Musikauswahl

  • Wir sind auch momentan dabei Musik zu suchen. Ich hätte gerne "Weil du bei mir bist" von Pur aber meine Trainerin findet es nicht passend genug. Wir würden das Lied gerne zum Dancing Circle Dogs nutzen aber das wird wohl leider echt nichts.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Musikauswahl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zufälligerweise kenne ich sogar das Stück. :D
      Hatte es auch kurz in der engeren Auswahl gehabt, als wir unser PUR Projekt hatten.



      Dancing Circle Dogs sagt mir jetzt nichts.
      Wieso meint Deine Trainerin, daß es nicht paßt?




      Für Anfänger empfehle ich folgendes, bei der Musiksuche:
      Musik laufen lassen, den Hund nehmen und nur mal normal auf und ab gehen.
      Dann mal von Leuten mit gutem Taktgefühl drauf schauen lassen. Wenn nicht vorhanden, dann von der Seite filmen lassen und sich dann das Ganze in Ruhe anschauen.
      Passen die Pfotenbewegungen zum Takt der Musik, war dies eine gute Wahl.
      Paßt es nicht so genau, dann würde ich mich doch lieber nach einem anderen Stück umsehen wollen.


      Warum?
      Weil es anfangs leichter ist, wenn die Musik zum Tempo vom Hund paßt.
      Wer seinen Hund mal "ausbremsen", oder gar "antreiben" muß, macht es sich meist selbst etwas schwerer, als es manchmal ohnehin schon sein kann.
      Befindet sich der Hund quasi schon "automatisch" im Takt, tanzt es sich etwas entspannter, und man muß sich halt nur noch auf die Tricks, bzw. die Reihenfolge der eigenen Choreographie, konzentrieren.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!