Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • vielleicht soll es wirklich nur unterstützend gemeint sein, das man weiter macht, wie eine Art Lob ? :ka:
    Ich find das auch immer toll und grinse bei Läufern oder halt den Daumen auch schonmal hoch, wenn ich im Auto sitze, weil ich das einfach toll finde, gerade wenn kalte Temperaturen sind und die Leute sich trotzdem aufraffen, bisher wurde das auch nie negativ aufgenommen.

  • Bei wildfremden ist mir das noch nie passiert. Dachte eher, dass ist so ein Dorf Ding. Man kennt sich halt und die Leute müssen was von sich geben xD
    Denke es ist Anerkennung/Staunen/ Respekt und das äußert man dann in einem dummen Spruch. Vor allem wenn man eben mit den Hunden oder sonst eher außergewöhnlich unterwegs ist.



    Mich hat leider die Erkältungswelle umgehauen :mute: Könnte weinen. Gerade so fleißig und motiviert angefangen und gut dabei gewesen. Montag mit den Hunden laufen gewesen, abends auf dem Laufband im Fitness nochmal Intervall. Und dann ging’s los mit Halsweh. Dienstag/Mittwoch und Donnerstag dann Kopf/Glieder und sonstige Schmerzen mit Fieber. Der Arzt hat mich bis nächsten Freitag für die Uni (also meine Hausarbeiten) krank geschrieben.
    Ich war echt Freitag richtig down und unzufrieden weil ich gar keinen Sport machen konnte.


    Was sind bei euch die Kriterien, damit ihr wieder anfangt zu laufen?
    Mir gehts zwar viel besser, aber ich denke morgen wirds mal definitiv noch nicht so toll sein.

  • Ich bin gestern und heute nicht gelaufen, wegen Erkältung. Weil es noch so kalt ist, werde ich auch nicht weiter warten, bis ich wieder loslege...
    Dann eher mal ein strammer Spaziergang... Mich nervt das so! Jeden Tag laufen und nun gar nicht... Da spielt mir der Kopf leicht verrückt! Außerdem war Vini den ganzen Tag nervig. Sie ist es ja auch gewöhnt. Aber es nützt ja nix. Bin zwar jetzt am arbeiten und versuche die Woche auch weiter zu arbeiten. Da muss die Anstrengungen vom laufen hinten an stehen... :roll:
    Ich bin eher unvernünftig, was meine Pausen bei Krankheit anbelangt, aber einfach etwas auf den Körper hören und dann merkt man schon, ob es ok oder nicht... dir gute Besserung @expecto.patronum

  • Was sind bei euch die Kriterien, damit ihr wieder anfangt zu laufen?Mir gehts zwar viel besser, aber ich denke morgen wirds mal definitiv noch nicht so toll sein.


    ich gehe da nach Gefühl. Wenn ich mich wirklich fertig fühle und der Körper eindeutig signalisiert, dass er nicht kann, dann laufe ich auch nicht.
    Laufende Nase, ein Kratzen im Hals, mal ein Hüsterchen... ist alles kein Grund, um nicht zu laufen, aber wenn ich mich insgesamt einfach sch*** fühle, bringt ja auch das Training nix.



    Aber zum Glück musste ich länger nicht pausieren. Bis jetzt *dreimalaufHolzklopf* ist die große Erkältungswelle komplett an mir vorbeigeschwappt und ich bin mittlerweile an Tag 81 meines kleinen Streakprojekts :smile:


    Ich habe gestern mal testweise meine Liesl in ihr altes x-back gesteckt (weil ihr Faster in der Wäsche war) und wir sind gute 18 km gelaufen. Leider wollte sie so gaaaar nicht ziehen. Das war bissl doof. Die Leine hing immer durch und musste schauen, dass ich nicht drüber falle. Manchmal lief sie sogar schräg hinter mir. Macht sie sonst niiieee. So richtig passt ihr das Geschirr aber auch nicht. Sie füllt es nicht gut aus. Hingehen das Faster ist ihr - so scheint es mir - inzwischen doch nen Ticken zu klein (sie ist doch noch mal kräftiger geworden). Nun hab ich gebraucht eins in eine halbe Nummer größer gefunden und bin gespannt, wie ihr das passt und ob ihre Zuglaune wieder kommt. Im Moment hat sie eher wenig Motivation und Durchhaltevermögen :/


    Haben eure Hunde auch manchmal so Phasen? Und wenn ja, wie kriegt man sie aus so einem "Tief" wieder raus?
    Ich dachte erst, es läge am Wetter, weil es zwischendrin ja recht warm war. Nun ist es wieder kalt, aber Mausi ist noch nicht wieder in Zugmodus. Wobei ich auch ein bisschen drauf tippe, dass das bei ihr momentan hormonell bedingt ist.. Sie war ja kürzlich läufig...

