Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Meine Hunde sind mit mir dierekt vorm Laufen mit bei den Pferde auf den Koppeln so für eine halbe Stunde (Füttern, Absammeln...), da können sie schnüffeln, markieren, und alles tun, was Hund so tun muß.
    Beim Laufen ist "Markier-Verbot", nach ca. 2 km muß meine Hexe meist noch ein Geschäft verrichten, danach muß sie sich alles verkneifen.

  • So laschen habe ich auch an vielen meiner Oberteile. Aber die Handschuhe halten etwas wärmer... :roll:
    zum anhalten mir Hund... wie gesagt, wir machen immer kleinen spielpauesen. Außerdem läuft Uni mitweine sich die meiste Zeit wieder ohne Leine Wald. War ja wegen ihrer Erblindung erstmal nicht möglich... da kann sie soviel pullern , wie sie mag.
    By the way... ich schaffe es irgendwie nicht, hier Fotos oder Videos einzustellen mit meinem iPad. Trotz Picr.
    Kann mir da jemand sagen, was ich falsch mache...? Wenn es nämlich klappt, würde ich auch mal gerne ein Video von Vini beim mitjoggen einstellen. Sorry, falls ich damit hier total das Thema verfehle... :shocked:

  • @Vinimaus Ich denke Bilder werden immer gerne gesehen.
    Du musst sie bei Picr hochladen, dann dort den Link kopieren (mit [/img]...[img]) und hier einfach einfuegen.


    Hat es einen Grund, dass ihr jeden Tag laufen geht?

  • @DjaGin
    Ich kann irgendwie mit dem iPad nicht markieren und einfügen. Vielleicht stell ich mich auch einfach nur etwas dusselig an... :lepra:
    versuche es später nochmal... Danke
    Ja , es hat mehrere Gründe. Zum einen ist das die einfachste Möglichkeit für mich, mir etwas gutes zu tun und natürlich auch um etwas auf die Figur zu achten... :roll:
    außerdem "muss" Vini den ganzen Tag mit mir arbeiten. Wie haben zwar immer Lücken, die wir für kleinere gassis nutzen, aber vom Prinzip ist das Ihre Hauptrunde für den Tag. Ich möchte einfach, dass sie nicht zuwenig Action bekommt. Das klappt seit acht Jahren echt super mit ihr! Sie ist bei der Arbeit einfach nur lieb.

  • Ich schwöre ja echt auf den Buff! Am Hals nicht zu warm und über die Ohren kann man den auch ziehen (fürs Fahrrad habe ich einen zu einem dünnen Stirnband zusammengefaltet, dann passt es sogar unter den Helm). Ich trage oft eine gefüttert Hose, weil ich empfindlich bin mit der Blase. Aber das mit der Shorts ist eigentlich eine super Idee, weil mir die gefüttert Hose echt oft auch zu warm ist :muede:


    Geschäfte werden bei uns während des Laufens nicht verrichtet. Er bekommt vorher die Möglichkeit sich zu lösen und wenn er das nicht macht, hat er Pech. Zum Lösen trägt er auch noch nicht das Zuggeschirr.


    Heute waren wir nicht so gut drauf. Ziehen war heute gar nicht und wir können 5 km in 29.56 Minuten verbuchen. Ich bin schockiert, wie schlecht Mozarts Kondition ist! Wir hatten eine Pace von 5:51 Minuten. Alleine wäre ich deutlich schneller gewesen.... Da hilft nur: weiterlaufen! :ugly:

  • Ich trage nahezu das ganze Jahr über eine kurze Laufhose und darüber eine "Normale" Jogginghose. Also diese weiteren. Da habe ich nämlich Taschen dran für Leckerchen, Klicker, Schlüssel...
    Ich habe das Problem, dass ich an den Oberschenkeln super schnell friere. Daher funktioniert das so für mich am besten.


    Ich habe heute 12 Stunden gesessen, hatte dann Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt. Da es aber auch schon dunkel war, habe ich das jetzt mit dem mehrere Runden laufen nochmal probiert. Ich mache das eigentlich höchst ungern, aber es war halt dunkel, ich wohne im Nirgendwo... Also bin ich auf die 2km Runde, da komme ich wenigstens an keinem Waldgebiet vorbei und an 3 Häusern. Nach jeder Runde laufe ich an der Haustüre vorbei und es fällt mir super schwer eine weitere Runde zu laufen - aber es hat dennoch ganz okay geklappt. Ich habe dadurch 6 km gemacht, Kopfschmerzen sind weg und es könnte für die dunkle Jahreszeit eine Möglichkeit sein, das öfter mal zu machen.


    Danke an diejenige, die hier neulich davon berichtet habe (wer nochmal?) - dank dir habe ich es nochmal probiert.

  • Lauftraining am Strand die Zweite :D


    Dieses Mal mit dem beginnenden lockerem Einlaufen, ca 1km zum Strand, ca. 1 km AM Strand :D


    Dann das böse ABC...., war echt herausfordernd dieses Mal, erschwerend dazu kommt, dass durch den Nordwest viel Sand weggespült wurde und man oft in der Schrägen am Ufer läuft.


    Weiterhin erschwerend dazu kommen unendlich viele "Hunde-buddel-Löcher" :fluchen:
    Danach 3 mal die schon bekannte Treppe hochjagen, dann oben an der Steilküste entspannt zurück, danach noch 15 min bergauf-Tempo (die Rampen für die Boote eignen sich sehr gut :D
    Und 2km lockeres Auslaufen zum Parkplatz.....


    Hat Spaß gemacht! :D

  • Ich glaube das mit dem Rundenlaufen war ich :D
    Super, dass es bei dir damit heute geklappt hat! Find ich ne super Sache bevor man gar nicht läuft... dann halt paar mal „im Kreis“, und klar, man könnte dann jederzeit aufhören und heim. Aber grad das find ich so reizvoll, genau das eben nicht zu tun ;-)


    Heute war ich mal wieder mit beiden Hunden in der Mittagspause (na ja, eher Nachmittagspause) ne Runde laufen und man merkt, dass für die Fellnasen jetzt wieder bessere Konditionen herrschen. Haben beide gut mitgemacht, wir konnten zwischendurch auch mal was zügiger. Selbst der Specki hat sich angestrengt :D
    Mittagspause produktiv genutzt, Zeit gespart, schöne Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!