Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....


  • 770 €??? Boah ey!
    Den Platz kenn ich nur aus dem TV, schreckt mich persönlich ein bisschen ab. Ist mir viel zu riesig!
    Da verlauf ich mich doch dauernd... Hab mich sogar auf Polari verlaufen, war abends noch mal schnell auf der Toilette und bin dann ne halbe Stunde im Dunkeln über den Platz geirrt bis mich mein Freund gefunden hatte :D


    Zwei Plätze hab ich noch.
    Da fahren wir nächste Woche hin, waren schon mal da, tolle Sanitäranlagen (seehr wichtig) und einen herrlichen Strand:
    Niederlande/
    http://www.strandcampinggroede.nl/de/index.lp


    Ostsee/ Dahme:
    http://www.zedano.de/
    Hat ganz miese Bewertungen bekommen (sind aber alles ältere), können wir aber absolut nicht bestätigen! Wir waren mehr als zufrieden mit dem Platz.

  • Zitat

    Ach ja Chrissilein79, ich komme mit der HP nicht so ganz zurecht weil mann da nicht auf deutsch stellen kann nur von google übersetzen und dass ist irgendwie naja komisch :ops: Was denkst du, wie das Wetter da im August/September so in der regel ist? Ich habe auch nicht gesehen wielange der Platz überhaupt geöffnet hat....


    Grins, stimmt, die Seite kann man nicht umstellen. Muss auch dazu sagen, dort sind hauptsächlich Holländer, kaum Deutsche. Sehr erholsam :D
    Hmm, Wetter.. Ist Glückssache, genau wie hier auch.. Wir hatten schon mal im September 20 Grad und Sonne pur, und dann wieder nur Regen und Kälte...
    Der Platz hat bis Ende Oktober geöffnet.

  • Zitat

    Grins, stimmt, die Seite kann man nicht umstellen. Muss auch dazu sagen, dort sind hauptsächlich Holländer, kaum Deutsche. Sehr erholsam :D
    Hmm, Wetter.. Ist Glückssache, genau wie hier auch.. Wir hatten schon mal im September 20 Grad und Sonne pur, und dann wieder nur Regen und Kälte...
    Der Platz hat bis Ende Oktober geöffnet.


    Man kann die Seite aber über Google übersetzten lassen.
    Gib die Internetadresse einfach bei Google ein, und dann zeigt er dir die Seite an und da steht dann daneben "Seite übersetzen". Ist zwar kein astreines Deutsch, manches klingt ganz lustig, aber man versteht um was es geht.


    Männe und ich wollen ja demnächst auch mal Campen gehen. Ganz klassisch mit Zelt (mein Bruder will mir seinen umgebauten VW Bus iiiiirgendwie nicht geben :roll: ). Und zwar würden wir gerne in die Umgebung Mosel oder Rhein. Wir wohnen in Bonn und wollen nicht wirklich weit fahren. So 1-2 Stunden wären aber drinnen.


    Vorschläge??


    Maya muss natürlich mit :D

  • Hallo Snoopy,
    ich finde die Idee toll, dass wir uns hier über hundefreundliche Campingplätze austauschen.
    Ich suche immer nach Plätzen, wo ich auch wirklich meinen Hund mal ohne Leine laufen lassen kann (natürlich
    nicht auf dem Platz, aber irgendwo drumrum). Hundefreundlich heißt für mich nicht, das ich überhaupt mit
    Hund anreisen darf, oder im besten Fall gibt es eine Hundedusche und einen Kotbeutelchenspender dazu.


    Ich bin gerade mit Womo und Hund unterwegs, es sollte eine Rundreise Müritz-Ostsee-Nordsee werden.
    Nach der 1. Station an der Müritz hatte ich schon die Nase voll.
    Campingplatz Kamerun in Waren: Laut Campingführer und div. Interneteinträge der Platz überhaupt - mit
    Hundeauslaufplatz und Hundetrainingsplatz. Der Auslaufplatz war die Kompostablage, ohne Zaun und winzig.
    Der Trainingsplatz war nur zu betreten, wenn man Einzelstunden beim Trainer genommen hätte. Der war nun auch nicht so besonders sympathisch und hat hat überhaupt nicht verstanden, das mein Hund auch mal mit anderen
    spielen möchte. Allerdings gab es eine Hundebadestelle, die war ok.
    Ich muß aber zugeben, das ich eine Powerbombe habe, die sich einfach austoben muß.


