Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ab welchem Erkältungsgrad pausiert ihr denn? Ich meine mal gehört zu haben, dass man erst ab Fieber richtig pausieren muss. :???:
    Frage rein interessehalber...

  • Da sich bei mir Erkältungen relativ schnell "bronchial" auswirken und ich mich wie ne kaputte Dampflok anhöre, mache ich relativ früh Laufpause. Laufen ohne richtig atmen zu können ist nun auch weniger spaßig. ;)

  • Naja, ich konnte keine Treppe mehr gehen, ohne zu quietschen beim Atmen. Da war klar, dass eine Laufpause unumgänglich ist...
    Sonst ist es wirklich ein reines Körpergefühl... Wenn ich mich zu schlapp fühle, höre ich auf meinen Körper...

  • Ja, ist doch sehr starkes persönliches Empfinden. Ich kann eigentlich mit ein bisschen Halsweh oder laufender Nase noch alles. Wenn es sich beim Atmen bemerkbar macht finde ich laufen vll nicht ganz ideal.



    Ich glaube ich muss doch mal zum Orthopäden. Senk-Spreitz-Plattfuß und X Beine sorgen doch nach Belastung immer mal für Knieschmerzen. Vielleicht sollte ich doch mal Einlagen machen lassen.
    Jemand ähnliche „Probleme“?

  • Ja, ist doch sehr starkes persönliches Empfinden. Ich kann eigentlich mit ein bisschen Halsweh oder laufender Nase noch alles. Wenn es sich beim Atmen bemerkbar macht finde ich laufen vll nicht ganz ideal.



    Ich glaube ich muss doch mal zum Orthopäden. Senk-Spreitz-Plattfuß und X Beine sorgen doch nach Belastung immer mal für Knieschmerzen. Vielleicht sollte ich doch mal Einlagen machen lassen.
    Jemand ähnliche „Probleme“?

    Hast du es schon mit Laufschuhen mit Pronationsstützen versucht? Also Stabilschuhe bei Überpronation? Die helfen bei mir (Knick-Senk-Spreizfuß) und meinen Knien sehr gut :)

  • Also leichtes Halskratzen ist okay, aber wenn ich richtig ne Erkältung habe - dann ist mir schwindelig, ich habe erhöhte Temperatur oder Fieber... Gliederschmerzen... ..., Kopfschmerzen, Augenschmerzen(so hinter den Augen), meine Augen tränen... - ich bekomme Erkältungen immer nur heftig, eigentlich nie 'leicht'.


    Da machen mich schon ein paar Schritte völlig fertig.


    Also ja - ich denke, man merkt es, wenn man nicht mehr laufen sollte. ;-D

  • Vorgestern bin ich aufgrund fortgeschrittener Zeit nur 9km gelaufen. Die waren aber auch anstrengender als vor meiner Pause, das konnte man auch am Puls sehen. Finde ich ganz interessant.
    Gestern dann 9km Intevalle nach Puls. Zuerst habe ich es kaum geschafft in die niedrigen Zonen zu kommen und daher auch sehr langsam gelaufen (zumindest gefuehlt), zum Ende hin war es dann umgekehrt, ich habe den Puls kaum hoch bekommen und musste fast sprinten. Hat aber Spass gemacht und ist mal was anderes.


    Um mein Ziel Ende April zu erreichen (10km in 54min) werde ich aber eher wieder 'normale' Lauefe in meinem Tempo machen und schnellere mit Ziel-Pace. Und da dann sowohl Dauerlaeufe als auch Intervalle.

    Hast du es schon mit Laufschuhen mit Pronationsstützen versucht? Also Stabilschuhe bei Überpronation? Die helfen bei mir (Knick-Senk-Spreizfuß) und meinen Knien sehr gut :)

    Knick-Senk-Spreizfuesse habe ich auch, allerdings keine Knie-Probleme. Aber daher laufe ich auch mit Schuhen mit Pronationsstuetze, bei deren Lauf ich beraten wurde.


    Habe gelesen, dass es da jetzt auch unterstuetzende Socken gibt.

  • Für morgen habe ich 2 Stunden Radfahren auf dem Trainingsplan.
    Ich überlege noch, ob ich dafür in's Tal fahre (da ist es flach und asphaltiert), oder ob ich hier oben Höhenmeter mache.
    Ersteres stelle ich mir langweilig vor, zweites macht mir Angst...

  • Krafttraining der Extraklasse:
    Mitmach-Video bei Youtube einschalten, im Wohnzimmer auf die Isomatte legen und die Übungen mitmachen, während Goofy auf mir, unter mir und um mich herum turnt.
    Ich glaube bei dem Video wurde noch nie so viel gelacht wie jetzt eben :D

  • Krafttraining der Extraklasse:
    Mitmach-Video bei Youtube einschalten, im Wohnzimmer auf die Isomatte legen und die Übungen mitmachen, während Goofy auf mir, unter mir und um mich herum turnt.
    Ich glaube bei dem Video wurde noch nie so viel gelacht wie jetzt eben :D

    Gruppenworkout...ähm, Rudelworkout! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!