Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Sowas dummes,. jetzt wollten wir wieder Marina di Venezia reservieren für die Sommerferien AUSBUCHT :( : so ein Mist echt wahr..... Wollte soooo gerne wieder hin, hätten doch bloß bei der abfahrt gleich reserviert. Jetzt habe ich gar keinen Plan wo es hingehen soll, da wir Pfingsten wenns wetter mitspielt wahrscheinlich nur in D bleiben (nach Pahna, Erzgebirge in die Nähe meiner Schwiegereltern meinem Mann zuliebe ;) ) wollt ich wenigstens 1x nach Italien fahren. Jetzt bleibt wahrscheinlich wieder nur Kroatien über, wobei italien halt echt besser wäre für die Kleine wegen Sandstrand und so..... Naja, habe mir den Thread jetzt wieder rausgesucht und lese mir eure tippsnochmal durch, vieleicht finde ich ja ne Alternative :D

  • Zitat

    Sowas dummes,. jetzt wollten wir wieder Marina di Venezia reservieren für die Sommerferien AUSBUCHT :( : so ein Mist echt wahr..... Wollte soooo gerne wieder hin, hätten doch bloß bei der abfahrt gleich reserviert. Jetzt habe ich gar keinen Plan wo es hingehen soll, da wir Pfingsten wenns wetter mitspielt wahrscheinlich nur in D bleiben (nach Pahna, Erzgebirge in die Nähe meiner Schwiegereltern meinem Mann zuliebe ;) ) wollt ich wenigstens 1x nach Italien fahren. Jetzt bleibt wahrscheinlich wieder nur Kroatien über, wobei italien halt echt besser wäre für die Kleine wegen Sandstrand und so..... Naja, habe mir den Thread jetzt wieder rausgesucht und lese mir eure tippsnochmal durch, vieleicht finde ich ja ne Alternative :D


    Wir sind immer so hingefahren. das einzige, was dir passieren kann, sind ein zwei nächte auf der Pipiwiese :D Außerdem sind die reservierbaren Plätze auch längst nicht so schön wie der freie Teil.

  • Ja dass habe ich mir jetzt auch schon überlegt Biewer weil ich WILL DAHIN!!!! :D Aber ich hab halt Angst wegen kein STrom und so, oder kriegt man da Strom???? letztes Jahr hatten wir ja reserviert, fühlte mich auch recht wohl und der platz war sehr schön, dass einzigen was echt doof war, in der 2. Urlaubswoche (2. September Woche) reisten alle im reservierbaren Teil ab :p wir waren dann quasi allein, war halt doof für unsere kleine die die Nachbarn sehr genossen hat :D Oder bekommt man auf der Pipi Wiese Strom?? Meinst 1/2 Tage stehen mehr nicht? Wir fahren am 24.8. also da hat nur noch Bayern und Baden Württemberg


    Lucy Lou, habe total versemmelt hier mal wieder zu gucken und muss sagen Respekt!!! Traumhafte Bilder, wirklich ganz ganz klasse!!! Das wäre sicher was, wenn wir mal Rentner sind und ein Wohnmobil haben und nur noch zu zweit fahren haha :D Bei diesem einen bild mit den Klippen da hätte ich echt Panik gehabt dass meine 2 Vollpfosten da hinunter stürzen...... Hast du da keine Angst gehabt? Also ich bin ja eh total pansich was Höhe und so angeht OMG; da darf keiner Hin, weder die Hunde noch mein Kind und mein Mann......

  • Wir fahren dieses Jahr wieder zum Kamp Kovacine Kroatien, wir lieben diesen Platz, Es sind viele Hunde dort und wir hatten noch nie Probleme :smile:
    Bei dem Schmuddelwetter hier zur Zeit kann ich es gar nicht mehr abwarten!
    Zur Zeit steht unser Wohnwagen auf Fehmarn, Wulfener Hals, ist auch sehr schön dort, aber das Wetter ist im Sommer meist nicht so gut. Es wird aber viel geboten, vor allem für Kinder. Sonntags ist sogar eine Hundeschule auf dem CP, jeder kann teilnehmen der sich anmeldet und ein kleines Entgeld bezahlt.

