Futter"reste" spenden - wohin?

  • Unser TH nimmt auch keine geöffneten Säcke :/
    Als ich mal gefragt habe, weil Bibo ja Allergiker ist, da haben die mich ganz pikiert angeguckt :roll:
    Ich fand das ehrlich gesagt ne Frechheit.
    Deshalb habe ich jetzt meine Anlaufadresse, da weiß ich, dass die sich sehr freuen und das ist mir wichtig!! :gut:

  • Ich habe beide verschlossen gebracht, weil ich es auf Vorrat gekauft hatte. wüsste nicht ob sie es offen nehmen - kann ich mir kaum vorstellen.

  • Eine Bekannte hat mal erzählt, das zum Teil Tierheime es annehmen, und danach doch wegwerfen. Deshalb würd ich es nicht in so eine Futterbox stecken sondern selber nachfragen. Wäre ja schade drum.

  • Hi,


    Ich habe leider auch schon von einer TH-Mitarbeiterin gehört, dass manche Kollegen sich die hochwertigen, guten Sachen aus den Spenden rauspicken und für die eigenen Tiere mitnehmen :(
    Mit der Begründung, dass sie ja so viel fürs TH arbeiten, dass das TH ihnen auch mal was geben kann. Kann man aber leider nirgendwo ausschließen, dass sowas passiert...


    Auf der Seite der Tiertafel steht, dass sie auch angebrochenes Futter nehmen, nur logischerweise keine offenen Dosen und auch kein gefrostetes Futter.
    Offenes Trockenfutter müsste lt. Homepage schon gehen.


    Ich hab auch noch nen halben Sack Futter, den ich gern loswerden will und frage vorsichtshalber bei der Tiertafel in München nochmal nach, ob geöffnet wirklich geht. Da ja hier im Thread steht, dass es nicht geht.


    lg,
    Sanne

  • Zitat


    Ich hab auch noch nen halben Sack Futter, den ich gern loswerden will und frage vorsichtshalber bei der Tiertafel in München nochmal nach, ob geöffnet wirklich geht. Da ja hier im Thread steht, dass es nicht geht.


    Ja, ich hab damals die telefonische Auskunft bekommen, dass es nicht geht, ist allerdings schon bald ein Jahr her. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass es überall drauf ankommt wen man gerade erwischt bzw. ans Telefon bekommt.


    Der TSV Ebersberg hat sich bis jetzt auch immer über alle Spenden sehr gefreut, die kriegen von mir immer viel (Decken, Futter, Kauzeug, alte Leinen usw.) und ich fahr da auch öfters hin Sachen spenden :)

  • Ich hole den Therad mal wieder hoch. Ich habe leider auch noch einen geöffneten Sack Futter hier, welches die Dame sehr bescheidend findet und habe gerade mal die Tiertafel bei uns angerufen. Die haben sich total gefreut und holen das sogar noch ab! Voll lieb! Und ich freu mich, dass ich das gute Futter nicht weg tun muss. Also einfach mal nachfragen lohnt sich.

  • Hier will kein Verein etwas Geöffnetes oder Überlagertes.
    Ersteres aus Angst vor Gift, zweites, weil es ihnen offenbar nicht schlecht genug geht.
    Und wir reden nicht von Gammelfleisch oder so, einfach nur abgelaufenes TroFu, was noch genau so gut ist wie vorher, nur eben abgelaufen. Und das waren so einige Abschriften aus dem Futterladen...
    Nein, nicht gut genug.

  • Unser Tierheim nimmt geöffnete Säcke. Zum Glück, denn sonst wären 25 Kilo TroFu in der Tonne gelandet.


    Sie haben sich sogar sehr gefreut und vielmals bedankt :smile:


    @Zucchini: Dass die kein abgelaufenes Futter nehmen, verstehe ich so GAR nicht... Es ist gemeinhin bekannt, dass abgelaufen nicht gleich schlecht ist. Unfassbar.

  • die Garantie dass das Futter bekömmlich ist ist halt weg. Ich kann da die Vorsicht schon verstehen. Wenn dann paar Hunde krank werden ist das auch nicht schön und kostet halt.
    Und was daran unfassbar sein soll... naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!