Frischkäse?

  • hallihallo ich habe da mal eine frage:ich habe einen 3 jahre alten phalene rüden den strolchi und der frisst am liebsten seine trockenfutter mit gekörntem frischkäse und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob das so gut für ihn ist.ich weiss es nich und auch unser TA meinte nur: "wenn es ihm nich schadet"
    und darum wollte ich mal wissen was ihr meint.



    vlg bello

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frischkäse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt sehr viele Hundehalter die ihren Hunden das TroFu mit körnigem Frischkäse füttern. Schaden soll es dem Hund nicht so viel ich weis. Mir wurde auch schon gesagt, dass der Frischkäse dem Fell des Hundes gut tut. ;)

    • Hi Bellobub,


      Frischkäse und Hüttenkäse sind im Futterplan beim ERASIER obligatorisch und werden fast täglich gegeben. Pauschal sind 1 - 2 Esslöffel pro Tag völlig ok.


      Beste Grüße
      Islay

    • Frischkäse enthält in der Regel Salz, evtl. auch noch andere Gewürze. Das ist nicht so gut für die Nieren. Ich würde auf eine "ungewürzte" Alternative ausweichen, wie z.b. Quark, Joghurt.


      Gruß Corinna

    • Hallo,


      ne is klar.


      Frischkäse gebe ich max. 1 x die Woche und sonst auch Joghurt und Quark. Immer schön abwechslungsreich :!:


      Grüße, Islay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!