Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Im letzten Sommer haben wir im Fichtelgebirge gezeltet: http://www.camping-fichtelsee.de/
    Sehr nettes Personal, jeden Morgen kommt der Bäcker auf den Platz und verkauft Brötchen und sonstige Köstlichkeiten, im nahegelegenen See kann man auch mit Hund baden, kostenlose Duschen für Mensch und Hund gibt's auch.



    Für die Ungarnreisenden: in der Donau kann man hervorragend mit Hund baden (ist auch weitaus günstiger) :)
    Ich empfehle den Campingplatz auf der Szendendrei-sziget bei Kisorozi...

  • Ich setze mir hier auch mal ein Lesezeichen.


    Wir suchen auch noch einen tollen Platz im Süden, auf dem wir mit 3 Hunden (habe gesehen , dass viele CP nur 2 Hunde erlauben) und Kind in der HS gern gesehen sind
    .
    Waren die letzten Jahre immer in Italien (Marina di Venezia), würden aber auch gern mal woanders hinfahren, wo etwas mehr Umland ist.


    Unsere Ansprüche sind eigentlich gar nicht so groß. Wasser, wo die Hunde mit baden dürfen und wo man auch mal etwas wandern / laufen kann und saubere Sanitäranlagen wären auch prima.


    Kroatien haben wir im Sommer versucht, aber es hat uns gar nicht gefallen, da die Strände in der Nähe alle für Hunde nicht erlaubt waren.


    Ungarn hört sich schonmal ganz interessant an.


    Kennt jemand "Nautic Almata" in Spanien?

  • Wenn die Atlantikküste in Frankreich (nähe span. Grenze) weit genug im Süden für euch ist, lege ich dir diesen wirklich ans Herz. Anzahl von den Hunden ist dort Wurst hauptsache du bringst den Impfpass indem die Rasse, möglichst auf Französisch, verzeichnet ist mit.

  • Ich hab auch noch einen, und besonders interessant für die, welche sonst nicht gern gesehen sind auf Camping ....


    Die,zB
    Mehrere Hunde haben
    Auch starke Rassen, Rotties, Dobermann etc.
    Und evtl sogar mehrere davon...ein Gast kommt zB mit 5 Dobermännern....



    Im der schönen holländischen Urlaubsprovinz Drenthe gibt es den


    CAMPING DE HAVIXHORST.NL


    mit See aus Naturquelle gespeist, Agilityparcours, der Besitzer ist Hundetrainer, man kann zB Mantrailingstunden nehmen und auch andere. Die kosten nur 10€ pro,Stunde!
    Und sie bieten Hundesitting an, man kann also auch mal n Tag ohne Hund zB die schöne Stadt Groningen besuchen, mit ihren Läden, Museen, coffeshops... :D

  • Oh, den Thread hab ich aus den Augen verloren :ops:




    Da die Frage nach Spanien kam, fang ich mal damit an:


    An der Costa Brava in L’Estartit liegt etwas außerhalb der kleine Campingplatz El Molino (http://www.campingelmolino.es/ ). In der Nebensaison kostet der für 2 Erwachsene mit WoMo oder Zelt oder Wohnwagen inkl. Strom 13 - 15€, Hunde umsonst (da kommen auf den Preis also nur noch Duschmarken drauf, falls gewünscht). Sehr einfacher Platz, aber Sanitär ist in Ordnung und nette Betreiber. Direkt am Strand gelegen, bis in den eigentlichen Ort läuft man gut 10 Minuten. Der Strand ist nicht offiziell für Hunde freigegeben, in der Nebensaison hat es aber niemanden gestört, selbst am eigentlichen Ort nicht, am Wochenende waren auch viele Spanier mit ihren Hunden da. Viel Platz für lange Strandspaziergänge. Der Ort ist ein Taucherziel, hat eine Fußgängerzone, ist nicht superschön, aber man hat alles, was man braucht. Vom CP aus gesehen auf der anderen Seite des Ortes kommt Steilküste mit Wanderwegen und Meerzugängen.


    Das war unser Stellplatz




    Der Strand




    Der Ort im Hintergrund




    Die Küste dahinter:





    Im Hinterland am Stausee von Canelles (kleines Sträßchen hinter dem Ort Corca runter) gäbe es noch einen netten freien Stellplatz (keinerlei Infrastruktur, sehr einsam und ruhig, Hunde dürfen ins Wasser, bzw. es gibt keine Regelung dafür). Dort haben wir auch eine angenehme Nacht verbracht.




    Da sieht man das WoMo im Nirgendwo




  • Wow LucyLou, tolle bilder :gut: da wäre ich auch gerne mal..... fällt aber auch bei uns aus wg. Ferien und Wohnwagenm mit Wohnwagen würden wir auch die Costa Brava mit Kleinkind mind 2 komplette Tage durchfahren, dass erspare ich mir und meinen Nerven :headbash:

  • Dann hab ich 2 Stellplatztipps in Nordfrankreich. Beide sind ganz oben im Nordosten, noch ein gutes Stück vor der Bretagne.


    Da wäre zum einen Criel sur Mer. Der Ort selbst ist winzig, wenige Kilometer weiter gäbe es aber z.B. Le Treport, wenn man Abwechslung und Einkaufsmöglichkeiten sucht. Der Stellplatz in Criel ist ein offizieller, kostenloser Wohnmobilstellplatz ohne weitere Infrastruktur. Es gibt in dem Örtchen etwas zurück gesetzt aber auch noch kleine, günstige Campingplätze, wenn man das bevorzugt. Der Stellplatz liegt direkt am Meer, es gibt Kieselstrand und wunderschöne Kalksteilwände. Man kann rundherum über die Klippen auch kleinere Wanderungen machen. Für einen ganzen Urlaub würde mir die Abwechslung fehlen, aber für ein paar Tage find ich es sehr schön dort.


    Der Stellplatz:




    Der Kieselstrand am Ort




    Ein Stück entlang spaziert




    Und auf den Höhen





    Dann eine Empfehlung für einen Strandurlaub: Quend Plage. Ein offizieller Wohnmobilstellplatz (7€ für 24Stunden) auf einem hübschen, schattigen Parkplatz hinter dem Ort, knapp 10 Minuten zu Fuß zum Strand. An sonnigen Sommer-Wochenenden sind viele PKWs auf dem Parkplatz, sonst ist es sehr ruhig. Der Ort selbst ist eher klein und auf Strandurlauber ausgerichtet, mit Fußgängerzone, Läden, Restaurants, Einkaufsmöglichkeit. Ein kleiner Streifen Strand mittig vor dem Ort (vielleicht 200m breit?!) ist für Hunde verboten, sonst gibt es für Hunde keine Einschränkungen. Viele Hunde tobten da rum, war völlig selbstverständlich.


    Der Stellplatz:




    Hier sieht man im Hintergrund den Strand am Ort (da war schon kein Hundeverbot mehr)




    Und wenn man ein kleines Stück weiter raus läuft, nichts als Sand, Dünen und Ruhe:


  • Hallo, wir haben nächstes Jahr im August in Sauldorf ein großes Flyballturnier und wollen danach in der Nähe oder am Bodensee Urlaub machen. Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und haben 2 Hunde dabei.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir dort in der Gegend hundefreundliche Campingplätze nennen würdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!