  • Bisher war bei Vini immer etwas im Busch, wenn sie nicht gerne mit laufen wollte. Zuletzt eine Blockade im Rücken. Nachdem wir letzte Woche beim TA waren und sie gequaddelt wurde, ging es wieder viiiiel besser. Nun gibt es jeden Abend Massagen und nächste Woche geht's dann zur Physio. Danach hat sie auch wieder richtig Lust, denke ich. Außerdem bin ich dann wohl auch wieder fit...! :bindafür:

  • Aber zum Glück musste ich länger nicht pausieren. Bis jetzt *dreimalaufHolzklopf* ist die große Erkältungswelle komplett an mir vorbeigeschwappt

    :hust: das habe ich auch bis letzte Woche gesagt. Mein war schon 2x krank und es ist nicht auf mich übergesprungen. Meine Mutter und meine Schwester waren auch beide schon dran. Habe ich alles von mir gewiesen.
    Und dann gehe ich einen Abend nochmal mit Freundinnen feiern |) das war dann wohl zu viel fremdes Gekeime.



    Ja, ich mache es auch so. Kommt eben drauf an wie ich mich fühle und ein bisschen Halsweh und laufende Nase hält mich nicht ab. Ich denke ich werde heute Abend wieder ins Fitness und eventuell morgen eine Runde drehen, wenn es etwas wärmer ist.



    Ich kann mir gut vorstellen, dass es hormonell ist. Oder vielleicht was verspannt?
    Bin mal gespannt, Amber ist jetzt auch läufig. Aber ich denke nicht, dass sie das bremst xD

  • ja ich bin generell auch lieber vorsichtig mit solchen Aussagen von wegen "mich erwischt es nicht", weil wenn man sowas ausspricht... äh ja xD
    mir kommt aber momentan mein Homeoffice zu Gute. Ich treib mich wenig in Bazillenhochburgen rum ;-)


    verspannt... hm. Da wäre mir sonst nichts aufgefallen. Muss ich weiter beobachten! Danke für den Hinweis.
    Läufigkeit und die Zeit danach bis Ende Scheinträchtigkeit heißt bei Liesl immer etwas "Mattigkeit". Sie ist - außer wenns ums Fressen geht :ugly: - bei allem etwas gemächlicher, braucht mehr Kuschelzeit und pennt mehr. Aber ich will ja den Symptomen der Scheinträchtigkeit durch mehr Bewegung entgegen wirken, daher will ich sie auch nicht schonen...
    Ich denke aber, das in Kombination mit dem falschen Geschirr war der Grund für ihre schlechte "Performance" :lol:
    Wenn sie merkt, dass ich laufen gehe, steht sie sofort parat und will mit. Den ersten km zieht sie auch, dann lässt es nach und sie fällt ganz gerne ins Bummeln...

  • ja ich bin generell auch lieber vorsichtig mit solchen Aussagen von wegen "mich erwischt es nicht", weil wenn man sowas ausspricht... äh ja

    Genau das ist mir passiert :muede:


    Nach einer Woche dachte ich die Erkaeltung sei soweit ueberstanden und war auch nochmal laufen, aber dann wurde es wieder schlimmer.
    Jetzt wird es wieder langsam besser. Ich bin sehr hin- und hergerissen. Wuerde echt gerne wieder laufen, aber habe absolut keine Lust mehr auf krank sein. Also vielleicht lieber auf Nummer sich gehen. Mal schauen :ugly:

  • Näää näää näää...
    Ich bin leicht verschnieft, und zusätzlich friere ich beim Arbeiten am Rechner gerade immer so ein bissel... da warte ich bis Mittwoch, da soll es hier wieder wärmer werden. Wenn ich vom Laufen warm heimkomme und dann schön warm dusche und danach schleichend am Rechner auskühle, kann das nicht gut sein.
    Hach, was einem das blöde Ge-arbeite doch den Spaß verderben kann ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Sagt mal, kennt ihr diese Menschen, die Joggern "Los, los, los" oder "schneller!" oder ähnlich einfallsreiche Sprüche hinterher rufen?

    Neee... ist mir noch nie passiert.


    Ich finde es auch (meistens) nicht schlimm, aber wundere mich halt über die Motivation meines Gegenübers.
    Wenn ich vorbei gehe (also nicht laufe) ruft ja auch keiner "links, zwei, drei", oder so hinterher.

    Was vermutlich daran liegt, dass mein Tempo als gehen und nicht laufen gewertet wird. :headbash: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!