert, dass sie gegen Ende dann echt platt ist. In runtastic stand nach dem Lauf "71% Luftfeuchtigkeit", was es ja ziemlich anstrengend macht. Die Angabe sehe ich aber vorher blöderweise nicht!
    Also wir üben weiter :)
    Mucke habe ich übrigens komplett abgestellt. Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren. Es wäre wahrscheinlich trainingstechnisch besser, aber durch das Einspannen zwischendurch und die Gehpausen passen die bpm sowieso nie. Ich habe schon überlegt, ob ich einen Lauf in der Woche ohne Dee, dafür mit Musik mache, den würde ich eher durchlaufen. Aber sie freut sich so nett, wenn sie ihr Geschirr anbekommt (yeeeeeh, maximales Rumrasen...) :cuinlove:
    Also wenn ich es schaffe, diese kleinen Zahlen auf meinem Wecker zu finden, könnte es sein, dass wir es noch früher versuchen.
    Grüßle
    Silvia

  • so langsam komm ich wieder in den Sommer-Trainingsmodus, sprich öfter mal morgens laufen, vor allem sonntags (das hat mir gefehlt). nachdem ich gestern absichtlich in der Frühnachmittags"hitze" gelaufen bin, um mich daran auch mal wieder zu gewöhnen, hatte ich für heute morgen dann geplant gehabt, schon ganz früh loszulaufen, denn ich wollte meine Liesl mitnehmen und heute soll's so warm werden...
    Also ( silvi-p Obacht) um kurz nach 6 aufgestanden (ja, am Sonntag :D ), weil ich vor dem Laufen noch nen Kaffee trinken, beide Hunde kurz lüften und in Ruhe meinen Laufrucksack "packen" (Trinkblase befüllen etc) wollte. Letztendlich bin ich mit der Liesl dann um halb 8 losgelaufen. Und das war eigentlich schon fast zu spät. Wir waren knapp 23 km unterwegs, mit ein paar kurzen Trinkpausen für den Wuff ging es auf 10 zu, als wir wieder zurück waren und entsprechend warm wars dann schon...
    Es war sooo gut :cuinlove: nur, nächsten Sonntag werde ich wohl noch früher raus müssen :rollsmile:


    Mausi war sooo toll heute :herzen1:


    (letztes kurzes Päuschen auf der Strecke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!