Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich dir den Marina die Venezia oder den Europa beide in Cavallino empfehlen, über beide habe ich auch hier berichtet :-) musst mal hochscrollen

    Marina die Venezia waren wir auch schon mehrere Male. Ein Traum!

  • Na, dann hol ich den Fred doch nochmal vor ;)
    Ich hab grad das Gefühl, ich such die eierlegende Wollmilchsau...
    Campingplatz in Süddeutschland/Österreich, am Liebsten am Wasser, in das die Hunde auch mit reindürfen. Da wir vermutlich nur die letzte Woche im Juli (ich weiß, Hochsaison, volle Ferienzeit...) wegfahren können, ist nun das "Problem", dass es aber natürlich auch nicht überlaufen sein soll...
    Vielleicht hat ja aber jemand von euch einen genialen Tipp :winken:

    Also aus eigener Erfahrung kann ich nur von Strandcamping Waging berichtetn, der ist echt schön, sehr gepflegt, mit Hundebadestrand und Agility Platz, der Hundestrand ist aber soweit ich mich erinnere mit nur wenigen einstiegen die auch für Menschen geeignet sind aber wenn man keine kleinen kinder dabei hat sollte das kein Problem sein.... ist wirklich schön dort. Bisschen teurer aber sein Geld wert und die Gegend sowieso ein Traum.....Und Bayern hat da (noch) keine Ferien, somit dürfte es evtl. noch hinhauen mit freien Plätzen und nicht so voll

  • Hallo!


    Wir würden gerne Ende September noch einmal eine Woche mit dem Wohnwagen und Hund in den Süden fahren. Hat jemand Erfahrungen, wie es da mit dem Wetter und geöffneten Campingplätzen aussieht. Es soll nicht so weit in den Süden gehen, also wäre z. B. Kroatien noch im Rahmen. Es muss auch nicht unbedingt am Meer sein. Wandern bei milden Temperaturen wäre auch schön. Wichtig ist halt der hundefreundliche Campingplatz. Freue mich über Tipps und Anregungen!


    LG


    Trüffelnase

  • also wir kennen nur Plätze an der Küste, die meisten haben bis Ende September (25.9. rum) geöffnet. Die Temperaturen sind in der Regel noch sehr mild tagsüber mit gutem Badewetter, nachts kühlt es aber deutich ab. Campingpark Umag ist klasse mit Hund, Camping Krk ist auch sehr schön aber möglicherweise auch im september noch komplett ausgebucht da sehr beliebt. CAmping Üorto Sole hat ganzjährig geöffnet. In der Umgebung schließen halt auch wahnsinnig viele Restaurants und Geschäfte schon weil kaum noch touristen da sind, da muss man dann halt in Städte fahren....

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich nur von Strandcamping Waging berichtetn, der ist echt schön, sehr gepflegt, mit Hundebadestrand und Agility Platz, der Hundestrand ist aber soweit ich mich erinnere mit nur wenigen einstiegen die auch für Menschen geeignet sind aber wenn man keine kleinen kinder dabei hat sollte das kein Problem sein.... ist wirklich schön dort. Bisschen teurer aber sein Geld wert und die Gegend sowieso ein Traum.....Und Bayern hat da (noch) keine Ferien, somit dürfte es evtl. noch hinhauen mit freien Plätzen und nicht so voll


    In den Ferienwohnungen und Mietwohnwägen sind aber keine Haustiere erlaubt? Also nur mit eigenem WoWa? :( :

  • Da muss ich mal nach den Öffnungszeiten der Campingplätze schauen. Wir wollen nämlich erst Ende September fahren...


    Ein schönes Wochenende!


    Trüffelnase

  • Huhu, wir suchen auch:
    Campingplatz an der Nordsee (deutsche oder niederländische)
    Wir reisen zu zweit (Erwachsene) und vier Hunde (1x Golden Retriever, 2x Aussies, 1x kleiner spanischer Mix).
    Wir würden im Zelt schlafen.
    Wichtig wäre uns ein Hundestrand in erreichbarer Nähe, super wäre es, wenn er ohne Auto erreichbar wäre. Der Hundestrand sollte groß genug sein, am liebsten wäre es uns aber wie in den Niederlanden, wo man ewig laufen kann. Gibt es dort tolle Campingplätze an Stränden, wo die Hunde auch in der Hauptsaison ganztägig offline laufen dürfen und nicht nur morgens und abends?

  • Auch wenn schon ein wenig älter, aber vielleicht geht es dann hier mal wieder allgemein weiter. Auf o.g. HP:
    Laut Anordnung des Landratsamtes dürfen Hunde nicht in den Bodensee. Auch nicht nur mit den Füßen. Gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!