Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wie sieht's eigentlich mit Brustlampen aus? Sind die bequemer(?).
    Und wie ist das da mit dem wackelnden Lichtstrahl...


    Ich habe auch länger schon überlegt mal ne Lampe zu kaufen - entweder Kopf oder Brust... - wobei ich mir eben Kopf auch unangenehm vorstellen könnte... .

  • @Mejin Ich hab mal gehört, dass die wohl ganz bequem sind, es aber gewöhnungsbedürftig ist, dass das Licht nicht automatisch dahin leuchtet, wo der Kopf sich hindreht. Ansonsten wackelts wohl auch etwas mehr als Stirnlampe, sei aber Gewohnheitssache. Aber wie gesagt - ist nur hören-sagen...

  • Ich bin mit Gewicht am Kopf empfindlich und lege daher Wert darauf, dass wenn Batterie-Teil, dann in der Hosentasche wegsteckbar ;)
    Außerdem mag ich den dritten Gurt über dem Scheitel extrem gern ;)
    Bis vor kurzem hatte ich die Black Diamond (für 50€), nachdem die kaputt gegangen ist habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir eine Lupine mit zusätzlichem langen Kabel gekauft.
    Ich liebe diese Lampe,sie ist heller als meine Gartenbeleuchtung :D

  • Bis vor kurzem hatte ich die Black Diamond (für 50€), nachdem die kaputt gegangen ist habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir eine Lupine mit zusätzlichem langen Kabel gekauft. Ich liebe diese Lampe,sie ist heller als meine Gartenbeleuchtung :D

    :shocked: Ich wusste gar nicht, dass man soviel Geld für ne Stirnlampe ausgeben kann!

  • Kann man :D
    Bist du schonmal mit einer günstigen Stirnlampe bei Neumond im Wald Rad gefahren? Oder in den Bergen unterwegs gewesen? Dann gibst du gern so viel aus, um nächstes mal zu sehen was du tust.


    Meine üblichen Gassi/Lauf/Radwege sind absolut unbeleuchtet, da ist eine helle Lampe deutlich wichtiger, als in Stadtnähe wo immer Licht-smog ist. Wobei Gassi gehen im Dunkeln nett ist, Laufen und Radfahren sind gar nicht mein Ding, wenn ich nichts sehe.
    Und im Gegensatz zu der "besten" von Petzl ist die Lupine Wasserdicht, was bei Regengüssen nicht uninteressant ist.
    (Außerdem habe ich zur Zeit ziemlich Probleme mit den Augen, daher bin ich froh, wenn ich zumindest genug Licht habe um zu sehen, wenn sonst schon nichts mehr geht)

  • Okay, danke...!


    Hm... wenn man es vermutlich nicht gewohnt ist, dass das Licht mitgeht, ist es vermutlich nicht soviel anders als per Handy zu leuchten oder mit ner Taschenlampe... . X-D


    Ich habe ja z.T. noch Dreads, evtl. könnte es auch unangenehm werden, wenn die Lampe zu 'eng' dann ist(?). Oder sie rutscht ab... oder so...
    Hm...


    Mal schauen - aber die Tage werden kürzer... man merkt es ja schon.

  • @Mejin, ich finde, für 9,90 bei der Tchibo Lampe kann man nichts falsch machen.
    Die ist aufladbar, hat kein großen Batterienfach am Hinterkopf, und wenn sie beim Laufen nervt reicht sie immer noch zum Gassie gehen und du weißt, worauf du bei einer (teureren) Lauflampe achten willst. 80 Lumen sind auch nicht wenig und reichen zum Laufen eigentlich. Ich mag es heller, aber reichen tun 80 Lumen absolut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!