Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Hat hier jemand auch ne Frostbeule als Laufpartner? Valeera friert zum Teil schon in der Wohnung wenn die Heizung aus ist und ich lüfte, sie trägt dann Pulli oder wird in eine Decke eingepackt. Bisher habe ich das so gehandhabt, das ich beim warm laufen den Pulli angelassen habe und ihn während des Laufens ausgezogen habe, danach wieder an. Aber ich weiß noch nicht ganz wie ich das im Winter machen soll. Pulli während das Laufens anlassen unter dem Geschirr und dann für davor und danach den Mantel mitnehmen? Meint ihr das würde so funktionieren ohne das ihr zu warm wird? Sonst müsste sie zuhause bleiben.

  • Also, Vini bekommt so ab 4/ 5 Grad einen Mantel an, der auch an bleibt. Ich habe keine Lust, auch noch ihr Zeugs zu tragen...
    Allerdings habe ich auch verschieden dicke Mäntel für Sie und variiere dann nach der Temperatur... :winken:

  • Hat hier jemand auch ne Frostbeule als Laufpartner?

    Nicht hilfreich, ich weiß....


    Aber
    ZUM GLÜCK (!!!) nicht!
    Meine Laufpartner springen auch bei tiefen Minusgraden begeistert in die Ostsee (Bei Schwemmeis lasse ich es zu, bei Eisschollen nicht mehr)


    Meine Maus läuft und läuft und läuft, mit vollster Begeisterung, egal ob es 15°C unter Null oder 0°C und Regen oder 28°C und Sonne hat.....


    Genialer Trainingspartner ;) :D

  • War bei uns früher auch so. Aber Prinzesschen ist etwas pingelig mittlerweile :hust:

  • @Cattlefan ich beneide dich! Valeera rennt zwar auch fröhlich mit, aber beim Abendgassi überlegt sie sich zweimal ob sie jetzt wirklich nochmal raus muss :hust:


    @Vinimaus momentan habe ich nur einen etwas dickeren Regenmantel, da passt das Geschirr nur leider nicht drüber. Was hast du denn für Mäntel? Aktuell suche ich noch nach gut passenden Wintermänteln ohne Gummibänder, die mag sie schon beim Regenmantel nicht und ist froh wenn sie ihn ausziehen darf.

  • Uh, muss mal überlegen...
    Ich hatte letztes Jahr softshell Mäntel von Hurtta. Die waren super! Die passten aber leider nicht mehr und ich habe sie verkauft. Momentan ist der dickere, glaube ich, von trixi. Der ist etwas gefüttert. Der dünnere ist von Kerbl und heißt, glaube ich Vancouver. Da lässt sich das Innenfutter rausnehmen. Und noch einen von buster. Der ist eher ein Mittelding und eher fürs gassi, als zum laufen...
    Die Gummis hinten mag Vini auch nicht so... Generell stakst Sie erstmal demonstrativ durch die Gegend, wenn sie einen Mantel anziehen muss. Aber nach ein paar Metern vergisst sie meist ihren "Protest" und läuft einfach weiter... :D

  • Ich habe hier ja beides:
    Hoover, die sich nur das nötigste und das auch ab 15°C aufwärts bewegt (Ausnahme: "Kitsch-Schnee-Tage"). Die läuft seit eingen Tagen schon wieder nur mit Mantel rum. Wobei sie beim Anziehen so tut, als müsste sie sterben, wenn ich ihr das Dinge anziehe. :headbash:
    Und der Lolek - der rennt immer mit. Und da ich das Fell der Tempereratur anpassen kann, friert er eigentlich auch nicht. Oder ist im Sommer unfit. Des isch sau-gschickd! :D

  • Meine beiden haben ansich kein Problem mit Kälte. Bela mags nur nicht so, wenn das Wetter arg schlecht ist - so wie heute Abend. Wollte ihn eigentlich mitnehmen, aber bei 3 Grad und Wind + Regen hab ich ihn verschont, da hätte er wohl gestreikt. Wiesel hatte heute frei, nachdem sie gestern schon 24 km mit mir gerannt ist und hinterher komplett eingesaut war :ugly:


    Ich hab mit dem heutigen Lauf dann mal meine 3000 km für dieses Jahr voll gemacht :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!