Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Nach sehr langer Zeit :hust: bin ich heute mal wieder laufen gegangen. Dabei wollte ich die Runtastic-App starten...


    Kann es sein, dass man sich da jetzt registrieren muss?


    Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht? Ging auf jeden Fall nicht wie gewohnt....

  • Ich habe gestern mein Laufjahr 2017 abgeschlossen, da wir ab morgen wandern gehen.
    Meine Uhr hat 250km gezählt, aber ich bin einfach total froh, dass ich das Laufen für mich entdeckt habe.


    Für 2018 würde ich mir gerne ein Ziel setzen.
    Eigentlich sollten 1000km machbar sein.

  • So, das Laufjahr 2017 ist auch schon fast rum. 313,8 km gehen auf mein Laufkonto, eigentlich schade, dass es dich nur so wenig geworden ist. Aber gut, ab Juni hat Schweini wieder die Oberhand gewonnen. Im nachhinein hat die Qualifikation für die BSP dich nicht gereicht und somit war ich dann zu gefrustet weiter zu trainieren...
    Anfang Dezember gab es dann den letzten Geländelauf für dieses Jahr. Quasi ohne Training und mit beginnender Erkältung. Ich hätte es eigentlich sein lassen sollen, aber gemeldet ist gemeldet |)
    Ich lief mit 24.45 min unsere Bestzeit. Der Hund war Klasse und es war ein gelungener Abschluss.... Jaaa, wirklich? Nein! Gestern hatte ich dann noch die (völlig Sinnfreie) Idee mich beim Silvesterlauf heute anzumelden. 10 km, mal eben so, da wie gesagt kein Training. Eigentlich total bescheuert :headbash:
    Ich bin heile ins Ziel gekommen und auch eigentlich zufrieden mit meiner Zeit (1:02:26 Std.)
    Nächstes Jahr wird also wieder brav weiter gelaufen, bin nämlich wieder "dick" geworden :lol:


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und guten Run für das neue Jahr! Kommt gut rüber!

  • Für mich endete das Laufjahr heute mit einem Halbmarathon bei allerschönstem Wetter - und in kurzer Hose. xD
    Und damit habe ich gleichzeitig die 3.500 km voll gemacht. So viel wollte ich gar nicht laufen, aber es hat sich irgendwie so ergeben, wobei ich diese Woche noch mal richtig viel gelaufen bin, um die Zahl noch rund zu machen, denn ich hätte nicht bei 3478 oder so stehen bleiben können |) Somit war das meine laufintensivste Woche mit 97,4 km. Im Nachhinein denke ich, ich hätte die 100 auch noch voll machen sollen :ugly: Zumindest hab ich über die Weihnachtszeit nicht zugenommen so :lol:


    Ziele fürs kommende Jahr: 3650 km laufen, Marathonzeit um 10 Min verbessern (im Herbst) und dann danach Umfänge steigern für 2019 :rollsmile: Außerdem an der 10-km und HM-Zeit basteln...


    Aber das wichtigste natürlich: Weiterhin vergnügt sein beim Laufen und unverletzt bleiben und das wünsch ich euch auch allen! =)

  • Gesamte "Sportzeit" bei mir (also Laufen, Radeln, Schwimmen) waren knappe 350 Stunden letztes Jahr insgesamt, dabei 1700km Laufen (ca. 180 Stunden)


    Ich bin MEGA gespannt auf das nächste Jahr, vor allem auf den ersten Marathon und den Wahnsinn ( ;) ) im August (an einem WE Samstag Fördecrossing und Sonntag Förde-Tri in der OD)
    Aber mehr als schief gehen kann es ja nicht, und wenn es das tut, versuche ich´s halt 2019 wieder :D

  • Genaue Daten habe ich keine, hab meine Polar verschenkt, hatte keine Lust mehr auf ständige Selbstkontrolle. Im Endeffekt rumgekommen sind im Jahr roundabout 5000km laufen, Rad fahren um die 7000km, schwimmen nur rund 200km.

  • Man muss dazu sagen dass ich gerade im Sommer oft zwei Runden drehe, war aber allerdings gerade auch etwas erstaunt über meine Hochrechnung, da ich wie gesagt unterm Jahr nicht mehr mitzähle. Uiuiiiii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!