Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Schnee gab es bei uns zum Glück nicht viel, seit ich laufe, bei allem, was kein Schneesturm ist, so dass ich auf kaum befahrbare Straßen ausweichen müßte, würde ich mir Spikes unterschnallen und loslaufen :D

  • Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich es geschafft, einen der sehr begehrten Plätze beim Internationales Glücksburger Förde-Crossing zu ergattern.
    Um 0.00 sollte die Anmeldung auf sein, 1.30 war sie´s noch nicht, dabin ich dann mal ins Bett, um 3.40 Uhr wach, geschaut, noch keine Anmeldung möglich, um 6.10 wieder wach, ANGEMELDET!


    Um 8.00 ging es nur noch auf die Warteliste...


    ICH BIN DABEI!!!
    Und hatte heute gleich neue Motivation für´s Schwimmtraining ;)


    Und weil´s so schön war, habe ich mich dann auch gleich zum Fördetri angemeldet, der findet am Tag danach statt.


    Und weil ich´s wissen will, dieses Mal in der OD.


    Mal schauen, wie beides hintereinander so läuft......


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Ich Versuche, das ganze Jahr über, wenn möglich jeden Tag zu laufen.
    Im letzten Winter bin ich teilweise sogar in meinen Winterstiefeln gelaufen. Die dämpfen zwsr nicht wie meine Laufschuhe, sind aber viel rutschfester... :D
    hier im Westerwald schneit es teilweise echt heftig und Glatteis ist auch nicht selten. Daher ist es für mich immer wichtig, die passenden Strecken zu finden. In der Stadt eben da, wo immer geräumt wird und im Wald bevorzugt Wege mit viel Schotter.
    Meist klappt es gut.
    Diesen Winter muss ich ja auch noch Rücksicht auf Vini nehmen. Ist ja der das erste Schnee Wetter für sie, seit sie blind ist...
    tja, da die sich viel über ihre Pfoten orientiert und "tastet", ist Schnee echt mies und sie tut sich schwer... die arme maus bekommt immer wieder aufs neue eins auf den Deckel... :( :

  • Ab wann ist für euch, wettermäßig, Schluss mit Laufen?


    Wir haben ziemlich Schnee, hab es heute trotzdem versucht, bin aber nach 20 Minuten nach Hause...

    ich muss überlegen... meistens lass ich schlechtes Wetter nicht gelten als Ausrede gegen’s Laufen. Sagen wir Starkregen und viel Wind in Kombination, da muss ich schon überlegen, ob ich mir das antue... aber Kälte und Schnee halten mich nicht vom Laufen ab. Ich laufe bis ca -10 Grad und viel kälter wird’s hier nicht, jedenfalls tagsüber. Somit laufe ich im Prinzip immer.


    Heute war ich 2x laufen. Zuerst ne richtig schöne 8km-Trailrunde mit einer lieben Arbeitskollegin und mit der Wiesel, und als ich nach Hause kam, bin ich noch mal 15 km mitm Bela bei uns im Wald gelaufen. Wir hatten -2 Grad und das fand ich heute sehr angenehm!
    Fürs Laufen im Schnee hab ich mir jetzt Gamaschen gekauft, die man sich um die Schuhe wickelt. Aber so viel Schnee haben wir noch nicht, als dass ich die hätte testen können. Ich freu mich da aber schon drauf :D
    Ich hab neu Trailtreterchens und die machen so Spaß!
    Von mir aus kann’s jetzt richtig Winter werden ;-)

  • Mein Wettkampfplan für nächstes Jahr steht fast vollständig:
    April: Hamburg Marathon
    Mai: Lauf zwischen den Meeren
    Juni: ------ bisher noch nichts gemeldet, könnte mich für den 7 Türme-Tri entscheiden, mals gucken....
    Juli: Hamburg Tri (OD)
    August: Fördecrossing (Jepee! Platz bekommen :hurra: )
    und gleich einen Tag später Förde Tri (OD)
    September: Kiel Halbmarathon



    Ich freu mich auf´s nächste Jahr und übe mich fleißig im Schwimmen...... :D :D :D

  • Ich hab noch nix gemeldet und außer dem Frankfurt-Marathon auch nicht wirklich konkret was vor... kann ich irgendwie selbst gar nicht glauben xD
    Ammersee-Marathon im Juni (wenn er stattfindet, ist Premiere) aber nur vielleicht... ansonsten schweben mir ein paar Seeumrundungen vor, aber halt privat. Und mehr Trailluft schnuppern :D

  • Meine Wettkampfplanung ist etwas irrwitzig...


    Februar Wallernhausen Canicross?
    März Hornattacke
    April Vulcanicross
    Mai ZHS Seminar (also kein Wettkampf, aber viel Theorie und Praxis)
    Juni Zugspitzen Ultratrail, die 35km
    Juli Rosengarten-Schlern Sky Marathon, die 35km
    August Trophee des Montagnes (falls ich einen Startplatz bekomme)
    September ginge der Dreizinnenlauf, falls ich bis dahin nicht tot umgefallen bin :)
    Oktober falls ich frei machen kann auch noch ein mehrtägiges Canicross Rennen


    Zwischendurch noch das eine oder andere Dogtrekking und dann ist das Jahr auch schon vorbei und die Skisaison startet.


    Wir haben hier zur Zeit im Übrigen etwa -10 Grad tagsüber und ich laufe nicht, aus Angst vor meiner Lunge. Die streikt bei den Temperaturen schnell mal und das tut weh. Schnee finde ich eher witzig, bei Glatteis wird langsam gelaufen, aber -10 ist mir zu heftig.

  • Ihr habt ja einiges vor, ich starte grade mal bei 2 Läufen. Zum vierten Mal beim Deutsche Post Ladies Run und das zweite Mal beim Muddy Angel Run. Aber das sind auch keine wirklichen Wettkämpfe finde ich, ich mach ja aber eh nur zum Spaß mit und um mehr Motivation zum Laufen gehen zu haben.

  • Aber das sind auch keine wirklichen Wettkämpfe finde ich, ich mach ja aber eh nur zum Spaß mit

    Ja nun.... was soll man sagen...


    Genau darum geht es j: SPASS HABEN!!!


    Alles andere ist doch absolut unwichtig!


    Zum Fördecrossing hat mich eine Freundin... überredet trifft es nicht, eher: gereizt!
    Nun muss ich da durch, keine Ahnung, wie aber ich weiß, dass diese Freundin geduscht und frisiert da stehen wird, wenn ich mit allerletzter Kraft aus dem Wasser krabbel....


    Aber wenn ich dann an Land bin, werde ich mich unglaublich freuen und glücklich sein, dabei gewesen zu sein :D
    Egal, ob ich als letzte oder allerletzte durchs Ziel getrieben bin ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!