Wo dürfen Hunde rein, wohin nehmt ihr sie mit?

  • Darf man hunde zum beispiel mit in einen klamottenladen nehmen? In cafes?
    Metzger und supermarkt ist schon klar, besser ohne hund, aber wenn kein verbotsschild steht, wo nehmt ihr sie überall mit?

  • Ich nehm sie selten mal mit in die Post rein.
    Und einen ab und zu mit in verschiedene Cafés.
    Ansonsten, so in Läden...nee. Erstens shoppe ich ultra-ungerne und 2. find ich Hunde dabei unpraktisch.
    Aber hier ist es so, dass die meisten Läden Hunde erlauben. Siehste auf dem Schild an der Tür ;)
    Bis vor einiger Zeit sogar noch Rossmann^^. Und Baumärkte erlauben Hunde (fast?) immer.


    Insgesamt bin ich aber auch selten in der Stadt, muss ich sagen.

  • Bis auf Futterhaus und Fressnapf habe ich nur den Rüden mal in den Saturn mitgenommen. Aber ich vermeide sowas eher, weil es mir einfach zu voll ist in den Geschäften. Das möchte ich meinen Hunden nicht so antun.

  • Er liebt den Besuch bei meiner Nageltante, er liegt dann dekorativ im Schaufenster :headbash: Beim Klamottenkaufen unterhält er die Leute weil sein Po immer aus der Kabine guckt und er lustig wedelt. Ins Restaurant kommt er nur mit wenns nicht anders geht, meist ist es da zu eng. aumarkt udn so ist er auch meist dabei. Auf Arbeit gammelt er auch immer rum, meist pennt er so tief dass er nichtmal den Kopf hebt wenn neue schüler reinkommen. Die meisten kennen uns nur zusammen.

  • Und wie sind die reaktionen der leute in den läden? Oder der verkäufer? Ich trau mich irgendwie gar nicht, mit hund in laden rein.

  • Wenn der Hund sich unauffällig benimmt kann er fast überall mit, finde ich. :smile:


    Ich war ganz ersatunt als man mir sogar anbot Kleo mit in die Apotheke rein zu nehmen. Ich muss da öfter hin und kombiniere es gern mit dem Hundespaziergang, und hatte sie ggü. der Glaseingangstür angebunden.


    Ich finde es aber immer total ätzend wenn Hunde dorthin mitgeschleppt werden wo es voll ist, so dass andere quasi genötigt werden aufzupassen sie nicht zu treten...


    Was außerdem gar nicht geht sind Klamottengeschäfte!! Ich war letztens bei C&A, da war ne Kundin mit nem kleineren Mischling und zwei Verkäuferinnen dabei die den "soo süß" fanden. O-Ton: Verkäuferin:"Oh, du willst gestreichelt werden, was!?" HH(grinsend): "Dann brauchen Sie danach aber ne Fusselrolle, der haart im Moment wie verrückt!" Na ganz toll... :mute:

  • Wir haben sie überall mit hingenommen wo es erlaubt ist. Aber eher zu Erziehungszwecken.
    War zum Teil recht stressig: Ein junger Hütehund, der quer durch C&A zog, weil ein Teil seiner Herde in irgendwelchen Kabinen verschwand.... inzwischen kann sie damit umgehen.
    Ich unterscheide ganz bewußt: will ich mit dem Hunden üben und Erfahrungen sammeln, kommen sie überall wo es erlaubt ist mit.


    Gehe ich nur für mich weg, shoppen, essen etc., dann bleiben sie zuhause.
    Inzwischen sind sie aber recht pflegeleicht beim Einkaufen usw..

  • Zitat

    Und wie sind die reaktionen der leute in den läden? Oder der verkäufer? Ich trau mich irgendwie gar nicht, mit hund in laden rein.



    Andiamo ist nen Pudel und dann mit dieser extrem Frise, den sehen die Leute nicht wirklich als HUnd an. Sie staunen, gucken und fragen seltsame Dinge. Aber sie sind immer nett, entzückt und einfach begeistert.

  • Ja ich dachte mehr so zu übungszwecken... Einfach, das er es kennt. Wir wohnen auf dem land und shoppen ist eh nicht mein ding. Aber man weiss ja nie was kommt und es wäre mir recht wenn hund dann die ein oder andere situation schon kennt.

  • Zitat

    Andiamo ist nen Pudel und dann mit dieser extrem Frise, den sehen die Leute nicht wirklich als HUnd an. Sie staunen, gucken und fragen seltsame Dinge. Aber sie sind immer nett, entzückt und einfach begeistert.


    Was wird denn sogefragt ? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!