Wir möchten mit dem Zughundesport beginnen...

  • Und ja er ist galöppelt!! :D Ich find diesen Schaukelgalopp so herrlich anzusehen. :gott:


    Das klappt ja inzwischen richtig gut bei euch. :gut: Die Wasserpause ist auch herrlich. Grins. Kanns sein, dass Charlie ein kleiner Kasper und Wasserteufel in einem Hundepelz ist?


    Ab und an gucken, das Zugleine bissl straffer bleibt, dann laufen meiner Erfahrung nach, die Wuffs konstanter/ruhiger- sie können die Zuglast besser einschätzen, müssen sich nicht immer wiederneu austarieren. ;-)

  • Haha ja er galöppelt und träbelt ^^


    Ja er macht es super. Und er ist ein echter Kindskopf, selbst ohne dass ich ihm etwas werfe, springt er ab und zu so ins Wasser und dreht für sich seine Runden.


    Das mit der Zugleine machen wir, aber sie schlackert ziemlich schnell mal, nehme an dass das auch die Beschaffenheit der Leine ist. Die gefilmte Strecke durch den Wald ist sehr holprig, weshalb es da schwierig ist, mit dem Trotti das Tempo zu halten :)

  • Könnte auch sein, dass dein Ruckdämpfer zu hart ist. Hab ich bei einem von meinen Dämpfern auch. Ist ein zweier aber den an meine zwei Ökos. :-/ Hüpfelt auch ständig und man merkt, dass es die Wuffs irritiert. Könnt ich eigentlich mal verkaufen, nutz ihn daher eh nie. :-)


    Find aber dein schwarzer Puschel läuft viel konzentrierter und so als am Anfang. Und Spaß hat er auch- das ist doch schön zu sehen. :gut: Macht weiter so!

  • Ist gut möglich, aber wenn die Strecke gerade ist (so wie im ersten Abschnitt) geht es tip top.


    Ich finde auch, dass man deutliche Fortschritte sieht und bedanke mich für deine Einschätzungen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!