  • Ohhhh Kovacine...... Ja da war es soooo schön!!! Da würde ich auch gerne wieder hin, aber jetzt mit Kind im Gepcäk eher ungeeignet weil 1. kein Pool und 2. der Strand ist jetzt auch nicht soooo der Burner, zumindest der offiizielle Teil für Hunde. Als wir Snoopy dabei hatten waren wir dort, es war so schön, da hatten wir noch ein mobile home, sind dann halt mit Snoopy kurz runter zum abkühlen und wieder hoch, dass ist halt jetzt mit kleinkind wieviele wissen nicht drin, da braucht man ein Tagesprogramm :D und da sollten die Hundis wenigstens zum Teil mitmachen dürfen!!! Kovacine machen wir wenn die kleine so 14 ist und eh nix mehr mit uns zu tun haben will haha :D (wahrscheinlich haben die dann n Pool) :headbash:

  • Stimmt mit kleinen Kinder evtl. nicht so toll, meine sind ja schon 18 und 21 :D , wir waren das Erste mal dort, da waren sie 10 und 13, das war schon O.K.. Dieses Jahr kommt nur noch der 18 jährige mit, der hat dort letztes Jahr ein Mädel kennengelernt, die ist auch wieder da :D .
    Bin gespannt wie Flash sich macht, das erste mal die lange Fahrt und dann die Temperaturen dort, aber schließlich kann er sich ja abkühlen :roll:

  • Das ist ja ein toller Thread! Im Sommer steht für mich mit meinen Eltern und Hund auch Campingurlaub and.
    Der erste! Also nicht Campingurlaub (ich kenn gar nix anderes ;) ) sondern mit Hund! Ich freu mich riesig!


    Marina di Venezia hatten wir auch überlegt, aber der ist soooo riesig :o
    Aber schön ist er der Platz, wir haben ihn letztes Jahr angesehen :)


    Was ich aber sagen kann. Ab deinem genannten Datum werden die Plätze in der Gegend ziemlich leer ;) Habt also gute Chancen..


    Wir waren bisher immer in Jesolo. Aber da sind Hunde ja nicht erlaubt.
    Wir wollen's vielleicht mal am Europa probieren dieses Jahr :)


    War da schonmal jemand? Wir werden wohl eh nur paar Tage ans Meer fahren, den Rest wahrscheinlich am Gardasee.


    Kann da jemand einn Platz empfehlen??

  • Oh ja heiß wars damals auch brutal,. wir waren glaube ich um Juli, aber gut, da hatten wir halt den Hund dabei, ergo waren wir in der Früh und manchmal mittags kurz baden und den restlichen Tag Siesta am Mobilhome, ich sag ja, nur mit Hund? sofort wieder :D

  • Ich seh grad, ihr kommt ja aus Bayern, da seid ihr ja ruck-zuck in Italien oder Kroatien "neidisch bin", wir kommen aus Hamburg wir haben es schon sehr weit.
    Wir waren auch schon mal im Allgäu mit Hund, CP in Oberstdorf, war auch toll. Leider war das Wetter auch sehr durchwachsen, die Berge haben aber schon was :gut:

  • Dann will euch auch mal meine Campingfavoriten verraten, da ich weiß wie schwer das ist einen schönen Campingplatz mit Hunden und mit Kindern zu finden....ich bin natürlich auch dankbar über eire Tipps!


    Wahl Nr1 : http://www.urosumarinu.fr/deutsch/camping-rosumarinu.php. auf Korsika! Sehr Hundefreundlich, mit wenig Rahmenprogramm, eher sehr natürlich gehalten


    Wahl Nr2 : http://www.yellohvillage-les-grands-pins.com/de.php. Auch sehr Hundefreundlich!!!!! Unglaublich!!! Es steht dort zwar ein Hunde am Strand verboten Schild, ABER die Rezeptionsleute haben mir erklärt, dass sie das nur aus rechtlichen Gründen dort stehen haben...Camping direkt hinter den Dünen, kostenlose Kotbeutel am Strand ;) Hunde laufen dort alle frei und schwimmen mit ihren Leuten!!!!! Wirklich der Hundefreundlichste Campingplatz, den ich je erlebt habe! Aber auch viel Rahmenprogramm für Groß und Klein, mag ja auch nicht jeder....


    In Schottland braucht man doch keinen Campingplatz ;) Wir waren vier Wochen mit unserem VW Bus dort und haben davon, glaube ich zwei Nächte auf dem Campingplatz verbracht!!! Dort darf man überall, auch am Strand eine bis zwei Nächte stehen bleiben, Herbergsgesetzt dort!! Auch sehr empfehlenswert!!! Und natürlich sowieso hundefreundlich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!