Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ihr seid ja krass! :respekt:


    Hab gestern noch ne Regenpause genutzt und bin wenigstens ne halbe Stunde gelaufen. Es ist mir aber mit dem starken Wind echt schwer gefallen ordentlich zu atmen. Der Rückweg ging, Dank Rückenwind, besser.

  • Ich bin am Freitag im Regen gelaufen. Seit Samstag quälen mich Halsschmerzen inkl. Kopf- und Ohrenschmerzen... daher ist gestern der Lauf ausgefallen und morgen fällt er wohl auch aus :(

  • Irgendwie verkühlt, dass wird schon wieder. ;)


    Ich habe jetzt mal den vierten Anlauf dies Jahr gestartet. Nachdem ihr einem permanent den Mund wässrig äh die Füße juckig macht. :D
    Der Plan diesmal- nicht mit kleiner Strecke durchlaufen anfangen (3-5km mit eigentlich ruhiger Atmung und Puls sind eigentlich kein Problem ) sondern in einen längeren Spaziergang immer mal paar Laufintervalle einbauen und wieder zum zügigen Schritt wechseln, wenn Atemfrequenz und Puls anfangen hoch zu gehen. Mal sehen ob ich diese fiese Lunge ausgetrickst krieg. :p Das höchste, was es zu toppen gilt, ohne im nächsten Asthmaschub zu stecken, sind drei Trainingseinheiten. Am Ende der Woche weiß ich also mehr. |) Drückt mir die Daumen.

  • Dankeschön. :applaus: Ich hoffe ja auch dass.. Eigentlich ist die Jahreszeit günstig.. keine Pollen.. nicht zu warm.. vielleicht klappt es ja mit ganz vielen Gängen runter schrauben. Das laufen fehlt mir einfach.

  • Ich drück dir die Daumen! Hört sich ja echt fies an bei dir :/


    Da bin ich wirklich unfassbar dankbar, dass ich lauftechnisch im Grunde keine Einschränkungen hab - mal von der zeitlichen Komponente abgesehen.
    Ich würde gerne jeden Tag laufen und irgendwann werde ich damit auch anfangen. Nur im Moment ist nicht die Zeit dafür...

  • Ich laufe seit der vom Trainer verordneten Laufpause auch nur noch 3*/ Woche, einen Lauftag hat der Trainer mir gestrichen.
    Aber nur vorläufig.
    Irgendwann im Januar / Februar, wird es wieder 4 Lauftage geben! (Juchuu! :hurra: )
    Im Moment dann noch einmal die Woche 60 - 90 Minuten Rennrad fahren und einmal/ Woche 60 min (2 km) Schwimmen.


    Mehr schaffe ich auch gerade im Winter zeitlich nicht.
    Nach dem Marathon im April soll Laufen dann wieder weniger werden, dafür dann Schwimmen und radeln intensiver.


    Ich bin gespannt, aber im Moment fühlt es sich sehr supergut an, nach Plan zu trainieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!