Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Katrin, ich habe bei den verzinkten geschaut :headbash: ihr habt ja den schwarzen. :ops:


    Ich find auch super, das die Öffnungen so groß sind, da bekommt man auch gut noch Kekse rein. =)

  • Den toleriert er überhaupt nicht mehr. Will ihn sofort abstreifen.
    Und den deutlich schwereren Chopo-Korb trägt er ohne Abwehrversuche, als hätte er nie was anderes gemacht.

    Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht und ich denke das liegt an der doch so guten Polsterung beim Chopo. Der Mauli sitzt mMn wirklich gut. :gut:

  • Hallo,


    Hat jemand eine Idee, wo ich einen Maulkorb für Hugo kaufen kann?
    Zu chic und scharf habe ich schonmal eine Anfrage per Mail gesendet.


    Hugo benötigt den Maulkorb als Fressschutz, da er momentan draußen extrem viel aufnimmt. :ugly:

  • Endlich habe ich zwei Maulkörbe auf Probe da :ugly:
    Ich finde beide zu groß, der zweite (aus Metall mit denn Nasenpolster) finde ich sehr schwer für Hugo, er wollte seinen Kopf gar nicht hoch nehmen :verzweifelt:


    Maulkorb Größe Pudelhündin aus Plastik







    Maulkorb Größe Pudelhündin aus Metall






    Was meint ihr dazu? :hilfe: Reichen die Bilder zur Beurteilung? Sonst mache ich heute Abend nochmal neue

  • Hat jemand einen Tipp, welcher Maulkorb die eierlegende Wollmilchsau sein könnte?


    Gesucht wird für einen DSH Rüden, aktuell 9 Monate aber VERFLUCHT groß ein Maulkorb.
    Ideal wäre einer, der das Aufnehmen von Ködern verhindert, aber das Hecheln ermöglicht.


    Und da kriege ich ein Problem.
    Bis jetzt trägt er das billige Plastikding von Trixie, das ist vorne fast zu bis auf wenige kleine Öffnungen, also aufnehmen unmöglich. Nur Hecheln geht nicht mehr, er kriegt die Gusch nicht mehr ganz auf.
    Der Korb muss KEINEN Beißschutz bieten, es geht wirklich NUR um die Aufnahme von Unrat und maximal noch einen Alibi-Mauli beim Bahnfahren, der Hund selbst ist absolut verträglich.


    Die Baskerville sind leider zu weit offen, da schnappt er sich Futter durch.
    Oder kann man da was reinbasteln?

  • Es gibt von Trixie auch inzwischen reinen Giftköderschutz: https://shop.tbt-tiergesundhei…chutz-hunde-trixie-l.html
    Vielleicht könnte das was sein? Entweder allein, wenn man ihn in groß genug bekommt (XL soll für eine Dogge passen, könnte also ok sein :) - an die Rasseempfehlungen würde ich mich nicht halten, die sind da sehr knauserig, was den Platz zum Hecheln angeht), oder unter/über einen Baskerville.


    Ansonsten, wie schon so häufig gesagt, frag bei Chic und Scharf nach, da bekommst du auch die Möglichkeit mehrere zur Anprobe geschickt zu bekommen.


    Wenn du schon einen Baskerville hast, kannst du sicher mit etwas Geschick einen eigenen Fressschutz rein basteln. Kabelbinder, Biotane oder eben Netzstoff würde mir dafür einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!