    Die anderen Campingplätze, die ich mir noch ausgeguckt habe, bin ich dann garnicht mehr angefahren sondern
    habe mich direkt wieder zum Campingplatz in Zierow (Nähe Wismar) gerettet. Für mich und meinen Hund ist
    dort das Paradies. Klar ist auch hier der Hundeauslaufplatz gleichbedeutend mit Kompost aber man kann stundenlang am Strand langlaufen, oder auch knöcheltief im Wasser von Sandbank zu Sandbank spazieren (bei
    ablandigem Wind), oder durch Felder und Wälder marschieren. Nur unmittelbar vor dem Platz ist der Strand bewirtschaftet, also Hundeverbot. Obwohl sich da keiner dran hält. Extra Hundestrand gibt auch noch dazu.
    Allerdings war ich bis jetzt immer ausserhalb der Ferienzeiten da, sonst wirds voll und dann wird auch die
    Hundefreundlichkeit bestimmt eingeschränkt. Leider ist der Strand nicht der schönste. Für Kinder aber
    toll, weil das Meer so flach ist. Ach ja, und Luxushundedusche und Kackatütcheneimer gibt es auch (allles, was
    ein Hund so stündlich braucht.)
    Also, ich bin hier in Zierow hängengeblieben.
    Ansonsten hatte ich mir noch vorgenommen:
    Ostseecamping Gut Karlsminde, bei Eckernförde (http://www.karlsminde.de) und
    Campingplatz Schilling, liegt bei Hooksiel.


    Ich freue mich, wenn ich hier ein paar wirkliche Erfahrungsberichte lese und nicht nur Eigenlob der Plätze.

  • Ich setz hier mal ein Lesezeichen =) . Ich kann in Schottland Plätze empfehlen und einen an der Costa Brava. Setz ich nachher hier rein, wenn ich was mehr Zeit habe.
    Darf man hier auch Hundefreundliche WoMo-Stellplätze empfehlen? Z.B. mit Strand vor der Tür, wo die Hunde leinenlos toben dürfen? Da hätte ich mehr von, als an Campingplätzen...

  • Zitat

    Ich setz hier mal ein Lesezeichen =) . Ich kann in Schottland Plätze empfehlen und einen an der Costa Brava. Setz ich nachher hier rein, wenn ich was mehr Zeit habe.
    Darf man hier auch Hundefreundliche WoMo-Stellplätze empfehlen? Z.B. mit Strand vor der Tür, wo die Hunde leinenlos toben dürfen? Da hätte ich mehr von, als an Campingplätzen...


    Schön dass so viele mitmachen ;)


    Lucy Lou, für uns kommen aufgrund meiner Tochter nur Campingplätze infrage mit mind. einem Spielplatz und Pool weil sonst geht die mir nach 1 Tag wahrscheinlich auf die Barrikaden :D


    Ja Marina di Venezia ist groß aber dadurch dass das Hundeabteil separiert ist ist man halt irgendwie doch auf einem "kleinen Platz" und unter sich. Wir sind halt von dort aus gleich raus an den Strand und nur abends zum Essen etc. oder aufn Spielplatz durchs restliche Platzgelände gewandert, wobei man wenn man zu den Wirtschaften ausserhalb des CPS will auch gleich vom Hudneabteil aus rausgehen kann, fand ich sehr angenehm, weil die Jungs dann gleich ausserhalb ihr GEschäft machen können und nicht auf dem Platzgelände.


    Costa Brava wäre auch mal toll aber ich denke dass ist zu weit, zumindest solange meine Tochter noch so klein ist aber Frankreich wäre mal ne Alternative. Ausser der Brasilia weil der ist ja anscheinend schnell ausgebucht

  • Zitat

    Lucy Lou, für uns kommen aufgrund meiner Tochter nur Campingplätze infrage mit mind. einem Spielplatz und Pool weil sonst geht die mir nach 1 Tag wahrscheinlich auf die Barrikaden :D


    Ah, dann kann ich euch überhaupt keinen Platz empfehlen :p . Wir bevorzugen möglichst klein, sehr ruhig mit viel grün und ohne weitere Infrastruktur, dafür günstig ;) . Da würde auch der an der Costa Brava drunter fallen...

  • Zitat

    Männe und ich wollen ja demnächst auch mal Campen gehen. Ganz klassisch mit Zelt (mein Bruder will mir seinen umgebauten VW Bus iiiiirgendwie nicht geben ). Und zwar würden wir gerne in die Umgebung Mosel oder Rhein. Wir wohnen in Bonn und wollen nicht wirklich weit fahren. So 1-2 Stunden wären aber drinnen.


    Vorschläge??


    Solche Vorschläge würden mich auch sehr interessieren ;)
    Gerne vielleicht auch irgendwo in der Eifel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!