Frisbee spielen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      P.S. Ich habe nie "professionell" DiscDog betrieben. Mir ging es nur darum, dass der Hund eine Scheibe aus der Luft fängt und sie mir wieder bringt.....ich spiele für mein Leben gern Frisbee und auch hier ist das Material wichtig, ich spiele selber mit Freunden auch nur mit Turnierscheiben, sie fliegen einfach besser.


      Warum? Wirklich "professionell" wollen wir auch nicht spielen, geht auch zu sehr auf die Gelenke... ;)[/quote]


      Worauf bezieht sich dein "Warum"?

    • Zitat

      Wenn man wirklich Frisbee mit dem Hund spielen will, würde ich mir eine andere Scheibe als die bei amazon ausgeschrieben kaufen.


      Das "Warum" bezog sich auf diesen Satz ;)

    • Ach so!


      Weil das Flugverhalten dieser Scheiben wesentlich besser ist und man größere Distanzen werfen kann, die Scheibe lässt sich besser steuern, ich werfe halt auch gern Kurven, werfe Vor- und Rückhand etc.


      Man kann mit jeder Scheibe werfen....aber wenn man einmal eine Turnierscheibe hatte, will man keine andere mehr.....


      Zwischen werfen und "werfen" liegen Welten :D


    • Ach so... ok, danke für die Erläuterung ;)

    • Ich hab 10 Tunierscheiben von Hero daheim... unser Hund ist leider der Meinung, das ich die Scheiben doch bitte selbst zurück holen soll, wenn ich sie schon so weit werfe (Roller bringt er normalerweiße zurück^^)... Aber draußen ist er, Futterdummy ausgenommen, ohnehin ein Apportiermuffel.


      Zum Glück fliegen die Dinger so wunderbar, das wir auch ohne Hund Spaß am spielen haben d-; Und mit mehreren Scheiben kommt doch eine recht interessante Spieldynamik auf xD (Endlich mal Scheiben die sogar ICH fangen kann)


      Tunierscheiben fliegen wirklich richtig gut, selbst wenn man nicht viel Übung im werfen hat. Kann ich jedem empfehlen... und der Hund tut sich recht leicht mit dem 'lesen' und demnach auch mit dem Fangen im Flug.

    • Wir trainieren bei Julia Zimmermann und sie spielt anders als Jochen Schleicher (also von der Technik her ähnlich, aber beide haben sich in andere Richtungen entwickelt).


      Ich finde die Trainings-CDs von Karin Actun ganz hilfreich, weil dort die Würfe seeeehr schön gezeigt werden und das Repertoire auch vollkommen reicht. Aus ein und demselben Wurf kann man nämlich hunderte Würfe ableiten (siehe HIER).


      Wir nehmen mit unserem Aussie dieses Jahr erstmals an Turnieren teil und ich kann nur jedem Interessenten empfehlen, sich das Ganze einfach mal bei einem Judge'n Play anzusehen. Die JnP werden von Jochen Schleicher, sprich den Discrockers, organisiert und machen wirklich Spaß! Nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern, was 300 Zuschauer in einem kleinen Ort namens Gonbach (oder auch etwa 100 Zuschauer bei starkem Regen im Bayrischen Wald) bestätigen können. ;)



      Zum Eingangspost: Die abgebildete Scheibe ist gänzlich ungeeignet, um damit wirklich Hundefrisbee zu spielen. Wir haben sie nur als "Wasser-Disc", da sie schwimmt. So ein Labbelding ist unheimlich schwer zu werfen, da bekommt man als Anfänger wahrscheinlich keinen geraden (hundefreundlichen) Wurf hin. :(
      Mit den günstigen 3,-€-Scheiben von HERO DISC oder DOGSTAR ist man genauso im günstigen Preissegment und hat eine hundegeeignete Scheibe, die auch ordentlich fliegt. Leider sind diese günstigen Varianten nicht bissfest, aber es gibt durchaus Hunde, die die Scheiben NICHT sofort tackern.


      Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Triebaufbau - vielleicht lohnt sich für euch eine Trainingsgruppe, die in eurer Nähe ist. :)


      Liebe Grüsse,
      Linda

    • Oh vielen Dank, Linda, für die Infos.


      Eine Frage hätt ich noch: wo (und wann) findet denn besagtes Tunier im Bayr. Wald statt? Wär sicher nen Abstecher wert, so weit wohn ich von dort ja nicht weg :)



      Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!