Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Warum neu? Weil ich ne elende Diskussion mit jmd hatte ob der passt oder nicht und ich mir nicht sicher war und dachte komm bestell mal ein Probepacket zum Vergleich.
    Ich brauche den halt für ÖV aber auch als Beissschutz beim TA (Madam schnappt gerne mal im Affekt beim Spritzen seit den Vit. B12-Spritzen).



    Wie sieht es mit den Windhundteilen aus, nicht so deins? Könnte passen.

    Davon war auch eins dabei:



    Version Whippet - deutlich zu klein



    :???: Ich glaub im ersten Zug gehen alle zurück.
    Es überzeugt mich einfach keiner und den, den wir haben sitzt auch nicht schlechter als der aktuelle.

  • War nur eine Frage, kann ja sein, das es einen konkreten Grund gibt.


    Ich finde den alten jetzt gar nicht so unpassend, was man so auf den Fotos sieht. Klar könnte ein Müh mehr Platz nach unten sein, aber für Öffis und TA durchaus ausreichend, sie rennt damit ja nicht stundenlang durch die Gegend.


    Falls du es nochmal probieren willst, kannst du meist die jetzigen behalten und schickst sie am Ende gesammelt zurück.


    Ich meinte die größeren Windhundteile (Greyhound kurz), könnte gehen. Dann eher die kurze Variante ohne die langen Backenbügel.

  • Kein Problem - sollte nicht pampig rüberkommen oder so :bussi:



    Ich meinte die größeren Windhundteile (Greyhound kurz), könnte gehen. Dann eher die kurze Variante ohne die langen Backenbügel.

    Werde ich mal Chic und Scharf vorschlagen. Ich warte noch mal auf die Antwort, nachdem ich noch ein paar Bilder geschickt habe.
    Ich finde die einfach alle zu kurz von der Nase.


    Den einen hab ich euch gar nicht gezeigt, den konnte ich ihr nicht anziehen, der sah aus wie Zahnspange :lol:

  • Ja finde ich auch. Und sie hat ja auf vielen Bildern den Kopf unten, wenn sie dann den Kopf mal hochnimmt, rutscht die Nase ja noch mehr nach vorne.


    Da finde ich den Alten wirklich mit am besten.


    Kami hatte auch mal den Baskerville 6 an, saß ähnlich wie bei deiner, der Windhundmauli passt ganz gut.


    Ist aber schwierig.



    Willst du nochmal testen, würde ich:
    Baskerville 7
    Windhund Greyhound kurz
    Windhund Greyhound ultra flex
    Chopo Fox Terrier Rüde


    Und was Herr Helfrich noch empfiehlt. Bei Metall wird es schwierig...


    Ich hätte aber an deiner Stelle für den Zweck kein schlechtes Gewissen, den alten weiter zu benutzen.


    Bei manchen Hundetypen ist es einfach schwer und wie gesagt so schlecht finde ich den alten jetzt nicht.

  • Heureka, mir ist die Quadratur des Kreises gelungen.


    Ich hab einen Maulkorb gefunden, der allen ernstes allen drei Hunden passt im Notfall.
    Ok wirklich perfekt sitzt er nur bei den zwei Kleinen, für Ekko könnte er noch zwei Zentimeter länger sein, aber auch da passt er.


    Ich war ja lange bei chic und Scharf unterwegs, aber da bin ich am Ende auch immer wieder bei den K9 hängen geblieben, weil ich die Chopo einfach komplett übertrieben finde in der Höhe, ich frage mich wie ein Hund damit saufen soll, wenn nicht gerade ein Bach oder eine Viehtränke in der Nähe ist.


    Nennt sich OG Protect und erinnert optisch erstmal an den Baskerville, gefällt mir von der Passform her aber deutlich besser und hat nicht so aberwitzig große Abstände.

  • Dient der als Beißschutz? Weil sicher ist er ja so nicht, wahrscheinlich hast du ihn noch nicht richtig eingestellt, denke ich jetzt mal.


    Wo hast du den bekommen, wäre vielleicht gut zu wissen, falls jemand eine Alternative zum Baskerville sucht. Über Google konnte ist zum OG Protect nix finden.

  • Nö der ist nicht richtig eingestellt. Der Stirnriemen wird übers Halsband befestigt und ich wollte jetzt nicht nur schnell fürs Foto eins anziehen, weil sonst hier Gassialarm ist. Deshalb ist er zu weit gestellt, damit ich den Stirnriemen (der auch noch zu kurz eingestellt ist) schnell am Nackenriemen einhängen konnte.


    Für Cardassia ist er in erster Linie um einen zu haben, wenn es mal irgendwo gefordert wird.
    Bei den Jungs ist er Absicherung beim TA.


    Der ist vom Verlaufsstand von der OG Prüfung gestern. Keine Ahnung ob es die online auch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!