Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich habe mein Jahresziel heute erreicht! Sage und schreibe 225 km gejoggt! :lol:
    Ich habe mir bewusst ein erreichbares Ziel gesucht und habe gemerkt, dass das ein gutes Instrument gegen den inneren Schweinehund ist. Werde mir jetzt noch ein kurzes Jahresziel machen, um mich zum durchlaufen zu motivieren. Und wenn ich dass noch erreiche, dann gibt´s neue Schuhe und ne gscheide Hose. :dafuer:

  • mach ne schöne glatte Zahl draus, das motiviert mich immer am besten :D


    ich hab auch ne neue Hose und bin total happy, weil es ist ne 7/8-Hose und die hat für mich kleinen Menschen genau die richtige Länge :lol:
    Darüber freu ich mich total, weil lange Hosen mir sonst immer zu lang sind und mich das echt stört (wobei ich lange Hosen eh nur noch bei unter 8 Grad anziehe).


    Dafür hab ich nen Fehlkauf in Sachen Schuhe getätigt :omg: Habe im Marktplatz für Läufer von privat ein paar nur kurz getragene Schuhe erstanden und sie sind leider 1-2 mm zu klein :verzweifelt: Obwohl es meine Marke ist (Saucony) und das eigentlich nicht sein dürfte :/ Hatte mich echt gefreut, weil die mit so einem schmutz- und wasserabweisenden Obermaterial sind (perfekt fürs Herbstwetter), wahrscheinlich ist aber genau das der Grund, warum sie so klein ausfallen. Ansonsten sind die Schühchen suuuuuuuper. Manno :( :


    Ich geh heut mit der Wiesel mal wieder meine Lieblingshokas schinden. Zwecks Sichtbarmachen: ich hab so ne Art Warnweste für Läufer, die zieh ich des Nächtens übers Shirt, wenn ich nicht sowieso ne helle Laufjacke anhabe. Außerdem hab ich an den Hosen so Reflexnähte. Meine Lampe hat außerdem hinten ein rotes Rücklicht.

  • Frage:
    gibt's hier eigentlich jemanden, der mit Brustgurt zur HF-Messung läuft?
    Ich traue der optischen Messung am Handgelenk über meine Uhr nicht über den Weg. Manchmal zeigt sie Werte an, die jenseits von Gut und Böse sind und unmöglich stimmen können...
    Nun hab ich mir mal nen Brustgurt bestellt, den ich zusätzlich tragen will.
    Bin gespannt, ob der dann andere Werte ausspuckt. Ich hab nur etwas Bedenken, ob das nicht auf Dauer unbequem beim Laufen ist? Vor allem auf längeren Strecken... :???:

  • Frage:
    gibt's hier eigentlich jemanden, der mit Brustgurt zur HF-Messung läuft?
    Ich traue der optischen Messung am Handgelenk über meine Uhr nicht über den Weg. Manchmal zeigt sie Werte an, die jenseits von Gut und Böse sind und unmöglich stimmen können...
    Nun hab ich mir mal nen Brustgurt bestellt, den ich zusätzlich tragen will.
    Bin gespannt, ob der dann andere Werte ausspuckt. Ich hab nur etwas Bedenken, ob das nicht auf Dauer unbequem beim Laufen ist? Vor allem auf längeren Strecken... :???:

    Nicht (mehr) regelmäßig, aber früher sehr oft. Hat mich nie gestört... Ich habe den Gurt immer ein bisschen unter den BH geklemmt, dann ist er 100 % an Ort und Stelle geblieben. Gut, ich gehe ja nie 3 Stunden laufen, aber ich glaube gerade auf längeren Strecken gewöhnt man sich daran. Wie bei der Stirnlampe ja zB auch.

  • Früher hatte ich einen der ziemlich komplett aus stabilen Plastik war. Der war ab und zu schon unbequem. jetzt habe ich einen, der aus elastischen Stoff besteht und vorne halt nur einen kleinen Bereich aus Plastik hat. Den merke ich irgendwann gar nicht mehr.

  • Früher hatte ich einen der ziemlich komplett aus stabilen Plastik war. Der war ab und zu schon unbequem. jetzt habe ich einen, der aus elastischen Stoff besteht und vorne halt nur einen kleinen Bereich aus Plastik hat. Den merke ich irgendwann gar nicht mehr.

    so einen aus elastischem Stoff habe ich mir auch bestellt.
    Bin gespannt!

  • Ich habe auch einen mit Gummizug und vorne halt Plastik am Sensor. Den Sport-BH mache ich auch immer drüber und am Anfang finde ich den immer unbequem. Vergesse das dann aber ziemlich schnell beim laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!