Futter"reste" spenden - wohin?

  • Hallo zusammen,


    da ich eine lang Versuchsreise mit verschiedenen Futtersorten hinter mir habe (nun bei Platinum sehr happy), habe ich Futter übrig. Es handelt sich um offene Futtersäcke (angefangen haben wir ja, übrig ist unterschiedlich viel, insgesamt ist es aber schon so einiges!).
    Ich würde das gerne spenden.
    Wisst ihr ob das mit offenen Packungen geht?
    Bzw wer das im Raum Berlin nehmen würde?


    Habe Bestes Futter, Markus Mühle, Josera und Wolfsblut.
    Sind alles recht gute Futter, ich würde die also wirklich ungerne wegwerfen und verkaufen will ichs auch nicht.


    Ich will gern dass jemand, der sich für Hunde einsetzt, einfach mal ein klein bisschen weniger bezahlen muss, bzw dass ein kleiner süßer Knuff, der nicht so viel Glück im Leben hatte, sich an dem Futter freuen kann..


    Ideen?


    Wäre sehr dankbar.


    Lg,
    Daniela

  • Ortsansässige in direkter Umgebung ansässige Tierheime?


    Ansonsten mal ne Tüte Futter schnappen und ab durch die Stadt, schnell findet sich ein Obdachloser mit Hund der sich bestimmt freut, zumindest die Fellnase... Besser als ne Geldspende für fragwürdige Genussmittel :hust:

  • In Berlin gibt's doch die Tiertafel oder irr ich mich da?
    Meine im TV da was gesehn zu haben. Die würden sich sicherlich drüber freuen.


    Oder such mal im Inet nach Gnadenhöfen die auch Hunde versorgen.
    Ansonsten: diverse TH anrufen? Wobei da lang net jeder angebrochene Futterspenden nimmt.


    Aber Deinen Gedanken find ich sehr lobenswert. Irgendwer wird sich sicher finden lassen der sich nen Ast freut das er Futter für lau kriegt!

  • Zitat

    Ortsansässige in direkter Umgebung ansässige Tierheime?


    Ansonsten mal ne Tüte Futter schnappen und ab durch die Stadt, schnell findet sich ein Obdachloser mit Hund der sich bestimmt freut, zumindest die Fellnase... Besser als ne Geldspende für fragwürdige Genussmittel :hust:


    Leider hat der letzte finanziell nicht so gut dastehende dem ich sowas ähnliches angeboten habe, er hat mich gefragt ob ich ihm ein Six-Pack Bier aus dem Lidl hole, mich nahezu ausgelacht... :headbash:


    aber man gibt die Hoffnung ja nie auf ;)

  • hat aber leider rein garnix mit'm Thema Futter spenden zu tun.
    Wenn der eine es net will, pech, geht man zum nächsten. Net jeder Obdachlose ist'n versoffener Assi der sich en Dreck um sein Vieh schert. Ich kenn da eher das krasse Gegenteil.


    Bzgl. Tiertafel: http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_berlin.php
    es gibt sie wirklich :) Vllt kannst Du dich da mit der zuständigen für Berlin kurzschließen. Da kommt's jedenfalls bei Bedürftigen an..


    edit: und hier zu den Futterspenden ansich http://www.tiertafel.de/futterspenden.php

  • Zitat

    hat aber leider rein garnix mit'm Thema Futter spenden zu tun.
    Wenn der eine es net will, pech, geht man zum nächsten. Net jeder Obdachlose ist'n versoffener Assi der sich en Dreck um sein Vieh schert. Ich kenn da eher das krasse Gegenteil.


    Bzgl. Tiertafel: http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_berlin.php
    es gibt sie wirklich :) Vllt kannst Du dich da mit der zuständigen für Berlin kurzschließen. Da kommt's jedenfalls bei Bedürftigen an..


    edit: und hier zu den Futterspenden ansich http://www.tiertafel.de/futterspenden.php


    Öhm, wieso hat das rein gar nichts mit demThema Futter spenden zu tun?


    ich hab hier ne gefühlte "Tonne" Futter was ich nicht "verwende"....


    Auf seine frage ob ich ihm was zu saufen hole habe ich ihm gesagt, NE aber wenn ich dir was zu essen holen soll gerne, dann gehe ich gerne noch mal rein....


    Seine Antwort: ne lass mal gegessen habe ich..


    Ok dachte ich mir... aber was ist mir deinem Hund?


    Antwort: der hat auch schon gegessen ...


    Aber es gibt sicher genügend die sich wirklich drüber freuen würden.... :gut:


    Ich hatte halt mal Pech...

  • also ich würd auch erstmal bei der Tiertafel nachfragen.
    Ansonsten hier in Köln freut sich auch das Obdachlosencafe über sowas, die leiten das dann auch weiter.
    Die meisten Tierheime die ich kenne nehme keine offenen Futterspenden.

  • Ich kenne es auch so, dass Tierheime keine offenen Futtersäcke annehmen. Ich habe die Reste von Akis Trockenfutter auch an die Tiertafel gespendet, als wir aufs barfen umgestiegen sind. In Hamburg ist es so, dass man einfach an den Ausgabetagen hingehen und Spenden abgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!