Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Pelly läuft fast immer frei und Lola am Bauchgurt neben mir. Die zieht nicht. Wenn ich Pelly doch mal mit ran mache zieht sie auch. Mach ich aber eher selten, weil ich gerne gleichmäßiges Tempo laufe. Nur manchmal auf dem Heimweg, da geben wir dann zusammen nochmal Gas.

  • Also wenn ich mit der Fay laufe und mich ziehen lasse dann kann ich es praktisch vergessen stehen zu bleiben. Die würde die ganze Zeit rennen.. nur irgendwann komm ich nicht mehr nach und muss mal bissel gemütlicher Pause machen xD


    Mit der Bailey kann man in einem echt angenehmen Tempo laufen und walken. Sie weiß auch wenn das Geschirr und das Seil vom Gürtel zum laufen dran ist wird vorwärts gelaufen und ordentlich gearbeitet.


    Der einzige der drei Hunde der da bissel aus der Reihe tanzt ist Benny. Der sieht das Laufen mit ziehen eher als Gassi gehen an und sieht es nicht ein vorne weg zu laufen. Den muss man eher mal selber ziehen :lol: Als ich dann nur mit den Cockern laufen war ist das nervig gewesen wenn die Bailey vor wollte und Benny so neben her getänzelt ist.

  • Ach ok, danke für Eure Antworten!


    Ich habe Zoey ja immer nur an der Leine, damit sie kontrolliert mit uns mitläuft und wir laufen halt auch in Parks z.T. - da soll sie nicht auf einmal sonstwohin verschwinden, sie könnte also gar nicht dauernd leinenlos laufen.


    Ich denke auch, Ziehen hätte bei mir noch keinen Sinn - ich bin noch viel zu lahm. X-D
    (Ich laufe nun seit fast nem Jahr!!! Aber immerhin - von 1 Minute Laufen, 1 Minute Pause zu 40-60 Minuten durchlaufen!


    Aber - mein eigentliches Ziel - im 4. Stock nicht immer völlig fertig zu sein, nach den Treppen - habe ich immernoch nicht erreicht. X-D Ich in immernoch total fertig. X-D

  • @Meijn


    Da hast du aber in dem Jahr wirklich Fortschritte gemacht, toll! Hoffe du hast Freude daran gefunden.
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich lange zwingen musste laufen zu gehen. Mittlerweile ist es umgekehrt, muss mir eher Pausen gönnen.
    Bei mir hat die Freude angefangen, als eine gewisse Grundfitness da war, laufen also nicht nur anstrengend, sondern auch erholsam sein konnte.


    Zum Thema Treppen steigen: eine Freundin von mir wohnt im vierten Stock, ohne Aufzug,die lacht jedes Mal wenn ich komme. O-Ton: 'Ich kenne keinen Mensch der soviel Sport treibt wie du, dennoch kommst so schwerfällig die Treppen hoch wie niemand anderes.' :ugly: Neulich meinte sie sogar dass der zugegeben etwas übergewichtige Pizzalieferant sportlicher hoch kommt.


    Das muss man wohl gesondert trainieren. Unglaublich finde ich auch diese Treppenlauf- Wettbewerbe, das wäre mein Albtraum.


    Edit: Zudem hatte ich immer einen guten Grund, wenn möglich, den Aufzug zu nutzen: es ist schlecht für die Gelenk vom Hund. :ugly:

  • Sagt mal, kennt ihr diese Menschen, die Joggern "Los, los, los" oder "schneller!" oder ähnlich einfallsreiche Sprüche hinterher rufen?
    Ich habe mir beim letzten Lauf eine ganze Weile lang die Zeit damit vertrieben zu überlegen, was daran witzig ist, und ob sie wirklich denken, total kreativ zu sein und das der Läufer das bestimmt noch niiiiee gehört hat.
    Allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen :D
    Hier sind doch bestimmt Leute unterwegs, die Menschen besser verstehen als ich und mir eine Lösung verraten können, oder?

  • Sagt mal, kennt ihr diese Menschen, die Joggern "Los, los, los" oder "schneller!" oder ähnlich einfallsreiche Sprüche hinterher rufen?
    Ich habe mir beim letzten Lauf eine ganze Weile lang die Zeit damit vertrieben zu überlegen, was daran witzig ist, und ob sie wirklich denken, total kreativ zu sein und das der Läufer das bestimmt noch niiiiee gehört hat.
    Allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen :D
    Hier sind doch bestimmt Leute unterwegs, die Menschen besser verstehen als ich und mir eine Lösung verraten können, oder?

    nee, leider keine Ahnung... hier wird eher Hop, Hop, Hop gerufen. Aber auch selten und eher Kids, die sooo witzig sein wollen... :ugly:

  • Naja, hier sind's meinst Italiener, darum hatte ich eben eine grobe Übersetzung geschrieben.
    Und stimmt, deutschsprachig ist es meist "hopp, hopp, hopp", das hört man dann in der Touristen-Saison wieder öfter :D

  • Für mich wurde bisher nur geklatscht und man hat mich angefeuert, ich finde das gar nicht mal so schlimm. Erinnert mich an die Runs und motiviert mich sogar :lol:

  • Ich finde es auch (meistens) nicht schlimm, aber wundere mich halt über die Motivation meines Gegenübers.
    Wenn ich vorbei gehe (also nicht laufe) ruft ja auch keiner "links, zwei, drei", oder so hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!