Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Huhu ;)


    Da wir ja auch Camper sind, und hier sich auch noch einige andere rumtreiben dachte ich mir, vieleicht könnte man in diesem Thread ja mal eine Art Sammlung machen, ich hoffe man darf das :???: Also von Plätzen wo jeder schon Erfahrungen gesammelt hat und für gut befindet....


    Also ich fange mal an :p Da wir auch ein Kleinkind haben, ist es bei uns natürlich noch schwieriger geeignete Plätze zu finden die Kind und Hund gerecht werden, denn ich möchte auf keinen platz wo die Hunde nur "geduldet" sind, aber wir haben nun schon einige schöne Plätze gefunden:


    1. Strandcamping Waging am See: Da waren wir jetzt übers WE und es ist traumhaft dort! Ein Hundestrand (der aber leider für Menschen nicht so geeignet ist, also die Wiese schon aber zum ins Wasser gehen ist es nicht so toll, ins "Menschenbadeareal" dürfen die Hunde nicht mit. Aber es ist sehr hundefreundlich dort, es gibt einen extra Agility Platz (leider ohne Zaun aber zurückgesetzt von der Straße). Einen großen Kinderspielplatz gibt es hier auch.
    2. Camping Polari Rovinj/Kroatien: Sehr schöner Platz, Hunde bis auf einen kleinen Platzabschnitt überall erlaubt und auch willkommen, es gibt mehrere Abschnitte wo man mit Hund ins Wasser darf, jeweils dahinter ist ein großer Strand (Wiesengelände) wo man schön liegen kann mit Hund. Für Kinder natürlich einiges geboten.
    3. Camping Brunner Forggensee/Allgäu: SChöner Platz, leider etwas überlaufen, aber sie werben auch mit großer Hundefreundlichkeit, war auch alles hundefreundlich aber der Platz ist mir aufgrund des schlechten Wetters dort nicht sooo gut in Erinnerung geblieben :roll:
    4. Camping Kovacine Cres/Kroatien: Super schöner Platz, Hunde sehr willkommen (jeder 2. hat einen Hund), leider gibt es hier keinen richtigen offiziellen Hundestrand, es gibt nur eine Stelle wo die Hunde ins Wasser dürfen, daher für einen Strandvormittag mit Kind UND Hund eher ungeeignet, weil sie nicht gleichzeitig ins Wasser dürfen denn da wo die Hunde erlaubt sind, ist der bootsliegeplatz und für ein kleines Kind ungeeignet. Aber ansonsten sehr schön mit Hund.
    5. Unser neuer Lieblingsplatz Marina die Venezia in Italien: Ich kann nicht mehr dazu sagen als ein Paradies für Kind und Hund :D Super Strand, der öffentliche Teil ist nicht mehr bewirtet somit hast du da deine Ruhe, die Hunde können fetzen und toben, hier sind nur Leute mit Hund, die Kleine kann auch mal ein paar Meter weit weg laufen ohne gleich über die nächste Liege zu stolpern etc. Es gibt einen abgetrennten Hundebereich wo nur Leute mit hund stehen dürfen! Idioten gibt es natürlich überall die behaupten man dürfe mit den Hunden den Hundebereich nicht verlassen etc., in den Wirtschaften gab es keine Probleme, nur leider wie es in Italien halt üblich ist sind sie nicht soooo begeistert (bis auf das Fischlokal, da hat jeder Hund gleich erst mal seinen eigenen Trinknapf bekommen) aber sie werden erlaubt. Aber auf dem Platz ist es echt toll mit Hund, man hat seine Ruhe am Platz weil die keiner nervt der keinen Hund dabei hat....


    So nun würde ich mich freuen wenn im Laufe der Zeit hier noch mehr zusammen kommen würde

  • Zitat

    Camping Polari Rovinj/Kroatien


    Kann ich nur bestätigen, wir waren letztes Jahr dort. Jederzeit wieder :D


    Spontan fallen mir nur 2 Plätze ein:


    1. Erkemederstrand/ Niederlande: der Hundestrand ist 1,5 km lang, sehr abwechslungsreich (viele Buchten, dazwischen immer mal wieder kleine Wäldchen). Der Platz selbst ist sehr gepflegt, viele Spielplätze für die Kleinen und sogar ein kleiner Streichelzoo.


    2. Grav-Insel/ Wesel: absolut super für die Kleinen und auch Hunde sind mehr als willkommen

  • Wow dass hört sich ja toll an in den Niederlanden, vieleicht was für nächstes Jahr.... Da werden wir nämlich im August schon fahren müssen und da hab ich keinen wirklichen Bock auf völlig überfülltes Italien :roll:

  • Huhu ;) vieleicht kommt ja hier doch noch mehr zusammen :D


    Waren jetzt in den Pfingstferien übrigens wieder auf dem Polari und es war wieder sehr schön dort, also mit Hund absolut kein Thema, im gegenteil, dort haben wir offizielle Schilder am Strand wo die Hunde ins Wasser dürfen, also entstehen auch keine sinnlosen Diskussionen =)


    Jetzt habe ich auf Blöd mal aufm Marina geschaut was der kosten würde wenn wir die letzten 2 August Wochen fahren würden.... 770 Euro :hilfe: Die habn ja n Knall....


    Naja. wie auch immer, ich werde diesen Thread immer wieder mal aufrollen, vieleicht kommen ja doch noch ein paar tips zusammen

  • Ach ja Chrissilein79, ich komme mit der HP nicht so ganz zurecht weil mann da nicht auf deutsch stellen kann nur von google übersetzen und dass ist irgendwie naja komisch :ops: Was denkst du, wie das Wetter da im August/September so in der regel ist? Ich habe auch nicht gesehen wielange der Platz überhaupt geöffnet hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!