Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Ja dass stimmt, da haben wir einen kleinen vorteil :D bis zum Marina oder Kroatien sinds so knappe 600 km, dass geht halt locker in einem Rutsch!!!


    Also der europa soll wohl auch einen Hundestrand haben, aber der ist ja total klein, ob wir da Glüc hätten, nene, wenn in die Gegend dann will ich auf den Marina ;) da gefällts uns soooo gut. Also reservierbare Plätze gibts halt keine mehr und weiß dass wir vor 2 Jahren ohne Reservierung gefahren sind, dass war noch ne woche später (also 1. September Woche) und da war in der Tat als wir abends ankamen nur noch 1 Platz frei :/ Will halt nicht ohne strom ewig in der Pampa rumstehen mit der Kleinen und den Hunden, wenn wir wenigstens Strom hätten für die Klima und den Kühlschrank, aber dazu kann sicher Biewer was sagen ob man auf der Wiese strom bekommen kann dann wär es ja jetzt nicht sooooo das Riesenproblem da mal n Tag zu stehen aber ohne Strom? Ne, da geht mir ja alles flöten was ich dabei hab und in der prallen sonne bei hitze mit Kind und hund.....


    Squirrell, von disem les grans Pins habe ich jetzt schon oft gelesen, aber ich fürchte der ist fast ein bisschen zuuu weit weg von der Anfahrt her, über die alpen sind wir halt glei im Süden :ops: deshalb orientiere ich mich eher in diese Richtung, zumindest solange die kleine noch so klein ist..... :hust:

  • Na vielleicht wenn die kleine größer ist ;) , lohnt sich wirklich!!! Wie alt ist sie denn?? Frage mich gerade, ob och meinen Kindern und Hundis immer zuviel zumute :???:

  • Sie ist jetzt 2 geworden. also wenn wir 1 kompletten Tag im Auto sind (z.B. nach Kroatien oder Adria italien) dann klappts ganz gut, aber man merkt gegen Ende schon wie sie halt einfach knatschig wird und dass will ich auch meinen Nerven nicht noch länger antun als 600-700km ;) meist fahren wir sogar die Strecke auf 2x. d.h. wir fahren abends los, pennen irgendwo und fahren morgns weiter dass wir vormittags ankommen, das geht dann schon, aber heimfahren wir meist in einem Rutsch und dass ist dann gegen Ende schon eher grenzwertig, vor allem ist sier jetzt noch älter als letztes Jahr :roll: obwohl sie wirklich friedlich ist

  • Ich kann Dich gut verstehen :smile: Meine sind jetzt aus dem gröbsten raus und wir hatten den Vorteil, dass wir immer unterwegs anhalten und einfach schlafen konnten.


    Aber sie werden größer und verständiger :smile:

  • Haha ja ich bin gespannt. Mei. meine eltern haben da kein so ein Gschiss draus gmacht, wir sind von Anfang an 2x im Jahr nach Spanien mitm Auto gefahren, da waren wir auch noch klein, des waren 2000km, ergo 2 Tage Fahrt (ohne Wowa allerdings) aber des war halt einfach so.... aber mich nervt diese Fahrerei eh immer so ich gebs ja zu, ich hasse auch dieses völlige chaos iim Wohnwagen, wenn dann vielciht auch noch schlechtes wetter ist und alles schaut aus wie Sau da könnte ich ausrasten :D ich will möglichst schnell ankommen, aufbauen und urlaub haben nur mti den hunden wäre es mir egal, weil da brauchen wir uns im grunde genommen nur um uns kümmern, aber so ne da komm ich lieber schnell an :lachtot:

  • Jo, wir quetschen uns immer noch mit zwei Kindern (mitlerweile schon 14 und 8, brauchen also auch viel Platz) UND zwei Hunden in den VW Bus :lachtot: da denk ich auch schonmal, uff!!


    Jedes Jahr sagen wir, wir brauchen was größeres, aber es gibt irgendwie nichts Vergleichbares :???:
    An welchen Stellen wir schon waren, da kommt man mit größeren Vehikeln garnicht hin!!!


    Und mein Mann sagt dann immer "bald sind wir wieder nur zu zweit" Dann sag ich, "aber mit DREI Hunden" :lachtot:


    Nein, mal sehen wie es weitergeht... Ich seh mich noch mit achtzig über ein Leiterchen in einen VW Bus steigen, mit ner Horde Hunde!!!


    Was die Entfernung angeht, sind wir recht schmerzlos, ganz nach dem Motto "der Weg ist auch das Ziel"


    Aber wie gesagt, ich kann auch verstehen, wenn das Genöhle und die Fahrerei nervt, ich kenn da viele....

  • Ja vor allem tut sie mir dann auch leid..... :ops: und ich mir, und die Köterlein und überhaupt :D Nee im Ernst, die erste wirklich längere Fahrt (ich will ja soooo gerna mal nach Frankreich) wird erst in ein paar Jahren anstehen wenn sie einfach auch versteht warum wieso weshalb, weißt schon was ich meine ;) ihr habt 3 hunde? cool ;) wir haben nur zeitweise 3 weil wir pflegestelle sind, aber mit 3 eigenen wäre mir glabue ich im Urlaub too much, ausser sie hören perfekt :ops:

  • Nee, wir haben zwei Hunde, aber wenn die Kinder größer sind und nicht mehr mit uns und unserem VW Bus in Urlaub fahren wollen :ops: DANN habe ich bestimmt drei Hunde!!!

  • Zitat

    Ja dass habe ich mir jetzt auch schon überlegt Biewer weil ich WILL DAHIN!!!! :D Aber ich hab halt Angst wegen kein STrom und so, oder kriegt man da Strom???? letztes Jahr hatten wir ja reserviert, fühlte mich auch recht wohl und der platz war sehr schön, dass einzigen was echt doof war, in der 2. Urlaubswoche (2. September Woche) reisten alle im reservierbaren Teil ab :p wir waren dann quasi allein, war halt doof für unsere kleine die die Nachbarn sehr genossen hat :D Oder bekommt man auf der Pipi Wiese Strom?? Meinst 1/2 Tage stehen mehr nicht? Wir fahren am 24.8. also da hat nur noch Bayern und Baden Württemberg


    Wir waren ja immer mitten in der HS da. Beim letzten Mal mussten wir eine Nacht auf der Wiese stehen. Strom und Wasser gibt es dort natürlich. War wirklich nicht schlimm :D und der nicht reservierbare Teil ist doch viiiiiiieeeeel gemütlicher.

  • Zitat

    Dann will euch auch mal meine Campingfavoriten verraten, da ich weiß wie schwer das ist einen schönen Campingplatz mit Hunden und mit Kindern zu finden....ich bin natürlich auch dankbar über eire Tipps!


    Wahl Nr1 : http://www.urosumarinu.fr/deutsch/camping-rosumarinu.php. auf Korsika! Sehr Hundefreundlich, mit wenig Rahmenprogramm, eher sehr natürlich gehalten


    Wow, das wäre ja auch was für uns....Wie ist denn da die Anreise?


    Wir liebäugeln zur Zeit mit diesem hier:
    http://www.trucvert.com/


    Scheint hier aber niemand zu kennen?! Und was uns noch ein bisschen stört ist die Unberechenbarkeit des Atlantik - für Kinder wohl eher nicht so geeignet...und sohnemann möchte doch gern im Wasser plantschen und keschern.


    Squirrel: Hast du schöne Hunde :cuinlove: Gucke jetzt direkt mal in deinen Thread :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!