Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Kin Heu fahren heute! :applaus:


    War zum ersten Mal beim Lauftreff des Vereins und das hat soooooooooooooo viel Spaß gemacht!!!!


    Intervalle und kurze Sprints sind so viel schöner, wenn man "gegen" jemanden läuft, Lauf - ABC viel effektiver, wenn man nicht aus Bequemlichkeit nach ein paar Minuten aufhören kann und GAAAAANZ wichtig für mich: Im Training ist zwischendurch langsames Trotten angesagt!


    Die Truppe ist super nett (alles Triathleten eben ;) )
    Es war anstrengend, aber auch entspannend!


    Mache ich auf jeden Fall weiter!!!

  • Ja... ähm... also.....


    Wenn die Gräten heile bleiben und meine Motivation mit durch den Winterkommt, wird am 29.04.18 in Hamburg mein "Debut" stattfinden....


    Angemeldet habe ich mich schon mal......

  • Meine Polar M430 ist da...und jetzt ist es ist viel zu heiß zum Laufen... :( :
    Würde sie so gern ausprobieren :( .
    Ich hoffe es gibt gleich wirklich Gewitter und ich kann heute Abend eine Runde um die Talsperre drehen. Ansonsten wird morgen halt um 6 Uhr aufgestanden. :sleep:

  • Meine Polar M430 ist da...und jetzt ist es ist viel zu heiß zum Laufen... :( :
    Würde sie so gern ausprobieren :( .
    Ich hoffe es gibt gleich wirklich Gewitter und ich kann heute Abend eine Runde um die Talsperre drehen. Ansonsten wird morgen halt um 6 Uhr aufgestanden. :sleep:

    Oh prima....da bin ich auf Deinen Bericht gespannt :applaus:
    Hab die M400 und liebäugel auch mit der 430

  • Oh prima....da bin ich auf Deinen Bericht gespannt

    Was ich bisher sagen kann: Einrichten und Herzfrequenz messen geht super einfach und schnell. Die Funktionen sind übersichtlich und nützlich, das Display hat eine schöne Größe und die Uhr ist allgemein sehr angenehm zu tragen.
    Ich hoffe, dass ich dann bald berichten kann, wie sie die Läufe aufzeichnet und wie sich das Training mit ihr so gestalten lässt :applaus:

  • Ich war gestern nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder laufen und es war grauenvoll: Seitenstiche, Kopfschmerzen (weil zu heiß) und das Gefühl, alles schwabbelt. Wo sind meine Muskeln hin? :verzweifelt:


    Mit Cosmo kann ich mittlerweile 10m laufen, ohne dass er an mir hochspringt oder nach der Leine schnappt. Juhu! :hurra: Wenn er alt genug zum richtigen Joggen ist, hat er den Hochspring-Blödsinn hoffentlich aus seinem Repertoire gestrichen. :headbash:

  • Meine 5 km-Standardrunde fiel mir heute echt schwer. Motiviert zum Loslaufen bin ich eigentlich immer. Aber nach der Hälfte hatte ich plötzlich so gar keinen Bock mehr und war sowas von fertig. Boah, hab ich mich nach Hause gequält... Es war aber auch mega schwül (22°C + 77% Luftfeuchte :fear: ) und wahrscheinlich hatte ich den Tag über zu wenig getrunken.


    Kauft ihr euch eigentlich Laufzeitschriften? Und wenn ja, welche gefallen euch am besten?

  • Ich hab die Aktiv Laufen als e-Paper. Die ist super!
    Hatte mir mal die Trail gekauft, ist ganz interessant.
    Die Runnersworld hatte ich früher ab und an mal.
    Ich finde halt, dass sich vieles immer wieder wiederholt.
    Am meisten hör ich halt Podcast oder lese Blogs.


    Ich war vorhin lockere 8 km bei 30 Grad - es war nicht wirklich cool. Gar nicht so sehr wegen der Temperatur - ich glaube, ich bin echt zum Morgenläufer geworden. Abends komm ich nicht mehr gut in die Gänge. Komisch... wie sich das verändert.

  • Habe heute morgen die erste kleine Runde mit der M430 gedreht. Mal mein Feedback dazu:


    Starten und stoppen der Trainingsaufzeichnung ist unkompliziert. GPS war fix gefunden...Ebenso wie die Herzfrequenz. Man muss hier aber auf den richtigen Sitz der Uhr achten und das Armband eng stellen. Dann geht es ganz problemlos. Nach dem Training wurden alle Daten korrekt und fix mit der Polar Flow App synchronisiert und sind auch in der Uhr problemlos einzusehen. Die Bedienung ist einfach, das Menü übersichtlich und selbsterklärend. Ich bin wirklich zufrieden damit :).
    Nutze die Uhr ja auch als Fitness,-und Activitytracker und da hält sie, was die Werbung verspricht. Gutes Teil. :)

  • Heute vormittag bin ich wieder meine 5-Km-Runde durch den Wald gelaufen. Es war ganz gut aber auch ganz schön anstrengend...


    Vorher gabs nur ne Tasse Kaffee, weil ich gleich nach dem Aufstehen nicht gerne essen mag. Mit dabei war diesmal der kleine Hund. Sie setzte sich vor die Tür, als ich los wollte, also durfte sie mit. Es hat bei 19°C leicht vor sich hingenieselt. Eigentlich sehr angenehm, bißchen schwül vielleicht. Und dann wollte ich heute mal probieren ohne Musik bzw. Podcast und Tempo-/km-Ansage im Ohr zu laufen und tempomäßig nur auf mein Gefühl zu achten. Handy hatte ich trotzdem mit, zum Aufzeichen und aus Sicherheitsgründen (falls ich mal mit umgeknickten Knöchel aus dem Wald gerettet werden muss).


    Fazit:
    1. Zwischendurch hatte Madame Wild in der Nase und mich schön ein kleines Stück gezogen. Das hat gefetzt!
    2. Ich bin ohne Tempoorientierung die erste Hälfte viel zu schnell gelaufen und musste dann deutlich runter bremsen, weil die Luft knapp wurde. Das wiederum fiel mir total schwer, weil ich in dem Augenblick langsamer laufen deutlich anstrengender für die Beine fand.
    3. Ohne was im Ohr fange ich mich schnell an zu langweilen, bzw. der Schweinehund ist deutlich lauter zu hören als mit akustischer Bespaßung. Ich höre zwar die Waldgeräusche besser aber das hab ich auch bei normalen Spaziergängen. Lieber wieder Unterhaltung beim nächsten Lauf!
    4. Trotz Quälerei waren das heute meine schnellsten 5 km (Durchschnitt 7:04 min/km; schnellstes Tempo 4:22, als die Kleine gezogen hat)


    So, und jetzt gibts Frühstück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!